Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 018

Frischware

CMA holt sich Rückendeckung

Bonn, 18. Januar. Die CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft weist Kritik an ihrer Arbeitsweise und ihrem Image zurück. Im Vorfeld der Grünen Woche veröffentlichte die CMA Umfrageergebnisse, die den Rückhalt in der Landwirtscha

[1760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 020

Frischware

Erfolgreich im Ausland

Exporte erreichen Rekordumfang - Positive Erwartungen

Bonn, 30. November. Die Exporte deutscher Agrarprodukte und Lebensmittel sind auf Rekordkurs. Erstmals könnte der Ausfuhrwert in diesem Jahr 40 Mrd. Euro übersteigen. "Setzt sich der Trend der ersten neun Monate des Jahres ungebrochen fort, kann mit dem

[2745 Zeichen] Tooltip
Entwicklung deutscher Agrarexporte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 020

Frischware

CMA muss vorerst kräftig sparen

Etat für nächstes Jahr schrumpft um die Hälfte - Marketingaktivitäten auf dem Prüfstand - Diskussion um Neuausrichtung

Berlin, 5. Oktober. Der Verwaltungsrat des Absatzfonds hat der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) und der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) einen rigiden Sparkurs verordnet. 2007 verfügen beide Institutionen

[3731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 024

Frischware

Exporteure begeistert

CMA-Exportbarometer ermittelt in Agrarwirtschaft Allzeithoch

Bonn, 24. Mai. Die Exporteure der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft blicken so optimistisch in die Zukunft wie seit langem nicht mehr. Das geht aus dem aktuellen Exportbarometer der CMA auf der Basis von Befragungen bei 399 Unternehmen hervor. Im

[2681 Zeichen] Tooltip
Exportklima gut wie lange nicht - Exportbarometer der deutschen Agrarwirtschaft (Index)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 026

Frischware

CMA mit neuem Logo

Startschuss 1. Mai - Einheitlicher Auftritt - Hohes Ansehen

Bonn, 4. Mai. Die CMA wirbt seit dem 1. Mai mit einem neu gestalteten Logo. Ein einheitlicher Auftritt soll in der Öffentlichkeit eine stärkere Aufmerksamkeit schaffen. Im Ausland wird das Logo mit dem angepassten Schriftzug "The Taste of Germany" einges

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 049

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit dem Verbraucher eine Sprache sprechen

Von Dietmar Biermann So gut wie fertig", ist eine Redewendung, die ausdrücken soll, dass eine Aufgabe zwar noch nicht abgeschlossen ist, aber bis zur Präsentation der Ergebnisse nur noch wenige Handgriffe benötigt werden. Häufig handelt es sich um einen

[6214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 018

Frischware

Rechtsstreit um altes QS-Zeichen

Frankfurt, 10. November. Der Änderung des QS-Zeichens der QS Qualität und Sicherheit GmbH (LZ 43/05) liegt auch eine seit mehr als zwei Jahre dauernde rechtliche Auseinandersetzung um die Urheber- und Zeichennutzungsrechte zugrunde. Nach zwei Urteilen de

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 020

Frischware

Altes Zeichen für QS muss weichen

Neues Logo entworfen - Stärkere Präsenz im Handel erwartet - Prozess- statt Produktqualität

Frankfurt, 27. Oktober. Die QS Qualität und Sicherheit GmbH, Bonn, ändert das QS-Zeichen. Die Unterzeile "QS - Ihr Prüfsystem für Lebensmittel" des neuen Logos soll verdeutlichen, dass das System für eine stufenübergreifende Produktionskontrolle, nicht f

[4243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 020

Frischware

Fleisch-Image fehlt der Glanz

Branche diskutiert über Defizite in der Verbraucherwahrnehmung

Hamburg, 9. Juni. Fleisch und Wurst haben beim Verbraucher noch immer ein schlechtes Image. Mehr Aufklärung forderten die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion in Hamburg einmütig. "Fleisch ist besser als sein Ruf. Aber es muss mehr getan werden, um das zu

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 022

Frischware

CMA zielt auf junge Leute

Pressekonferenz vor Grüner Woche - Fleischwerbung

Berlin, 20. Januar. Die CMA konzentriert ihre Marketingaktivitäten in Deutschland im laufenden Jahr auf das Thema "Ernährung und Bewegung" und auf Jugendliche und junge Erwachsene. Zweiter Schwerpunkt ihrer Arbeit soll die weitere Steigerung des Exports

[1567 Zeichen] € 5,75

 
weiter