Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Vor der Quadratur des Kreises

Niedersachsens Nahrungsmittelhersteller kämpfen in der Krise um die preisliche Anerkennung ihrer Leistung Joachim Schalinski

Die Rolle des Markenartikels in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise - dieses Thema beschäftigt auch die niedersächsischen Nahrungsmittelproduzenten intensiv, geht es doch zentral um die Frage der marktwirtschaftlichen Wertschöpfung. Und das nicht

[5801 Zeichen] Tooltip
PRODUZIERENDES ERNÄHRUNGSGEWERBE - Strukturdaten Niedersachsen 2007

LANDWIRTSCHAFT - Strukturdaten Niedersachsen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 089

Länder Report Sachsen

Demografischer Wandel als neue Herausforderung

Von Dietmar Biermann

[5530 Zeichen] Tooltip
Ernährungswirtschaft - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 032

Journal Fachthema Snacks

FACHTHEMA: Snacks

Schnelles für überall

Kochsendungen liegen zwar voll im Trend, doch für die Essenszubereitung nehmen sich die deutschen Verbraucher immer weniger Zeit. So stößt der schnelle Snack in weitere Segmente vor und entwickelt sich zu einem interessanten Wachstumsfeld. Mit einer speziellen Zielgruppenansprache setzen die Hersteller neue Impulse. Von Birgit Will

[6452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 041

Service

"Sichtbare Abkehr von simplen Me-too-Kopien"

PLMA: Handelsmarkenmesse präsentiert neue Produkte und Programme - Starke deutsche Aussteller- und Besucherpräsenz

Amsterdam, 1. Juni. Stark von deutschen Handelsmarkenherstellern wie auch Besuchern geprägt, präsentierte sich die diesjährige Handelsmarkenschau PLMA in Amsterdam. Allein knapp 60 überwiegend mittelständische Hersteller aus Deutschland von A wie Abraham

[5946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 046

Service Handelsmarken

Aussteller streichen Sortimentskompetenz heraus

PLMA: Eigenmarken-Schau in Amsterdam verzeichnet hohe internationale Präsenz - Handel reist mit kleineren Mannschaften an

Amsterdam, 2. Juni. Private-Label-Neuheiten, Vermarktungskonzepte, Verpackungslösungen, Kontaktpflege - alljährlich lädt die Private Label Manufacturers Association (PLMA) zum Branchentreff der Handelsmarken-Hersteller und -Händler nach Amsterdam. Vergan

[9743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 054

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Die gute "Milchidee": Frisch und haltbar

CMA unterstützt Projekt zur Etablierung von ESL-Milch - Absatz steigend

Bonn, 25. November. Von einer guten Milch erwarten Verbraucher einen natürlichen Geschmack und eine lange Haltbarkeit: doch leider ist das eine oft nur auf Kosten des anderen zu erreichen. So zeichnet sich pasteurisierte Konsummilch durch ihre Frische aus

[3262 Zeichen] Tooltip
ESL-Absatz Marktanteil an Frischmilch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 078

Länder Report Hessen

Zurück zu den Wurzeln

Eine Wunderkarotte hält im deutschen Handel Einzug

Man lernt nie aus: Die Karotte ist eigentlich gar nicht orangefarben. Ursprünglich war sie fast schwarz, so wie sie noch heute im Vorderen Orient angebaut wird. Ihre Existenz soll die orangene Karotte holländischen Züchtern verdanken, die im 17. Jahrhunde

[1990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 072

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Leistungsstark und innovativ

Intermopro: Studie bescheinigt der Branche positives Image

Düsseldorf, 26. September. In Sachen Molkereiprodukte zählt die deutsche Milchwirtschaft zu den absoluten Spitzenreitern in Europa. Und was denken die Verbraucher? Über 80 Prozent der Bundesbürger bescheinigen den Produkten der Molkereien gemäß einer ak

[1547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 099

Länder Report Thüringen

Innovative Fruchtsäfte

Schlör weitet Sortiment um Erdbeer- und Himbeernektar aus

Rudolstadt/Kirchhasel, 6. September. "Als den größten Saftladen Thüringens", bezeichnet Doris Kläber, Geschäftsführerin der Thüringer Fruchtsaft GmbH gerne scherzhaft ihren neugebauten Betrieb im Rudolstädter Gewerbegebiet. Schließlich wird knapp drei Vie

[2724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 028

Frischware

"Eine neue Dynamik"

Herta-Chef Kiesel fordert mehr Transparenz für Verbraucher

Frankfurt, 18. Januar. Der Fleischwarenhersteller Herta GmbH hat in einem Schreiben an die Handelspartner auf einen besonderen Effekt der BSE-Krise aufmerksam gemacht: einen deutlichen Zuwachs der SB-Produkte. Der Absatz der Herta-Markenprodukte sei um ru

[4911 Zeichen] € 5,75

 
weiter