Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 030

Recht

Weinfonds bleibt ein Reizthema

Jahrzehnte alter Streit um zwangsfinanzierte Gemeinschaftswerbung Politiker mauern - Kellereien klagen

Frankfurt. Alle hatten damit gerechnet, dass der Deutsche Weinfonds und das Weininstitut (DWI) das Schicksal des Absatzfonds und der CMA bald teilen würden. Doch die politische Unterstützung ist bis heute unerschütterlich. Dem Europaabgeordneten der CDU

[4800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 026

Recht

Hoffnung für Weinfonds

Klage gegen Pflichtabgaben in erster Instanz abgewiesen

Koblenz. In der juristischen Auseinandersetzung um die Pflichtabgaben für den Deutschen Weinfonds haben dessen Verteidiger einen Etappensieg erzielt. Das Verwaltungsgericht Koblenz hat die Klage eines Moselwinzers abgewiesen. Nachdem das Bundesverfassun

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 050

Messe Fruit Logistica

Pfalzmarkt spielt die regionale Karte

Berlin. "Kontakte zu Kunden aus aller Welt pflegen, das geht nur auf der Fruit Logistica", sagt Oliver Gollnick, Vorstand der Pfalzmarkt eG. Die Berliner Messe sieht er als absoluten Pflichttermin: "Der Fruchthandel ist nun einmal global." Dennoch spielt

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 038

Länder Report Rheinland-Pfalz

Keine zentrale Vermarktung?

Hendrik Hering, Staatsminister für Landwirtschaft und Weinbau · Welchen Stellenwert nehmen die Landwirtschaft und deren Produkte in Rheinland-Pfalz ein? Hendrik Hering: An der Bruttowertschöpfung der rheinland-pfälzischen Wirtschaft in Höhe von knapp 91

[1960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 030

Recht

Regierung hält weiter an Absatzfondsgesetz fest

Forderungen der Bundesländer zurückgewiesen - Interessenkollision soll ausgeschlossen werden

Berlin, 20. Januar. Die Bundesregierung hält an den von ihr vorgeschlagenen Änderungen des Absatzfondsgesetzes und des Holzabsatzfondsgesetzes ohne Abstriche fest. Das geht aus ihrer Gegenäußerung zur entsprechenden Stellungnahme des Bundesrates hervor.

[2707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 043

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Absolventen der IHK-Weiterbildungsprüfungen sichern ihren Arbeitsplatz, meint der Deutsche Industrie- und Handelskammertag. In der fünften Weiterbildungsumfrage hätten die Befragten angegeben, die Prüfungen hätten ihnen zu 75 Prozent genutzt: höhere Pos

[3239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 089

Länder Report Rheinland-Pfalz

Marke Eifelrind kommt gut an

Daun, 26. Februar. Das Regionalvermarktungsprojekt "Natürlich Eifelrind" soll auf weitere REWE-Filialen in der Eifel ausgedehnt werden. Schon seit Dezember 2002 bieten REWE-Filialen zahlreichen Städten (Daun, Gerolstein, Arzfeld u.a.) ausschließlich Rindf

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 047

Länder Report Saarland

Auch die Wurst zum Bier braucht Heimat

Landfrauen engagieren sich für regionale Produkte

Kritisch, kreativ und konstruktiv - das sind die zeitgemäßen drei Ks für Landfrauen im 21. Jahrhundert, stellte Bundesverbraucherministerin Renate Künast auf dem vergangenen Deutschen Landfrauentag fest. "Begrenzen Sie Ihren Radius nicht auf Familie und B

[2405 Zeichen] € 5,75

 
weiter