Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 041

Personalien

Reinhart Wege (gest.)

Bonn-Bad Godesberg. Reinhart Wege (76), ehemaliger Marketingleiter und Prokurist der Ex-CMA, war nach 27-jähriger Tätigkeit für die Agrarmarketing-Gesellschaft im Herbst 1999 dort ausgeschieden. Der damals 65-Jährige trat aber nicht endgültig in den Ruhe

[793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 054

Länderreport Sachsen

Anbieter stellen sich vor

Verzeichnis gibt Überblick über Lebensmittelhersteller

Dresden. Mit einem neuen Anbieterkatalog stellen sich sächsische Hersteller und ihre Produkte vor. Für den Verbraucher und Händler sind sächsische Spezialitäten längst zu einem Begriff geworden. Die Nachfrage nach diesen Produkten wächst stetig. Der neu

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 022

Recht

Exportförderung nimmt Gestalt an

Müller macht außerplanmäßige Mittel locker - "German Food" soll bis Sommer arbeitsfähig sein - Regionalgesellschaften als Nukleus

Berlin. Die neue Struktur der deutschen Agrarexportförderung nimmt allmählich Gestalt an. Eine zentrale Plattform soll die Aktivitäten branchenübergreifend koordinieren. Unter dem Arbeitstitel "German Food" wird eine Arbeitsgruppe der Wirtschaft bis Juni

[4747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 058

Länderreport Berlin-Brandenburg

Unter Wert verkauft?

Dr. Gerd Lehmann, Geschäftsführer des Förderverbandes Pro Agro Die Nahrungsmittelindustrie hat hohen Stellenwert in Berlin-Brandenburg, im Bundesländervergleich ist sie aber schwach. Verkaufen Sie sich unter Wert? Der Rückstand hat vorwiegend strukture

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 089

Länder Report Sachsen

Demografischer Wandel als neue Herausforderung

Von Dietmar Biermann

[5530 Zeichen] Tooltip
Ernährungswirtschaft - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 092

Länder Report Sachsen

Chi bringt mehr Lebensenergie

Ein neues Fruchtsorbet von Frenzel wird speziell mit Sauerstoff angereichert

Choren, 11. Oktober. Chi lässt sich aus dem chinesischen frei mit "Lebensenergie" übersetzen. Den beziehungsreichen Namen Chi trägt das von der Frenzel-Gruppe im sächsischen Werk Choren neu entwickelte Fruchtsorbet. "Erst vor kurzem haben wir die Entwick

[5422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 103

Länder Report Sachsen

Honigmarke mit Heimvorteil

Bienenwirtschaft Meißen stark im ostdeutschen Markt

Meißen, 11. Oktober. Als einzige Honigmarke mit ostdeutscher Herkunft behauptet sich die Bienenwirtschaft Meißen GmbH seit Jahren erfolgreich im Markt der neuen Bundesländer. Wie Geschäftsführer Uwe Wiedermann betont, ist der Honigspezialist aus Meißen b

[2355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 066

Länder Report Sachsen

Feinkost

Verbraucher verbinden mit dem Begriff Feinkost mit besonderem Geschmack, größtmöglicher Frische, Qualität und eine handwerkliche Herstellung. Wie eine von der CMA geförderte Marktstudie bestätigt, werden im Feinkostbereich vermehrt landestypische Produkt

[582 Zeichen] € 5,75

 
weiter