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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

[6905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Gammelfleisch: Die geplante Einfärbung von Schlachtabfällen rückt näher. Bundesagrarminister Horst Seehofer stellte in der vergangenen Woche den Entwurf für die Verordnung fertig. Demnach müssen künftig überlagerte, falsch behandelte oder nicht verkaufte

[3060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 041

Journal Qualitätsmanagement

Transparente Warenströme

Eindeutige Eier

Als führende Vertreter der deutschen Eierproduzenten 1995 den Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT) gründeten, war das Vertrauen der Verbraucher in ihr Produkt bereits auf einem unterirdischen Tiefpunkt. In regelmäßigen Zeitabstän

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 038

Recht

Irreführung vermeiden

Neugestaltung von EU-Logos notwendig - Von Dr. Walter Schmitt

Brüssel, 14. Juni. "Eine weitere Überfrachtung von Verpackungen mit Logos führt eher zur Verwirrung der Verbraucher." Mit diesen Worten wandte sich der Bayerische Landwirtschaftsminister Miller gegen Kennzeichnungspläne der Europäischen Union im Bereich

[3890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 018

Frischware

Eiermarkt entwickelt sich stabil

Privater Verbrauch konstant - LEH gewinnt hinzu - "Auslaufmodell" Wochenmarkt - Aldi verliert

Frankfurt, 25. August. Der LEH kann im ersten Halbjahr 2005 seinen Marktanteil an der privaten Nachfrage nach Eiern deutlich ausbauen. Die Kennzeichnungspflicht loser Ware belastet die alternativen Vermarktungsformen. Verluste hinnehmen musste auch Aldi.

[3096 Zeichen] Tooltip
Discountware Eier - Private Nachfrage nach Einkaufsstätten 1. Halbjahr 2005

Aldi verliert - Veränderung 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Aufklärung über Eierkennzeichnung

Frankfurt, 14. April. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, startet eine bundesweite Informationskampagne, die über die europaweit einheitliche Eierkennzeichnung mit Angaben zu Herkunftsland und Haltungsformen aufk

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Sicherheit beim Geflügelkauf

Herkunftsnachweis im Mittelpunkt der CMA-Kampagne für deutsches Geflügel

Bonn, 25. November. Für Verbraucher spielt die Herkunft beim Kauf von Geflügel eine wichtige Rolle. Laut einer EMNID-Umfrage fordern 80 Prozent der Befragten eine verlässliche Herkunftskennzeichnung, 76 Prozent führen Qualitätsunterschiede darauf zurück,

[3138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 052

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

"Keine falsche Bescheidenheit"

CMA entwickelt Rapsöl-Siegel - Marketing-Kampagne wurde im August gestartet

Bonn, 25. November. Rapsöl besitzt eine mustergültige Fettsäurenzusammensetzung und einen hohen Gehalt an Vitamin E. Zu diesem Ergebnis kommt, wer sich dem Urteil der Mitarbeiter von Stiftung Warentest anschließt, die vor einigen Monaten 15 verschiedene R

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 024

Frischware

EU-Gelder für Absatzförderung

Kommission genehmigt Mittel - Zweite Tranche Ende des Jahres

Frankfurt, 24. Juni. Die Europäische Kommission hat in der vergangenen Woche 26 Programme aus den zwölf "alten" EU-Mitgliedstaaten für die Absatzförderung landwirtschaftlicher Qualitätserzeugnisse genehmigt. Die Programme sind mit insgesamt 21,5 Mio. Eu

[1713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 028

Recht

Käseverordnung wird geändert

Berlin, 17. Juni. Die Bezeichnung "Markenkäse" und die Verwendung des Gütezeichens wird künftig in Deutschland auch für Erzeugnisse aus anderen EU-Mitgliedsstaaten geöffnet. Einer entsprechenden Änderung der Käseverordnung hat der Bundesrat auf seiner Sit

[1275 Zeichen] € 5,75

 
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