Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Deutsch für Ausländer

Jägermeister, Kleiner Feigling, Berentzen, Bärenjäger: Deutsche Spirituosen kommen auch im Ausland gut an. Der Kräuterlikör aus Wolfenbüttel rangiert bereits unter den Top Ten der größten Spirituosen-Marken der Welt. Doch auch andere mittelständische Hersteller eröffnen sich im internationalen Geschäft Chancen, auch und gerade mit urdeutsch klingenden Produkten. Manfred Vossen

[11123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

[16244 Zeichen] Tooltip
Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 003

Seite 3

Futter für den gelben Drachen

Food & Hotel China in Shanghai erreicht Rekordbeteiligung

Shanghai, 24. November. Die 14. Food & Hotel China, die zum erstem Mal in dem neuen Messezentrum von Pudong organisiert wurde, wurde für die Veranstalter ein voller Erfolg: Mit 700 ausstellenden Unternehmen und 26 nationalen Pavillons aus 32 Ländern wurd

[1402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 054

Service Anuga-Vorbericht

Gute Mischung von Groß und Klein

Anuga Meat: Feingliederung nach Fleisch, Wurst, Geflügel stellt gezielte Information sicher

Frankfurt, 29. September. Nicht nur große fleischverarbeitende Konzerne, auch zahlreiche kleine und mittlere Anbieter werden in Köln in den Hallen 9 und 10 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Darunter befinden sich zahlreiche Unternehmen, die n

[3038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Handelsmarken punkten

CMA-Seminare vermitteln Know-how für Erschließung neuer Märkte im Ausland

Bonn, 25. November. Handels- oder Eigenmarken gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittelsektor macht laut einer neuen ACNielsen-Studie das Private Label-Geschäft bereits 15 Prozent des Umsatzes aus. Die Marktforscher prognostizieren, dass Handelsma

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 028

Frischware

Deutliche Zuwächse im Export

Trotz Euro-Stärke positive Entwicklung im ersten Halbjahr 2003

Frankfurt, 1. Oktober. Die deutschen Ausfuhren an Agrarerzeugnissen haben sich trotz des starken Euro im ersten Halbjahr positiv entwickelt. Die Exporte von Molkereiprodukten und Fleisch konnten zulegen. Nach den vorläufigen Angaben des Statistischen Bu

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 060

Service Messe

Klares Bekenntnis zum lateinamerikanischen Markt

Sial Mercosur und Expo Abras bündeln ihre Kräfte - Unter den europäischen Ausstellern war nur Deutschland stärker vertreten

Rio de Janeiro, 25. September. Wer in diesen Tagen unter dem Namen Mercosur eine Messe veranstaltet, legt damit zugleich ein wirtschaftspolitisches Bekenntnis ab. Der Sial Mercosur, der vom 15. bis 18. September zum inzwischen vierten Mal stattfand, hat s

[4807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Präsentation auf der SIAL in Paris

CMA unterstützt kontinuierliche Bearbeitung des französischen Marktes

Bonn, 21. November. Auf der SIAL 2002 in Paris boten drei Firmenstände der CMA deutschen Ausstellern für fünf Tage die Möglichkeit, intensive Kontaktgespräche mit Einkäufern, Importeuren und Geschäftspartnern aus allen Kontinenten zu führen. Im Umfeld der

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 062

Länder Report Österreich

Blaubeeren sind wild

Oxford Frozen Foods beliefert auch österreichische Milchindustrie

Oxford, 24. Oktober. Wilde Heidelbeeren kommen immer häufiger aus den USA und Kanada nach Europa, wo sie vor allem in der weiterverarbeitenden Ernährungsindustrie eingesetzt werden. In Österreich profitieren vor allem die Milchverarbeiter von der aromatis

[3780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 022

Frischware

Startschuss für 5 mal täglich Obst und Gemüse gefallen

Kampagne soll zum Verzehr von Früchten anregen - Auch Einzel- und Großhandel sind dabei

ff. Frankfurt, 25. Mai. In einer konzertierten Aktion wollen Vertreter aus Politik, Groß-, Einzelhandels- und Verbandswesen das Ernährungsverhalten der Deutschen grundlegend zu ändern. Am 1. Juni startet eine breit angelegte Gesundheitskampagne mit dem Sl

[2673 Zeichen] € 5,75

 
weiter