Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

1. Europäischer Dialogtag Der erstmals durchgeführte Kongress soll zu einem zentralen Treffpunkt von Entscheidern aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Austausch über die Zukunft des Dialogmarketings etabliert werden. Programm: Veranstaltet wird der Eur

[7159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 024

Frischware

CMA verkauft Marke Ackergold

Frankfurt, 14. Dezember. Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) will ihre Kartoffelmarke "Ackergold" verkaufen, das bestätigte die Organisation auf Anfrage. Es gebe, so Dr. Michael Vogt, Marketingleiter Inland, bislang drei

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 040

Journal Fachthema Bio

Bio auf Expansionskurs

LEH bietet der Branche die besten Wachstumspotenziale / Von Iki Kühn

Ob Gentechnik oder Lebensmittelskandale - die Diskussion um das Vertrauen in unsere Lebensmittel, führte in der Konsequenz so manchen Verbraucher zu Bioprodukten. Wachsende Nachfrage, steigende Anbauflächen sind für die Branche positive Kenndaten. Der Biomarkt ist im Umbruch. Traditionelle Handelsunternehmen bieten zunehmend Bioprodukte an, entwickeln Biokonzepte. Mehr Naturkostfachhändler professionalisieren ihr Angebot, vergrößern die Fläche und bieten Bioqualität plus Dienstleistung.

[9701 Zeichen] Tooltip
Distribution von Bio-Erzeugnissen - Bäckereien & Metzgereien

Bio-Anteile
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 090

Länder Report Thüringen Backwaren

Schwarzbier-Brot in der Dose

5-Meisterbäcker für Brotspezialität ausgezeichnet

wi. Bad Klosterlausnitz, 9. September. Die Idee für das Brot mit der "bierigen Seele" hatte Hubert Breunung, Gesellschafter der 5-Meister-Bäcker aus Bad Klosterlausnitz. Im Rahmen einer Projektarbeit mit der CMA und dem Thüringer Landesanstalt wurde dann

[2413 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 026

Frischware

Öko-Signet überzeugt Bio-Zentrale

CMA bezahlt Einführungs-Kampagne - Lizenzgebühr noch umstritten

wi. Nürnberg, 25. Februar. Als einer der ersten Lieferanten des Lebensmittelhandels will die Bio-Zentrale, Stubenberg, Bioprodukte mit dem neuen Prüfzeichen für Erzeugnisse aus ökologischem Landbau kennzeichnen. Das wurde auf der Nürnberger Fachmesse "B

[2478 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Nicht jeder will unter das gemeinsame Dach

Regionales Marketing liegt im Trend, ist jedoch nicht in jedem Fall einfach/Von Birgit Clemens

Herkunft hat offensichtlich Zukunft. Die Verbraucher möchten wissen, woher die Lebensmittel stammen, die sie essen. Deshalb setzen Unternehmen und Vermarktungsgemeinschaften auf regionales Marketing. Ein bißchen leichter hat es sich Wilfried Schäfer sch

[9564 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 030

Recht

Einigung über ein neues Öko-Prüfzeichen ist erreicht

Vertragsabschluß zwischen CMA und Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau steht unmittelbar bevor

Wie./AgE. Darmstadt/Berlin, 21. Januar. Die Arbeitsgemeinschaft Ökologischer Landbau (AGÖL) und die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) haben sich über die Einführung eines gemeinsamen Dachwarenzeichens für ökologisch erzeu

[3674 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Mehr Pflichten fürs Prüfsiegel

Größerer Aufwand für Nachweise, Kontrollen, Sicherheit, Qualität

sze Bad Godesberg, 26. März. Transparenz über die herkunftsgesicherten Warenströme von Prüfsiegel-Qualitätsfleisch. Das war und ist der CMA als Prüfsiegel-Geber ein wichtiges Anliegen. Im Rahmen der am 1. April 1996 in Kraft getretenen Neukonzeption des

[3652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 070

Report CMA

Mit Qualität aus der Krise

Neues Prüfsiegel soll Vertrauen wiederherstellen

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Das geschwundene Vertrauen in Rindfleisch und die daraus resultierende Zurückhaltung beim Verbraucher hat auch dem Anfang April dieses Jahres eingeführten neuen Prüfsiegel der CMA neue Aktualität verliehen. Gegenüber den bisher

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 036

Journal Magazin

CMA-Prüfsiegel

Noch mehr Kontrolle

Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat ihr Prüfsiegelprogramm für deutsches Qualitätsfleisch modifiziert. Seit Anfang dieses Monats gelten die neuen Kriterien. Die deutsche Herkunft soll noch besser kontrolliert werden.

[2316 Zeichen] € 5,75

 
weiter