Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 070

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Profilierungspotential nutzen

Das Qualitätsbemühen ostdeutscher Betriebe aus der Ernährungswirtschaft wird darin deutlich, dass inzwischen knapp 700 Unternehmen aus den neuen Bundesländern für fast 3.000 Vertragsprodukte das CMA-Gütezeichen tragen. Denn: Eine hohe Produktqualität ist

[4736 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 074

Länder Report Sachsen-Anhalt

Ein Pool-Konzept für verschiedene Marken

Agrarmarketinggesellschaft wird nach Umstrukturierung neu ausgerichtet

wi. Frankfurt, 14. Oktober. Mit neuem Chef und neuer Struktur präsentiert sich in diesem Jahr die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. Nach einigen spektakulären Aktionen in der Vergangenheit (beispielsweise die legendären Ostpakete) war es in den l

[3059 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Stabile Beteiligung der Ostfirmen

Anuga-Präsenz auf mehr Fläche - Angebotsschwerpunkt Getränke

h.d. Berlin, 16. September. An der Anuga 1999 in Köln werden sich 241 (1997:234) Hersteller aus den neuen Ländern beteiligen. Der Umsatz der ostdeutschen Ernährungsindustrie ging in den ersten sechs Monaten dieses Jahres etwas stärker zurück als im übrige

[1900 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

Mehr Lehrstellen geschaffen

Alternative Verkaufsförderung schafft neue Ausbildungsplätze

wi. Erfurt, 9. September. In einem gemeinsamen Projekt von CMA, dem Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt sowie 31 Thüringer Unternehmen der Land-und Ernährungswirtschaft starteten die Thüringer Absatzförderer im Sommer vergange

[1254 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 105

Unternehmen

Thüringen

Kampagne für Spezialitäten

Thüringer Klöße, würzige Wurst und Thüringer Rostbrätl können bald bundesweit zu haben sein. In enger Kooperation mit dem Landwirtschaftsministerium Thüringen startet die CMA in diesem Jahr ein Pilotprojekt zur Förderung regionaler Spezialitäten aus diese

[1563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 077

Service Anuga

Ost-Unternehmen knüpfen Kontakte

Hersteller-Zahl niedriger - Folge der Düsseldorfer Konsum-Messe - Mehr Einzelaussteller

h.d. Köln, 16. Oktober. Trotz der erst jüngst durchgeführten Ostprodukte- Messe in Düsseldorf haben die meisten ostdeutschen Aussteller der Anuga ihre Teilnahme nicht bereut. Anschlußgespräche, neue Kontakte und Export- Verhandlungen wurden auf der Haben-

[3183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 068

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Vielfalt der Konsum-Beeinflussung

CMA empfielt differenzierte Analyse des Fleischkonsums und gibt Empfehlungen

sze Bad Godesberg, 26. März. Der Rückgang des Fleischkonsums in den vergangenen Jahren wurde und wird vordergründig als Folge der vielfältigen Diskussionen über den Gesundheitswert des Fleischverzehrs, über Tierhaltung und Tiertransporte sowie der Problem

[4414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 022

Frischware

Frischwaren sind im Osten günstiger

Untersuchung der CMA über Trends im Privatkonsum - Verbrauchermärkte die Gewinner

ff. Frankfurt, 18. Juli. Frischwaren werden in Deutschland immer beliebter. Vor allem bei Geflügel und Käse wächst der private Verbrauch. Der Konsum von Fleisch und Eiern geht jedoch zurück. Bei ihren Untersuchungen, die seit 1992 jährlich durchgeführt

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 050

Service Marketing

Verbraucher im Osten achten beim Einkauf auf den Preis

LZ. Frankfurt, 11. Juli. Die Verbraucher in den neuen Bundesländern geben für Nahrungsmittel teilweise deutlich weniger aus als ihre Mitbürger in den alten Bundesländern. Eine Auswertung der regelmäßig im Auftrag der Centralen Marketing-Gesellschaft der d

[1252 Zeichen] € 5,75

 
weiter