Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

Länder Report Italien

Italiener legen Wert auf gute Produkte

Trotz großer landestypischer Unterschiede wird die Qualität von Lebensmitteln in Italien hoch geschätzt

Mailand. Kontraste sind innerhalb Italiens an der Tagesordnung. Trotz aller Unterschiede gibt es im Konsumverhalten der Italiener aber eine große Übereinstimmung: in kaum einem anderen Land der EU wird so viel Wert auf gute Nahrungsmittel gelegt - und di

[4436 Zeichen] Tooltip
EXPORTE ZIEHEN WIEDER AN - Lieferungen von Deutschland nach Italien (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 038

Journal Fachthema Käse

Deutscher Käse ist gefragt

Käse aus Deutschland sorgt für immer neue Absatzrekorde im Ausland. Gerade in den osteuropäischen EU-Beitrittsländern hängt das auch mit dem starken Engagement deutscher Handelsunternehmen zusammen.

Im Jahr 2007 sind die Umsätze der Molkereien erstmals seit langem wieder um mehr als sechs Prozent auf 22,3 Mrd. Euro angestiegen. "Ein Rekordergebnis" verkündete stolz der Vorsitzende des Milchindustrie-Verbandes (MIV), Dr. Karl-Heinz Engel und verwies

[6880 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DEUTSCHE EXPORTLÄNDER - Zweidrittel gehen in die EU (Angaben in Tausend Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Käse

Eine feste Größe im Sortiment

Bio-Käse ist mittlerweile überall im Handel ein Muss. Und die Aussichten sind weiterhin gut. Dennoch verschreiben sich längst nicht alle Käsehersteller diesem Sortiment.

Dass Bio weiter boomt, bewies Anfang des Jahres der große Erfolg der BioFach in Nürnberg, die seit ihrer Gründung Jahr für Jahr an Bedeutung gewonnen hat. Von Anfang an haben sich in Nürnberg auch die Käsehersteller erfolgreich präsentiert. Dass Bio-Käse

[5644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 032

Recht

Grana darf es nur einen geben

EU-Gericht entscheidet Hartkäse-Streit - Herkunftsschutz vor Markenschutz

Brüssel, 20. September. Die italienische Käserei Biraghi Spa darf ihren Käse nicht mehr unter dem Markennamen "Grana Biraghi" verkaufen. Ein Urteil des EU-Gerichts rüffelt die Markeneintragung durch das europäische Harmonisierungsamt. Einmal mehr siegt d

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 024

Frischware

Verbraucher zahlen mehr für Bio

Absatz von Frischprodukten wächst - Käse und Brot die Renner

Frankfurt, 13. September. Im ersten Halbjahr 2007 haben die Verbraucher 20 Prozent mehr Geld für Bio-Frischprodukte ausgegeben als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Besonders Bio-Brot und Bio-Käse waren die Renner bei den Einkäufen. Die Einkaufsmengen

[2357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 022

Recht

Marken erleben Kampf der Kulturen

Deutschland im Kreuzfeuer - Streit um Parmesan vor der Entscheidung - Individualmarken kollidieren mit geschützter Herkunft

Frankfurt, 21. Juni. Heftig prallen in Europa geschützte Herkunftsangaben und andere Rechte aufeinander. Kommenden Donnerstag stellt der Generalanwalt des EuGH seine Schlussanträge zum Streit um deutschen Parmesan. Auseinandersetzungen um weitere Käsesor

[4512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 048

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Sortiment mit gutem Schnitt

Käse scheint keine Wachstumsgrenzen zu kennen. Die positiven Vorzeichen - gutes Image, Angebotsvielfalt, günstige Preise und neue trendgerechte Produkte - sorgen für einen anhaltenden Höhenflug. Von Peter Holler

[14439 Zeichen] Tooltip
Weich- und Frischkäse lassen Kasse klingeln - Nielsen Lebensmittel Index Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm - 1. HJ. 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 024

Frischware

Käse vor allem im Norden gefragt

Bonn, 15. Dezember. Käse ist nicht bei allen Bundesbürgern gleichermaßen beliebt. Überdurchschnittlich viel Käse wird nach Angaben der ZMP vor allem im Norden Deutschlands gekauft, während in den östlichen Bundesländern die Privatnachfrage nach Käse durc

[834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Ungewöhnlich gut kombiniert

Zum fünften Mal die beste Ideen für mehr Umsatz an der Käsetheke ausgezeichnet

Bonn, 17. November. Für die Kundenbindung sind Bedienungstheken ein wichtiger Faktor. Das Fachwissen der Verkäufer und ihr Engagement sowie ihre Kreativität bei der Warenpräsentation überzeugen die Kunden. Das gilt natürlich auch für Käsetheken und ihre

[3248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 057

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Veredeltes gefragt

Gute Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte

Bonn, 17. November. Die Studie "Exportchancen für deutsche Molkereiprodukte" von CMA und ZMP bestätigt: Neben den derzeit besonders gefragten Standardqualitäten wird sich in den kommenden Jahren besonders die Nachfrage nach höher verarbeiteten und höher

[1566 Zeichen] Tooltip
Vergleich Pro-Kopf-Verbrauch Käse und Joghurt 2004 - Angaben in kg/ Kopf
€ 5,75

 
weiter