Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 059

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Position wird weiter gestärkt

Clustermanagement engagiert sich für Qualitätszeichens NRW

Bonn. Um die Spitzenposition der NRW-Ernährungsindustrie bei Umsatz und Export auszubauen, hat das Clustermanagement Ernährung.NRW 2008 seine Arbeit aufgenommen. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat Dr. Otto Strecker, Vorstand der AFC Management Co

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 060

Länderreport Baden-Württemberg

Regionalität im Aufschwung?

Steffen Hengstenberg, Vorstandsvorsitzender der Fördergemeinschaft für Qualitätsprodukte aus Baden-Württemberg (FBW) Die FBW repräsentiert mehr als 80 Prozent der Ernährungswirtschaft in Baden-Württemberg. Wie bekommen Sie die unterschiedlichen Interesse

[2621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Ausland lockt Ländle an

Weinanbaugebiete Baden und Württemberg gründen Exportkontor

Heilbronn. Die beiden südlichen Anbaugebiete Deutschlands wollen künftig gemeinsam den Export nach Brasilien, Polen und in das Baltikum bündeln und forcieren. Gründungspartner des neuen Weinexportkontors Baden-Württemberg mit Sitz bei der Weingärtnerserv

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 069

Länder Report Südtirol

CMA: Südtirol ist für uns ein Beispiel

Bozen, 18. März. Die deutsche Agrarwirtschaft will die Kooperation von Lebensmittelherstellern fördern. Als Vorbild für ein entsprechendes Konzept dient das Modell der Südtiroler Speckproduzenten. "Einen solchen Zusammenschluss auf der Herstellerseite gib

[1251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Neuausrichtung in der Vermarktung

Marktkontor will Möglichkeiten zur Kostensenkung und effizienten Marktbearbeitung ausloten

Karlsruhe, 1. Oktober. Aus der Verschärfung der marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Agrarsektor - unter anderem mit weitgehend stagnierender beziehungsweise nur schwach wachsender Nachfrage und Stagnation der Produktpreise - hat auch der Kosten- be

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 044

Journal Qualitätsmanagement

Gemeinsame Verantwortung

Das Thema "Mehr Verbund in der Lebensmittelkette - Was bringen gemeinsame Konzepte?" beschäftigte Vertreter aus Landwirtschaft und Ernährungsindustrie auf der diesjährigen Wintertagung der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG).

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 080

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Kooperatives Merchandising

Erfolgreiche Partnerschaft mittelständischer Unternehmen

Bonn, 22. November. Individuelle Aktivitäten zur Absatzförderung am Point of Sale sind mit hohem Koordinations- und Kostenaufwand verbunden. Kleine und mittelständische Unternehmen gelangen schnell an ihre Grenzen, da ihnen im Vergleich zu nationalen Mark

[2507 Zeichen] Tooltip
Dienstleistungskonzept
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 090

Länder Report Baden-Württemberg

KURZNACHRICHTEN

• Die Bio Fleisch Süd GmbH, Schwäbisch Hall, die mit rund 350 Lieferanten zu den größten Schlachtliefergemeinschaften im Bio-Bereich gehört, will ihre Fleisch- und Wurstwaren künftig stärker an Großverbraucher vermarkten. Nach Unternehmensdarstellung werd

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

Länder Report Thüringen

Mit Salescup 2000 ausgezeichnet

"Komm auf den Geschmack" Promotion kam bei Handel und Verbraucher an

Erfurt, 31. August. Für das erfolgreiche Gemeinschaftsmarketing "Spezialitäten aus Thüringen - Komm auf den Geschmack" erhielten die Thüringer in diesem Jahr den ersten Salescup in Bronze. Der Salescup ist ein Preis für Verkaufsförderung, der von der Lebe

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 066

Service CMA

Kooperative Werbung mit Pfiff

Individuelle Ausrichtung steht im Vordergrund

d. b. Berlin, 22. November. In der kooperativen Werbung mit ihren Gütezeichen-Verwendern setzt die CMA zunehmend auf Individualität. Auf Wunsch können die Unternehmen ihre Werbestrategie von der eigenen Agentur erarbeiten und umsetzen lassen, sie können a

[1483 Zeichen] € 5,75

 
weiter