Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 019

Frischware

Kartoffeln werfen sich in Schale

Real setzt Ergebnisse einer CMA-Marktstudie um - Neupositionierung lässt Umsatz steigen

Frankfurt, 18. Oktober. Nach einem erfolgreichen Test in Zusammenarbeit mit der CMA plant die Metro-Tochter Real noch in diesem Jahr die Umsetzung eines neuen Konzepts zur Kartoffelvermarktung. Zusammen mit Real hatte die Bonner CMA im Dezember 2006 und

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 079

Service Schwerpunkt Verpackung

Bequemlichkeit auf britische Art

Jenseits des Ärmelkanals werden ständig neue Convenience Trends für Europa geboren

Frankfurt, 30. März. Die englische Küche hatte lange Zeit den gleichen Ruf wie der deutsche Humor - nämlich schlecht zu sein. Nun kommen gerade aus Großbritannien wegweisende Convenience Trends, die mit leichter Verzögerung auch auf den Märkten anderer e

[4305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 023

Frischware

Milchgetränke öfter in PET

Trinkjoghurts und Molkedrinks liegen an der Spitze

Frankfurt, 10. November. Bei der Verpackung von Milchgetränken setzt sich die PET-Flasche im deutschen Lebensmitteleinzelhandel immer stärker durch. Vor allem Trinkjoghurts und Molkedrinks werden in PET angeboten. Für die Verbreitung der Flaschenverpacku

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 048

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

In deutschen Küchen wird viel gekocht

CMA-Marktstudie: 80 Prozent der Hauptmahlzeiten werden zu Hause zubereitet

Bonn, 25. November. Morgens schnell aus dem Haus, mittags flugs in die Kantine oder ins Bistro um die Ecke; und abends, auf dem Nachhauseweg, Zwischenstopp beim Schnellimbiss. Man könnte meinen, die Hektik der Arbeitswoche sorgt in deutschen Haushalten fü

[2095 Zeichen] Tooltip
Welche Verpackungsart Verbraucher bevorzugt kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Milch fließt in neue Vertriebskanäle

Mix-Getränke: Trendwende zur Plastikflasche - Pfand ebnet den Weg - Müller zieht nach

Frankfurt, 19. Februar. Die leichte Plastikflasche hat Konjunktur. Im vergangenen Jahr hat sie sich als Convenience-Gebinde für Milchgetränke etabliert. Nach Danone, Campina, Ehrmann, Gropper erwartet die Branche jetzt den Einstieg der Müller-Gruppe. De

[3221 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke drängen in die Plastikflasche - Mengenentwicklung in PET/PE-Gebinde inkl. Drehverschluss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 072

Service CMA

Markenverbund am Bodensee

Allianz der Obsterzeuger und Verarbeiter zur Produktprofilierung

d. b. Berlin, 22. November. Der scharfe Wettbewerb auf dem Apfel- und Apfelsaftmarkt, verbunden mit einer zunehmenden Konzentration im Handel, stellt an Erzeuger und Verarbeiter immer höhere Anforderungen. Die Obstregion Bodensee ist das größte Obstanbaug

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 058

Service Marketing

Kunden wünschen neue Kreationen

Studie bestätigt Vielfalt von Milchprodukten - Zufrieden mit dem Verpackungsangebot

LZ. Frankfurt, 23. September. Die Konsumenten von Milchprodukten haben "Appetit auf weitere Innovationen". Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Emnid-Umfrage im Auftrag der Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) mbH, Bon

[2547 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

Journal Report Molkereiprodukte

Vielfalt ist Trumpf

Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

[9204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Verbraucher sparen bei Trinkmilch

Institut Pack-Marketing ermittelt stärkere Abkehr von Frischmilch zugunsten der H-Milch

mur. Frankfurt, 9. Oktober. Die offiziösen Daten über den Trinkmilchmarkt für das Jahr 1996 sorgten in den vergangenen Monaten für einige Verwirrung. Die amtliche Statistik und die Zahlen des Verbandes, der CMA und der Marktforscher waren widersprüchlich.

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 090

Länder Report Sachsen-Anhalt Backwaren

Flächenexpansion im Visier

Wikana verdichtet die Vertriebspolitik in den NL

sze Lutherstadt Wittenberg, 28. August. Mit "Original Wittenberger Lutherbrot" hat die Nahrungsmittelfabrik Wikana, Lutherstadt Wittenberg, zwar den Spezialitätenpreis der CMA gewonnen. Doch profilieren will sich das Backwarenunternehmen weiterhin mit dem

[2713 Zeichen] € 5,75

 
weiter