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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 049

Messe Anuga

Abrahams klare Worte

German Traders Night - Treffen deutscher Exportförderer in Köln

Köln. Auf dem Branchentreffen "German Traders Night" am Eröffnungsabend der Anuga fand Jürgen Abraham deutliche Worte. Der BVE-Vorsitzende übte Kritik an der Höhe der Exportförderung der Bundesregierung. Die von der parlamentarischen Staatssekretärin Ur

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 003

Seite 3

Spitzenpolitiker müssen die Anuga noch stärker nutzen"

Jürgen Abraham, Vorsitzender der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. Herr Abraham, die Anuga findet ohne die aufgelöste CMA statt. Wer füllt die Lücke? Wir haben unseren Messeauftritt eng mit dem Bundesministerin für Ernährung, Lan

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 028

Recht

Hoffnungsträger heißt Gefa

Neue Plattform für Gemeinschaftsmarketing gegründet - Erste Grüne Woche ohne CMA - Galgenfrist für Weinfonds

Berlin. Im Ringen um eine gemeinsame Exportförderung der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft zeichnet sich ein Durchbruch ab. Die Plattform für das Gemeinschaftsmarketing der deutschen Ernährungswirtschaft soll die neu gegründete Gefa bilden. Verga

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 026

Recht

Wettlauf um Fördertöpfe hält an

Erster Außenwirtschaftstag der Agrar- und Ernährungswirtschaft - Exportförderung weiter ungeklärt - Nächste Runde schon terminiert

Berlin. Die deutsche Ernährungswirtschaft ringt weiter um eine Lösung für die künftige Exportförderung. Gut eine Woche vor einem erneuten Spitzengespräch im Bundesagrarministerium steht die Einigung auf eine gemeinsame Dachorganisation noch aus. "Wir br

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 022

Recht

BVE geht mit dem Hut herum

Spitzentreffen soll Exportförderung retten - QS und Orgainvent künftig ohne CMA - Markennutzung muss geklärt werden

Berlin. Schon nächsten Montag treffen sich auf Einladung der BVE große Ernährungsverbände und Einzelfirmen, um über eine privat finanzierte Exportförderung nach Liquidation der CMA zu beraten. Auch staatliche Stellen sollen vermehrt in die Pflicht genomm

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HAUSHALTSKOSMETIK - Finanzierung des Agrar-Gemeinschaftsmarketings in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 036

Journal

Big in Berlin

Handel und Industrie nutzen die Gunst der Stunde. Internationale Grüne Woche als Plattform zum Verbraucher-Dialog und einem schlagkräftigem Lobbying. Heidrun Krost

Während marode Banken verstaatlicht werden und der Automobilindustrie als Aufputschmittel eine Abwrackprämie verabreicht wird, ist es nicht einfach, sich positiv abzusetzen. Trotzdem: Die Ernährungsindustrie gehört als fünftgrößter Industriezweig mit ein

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 028

Recht

Politik trifft Wachstumsbranche

Zweiter Zukunftskongress Ernährungswirtschaft in Berlin - Branche sucht ihr Heil im Exportgeschäft

Berlin. Die deutsche Ernährungswirtschaft wappnet sich gegen die Folgen der Finanzkrise und die sich abzeichnende Rezession. Die Branche rechnet mit einer weiteren Verunsicherung der Verbraucher und hoher Preissensibilität. Vor allem die wachsenden Begeh

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 006

Handel

Eine Lanze brechen für die Branche

HDE und BVE starten Kommunikationsoffensive - Leistungen der Ernährungswirtschaft besser darstellen

Köln. Angesichts des Misstrauens in Politik und Medien gegen die Ernährungswirtschaft wollen die Branchenverbände HDE und BVE mit dem Unternehmertag Lebensmittel eine Kommunikationsoffensive zur Imageverbesserung einleiten. Industrie wie Handel sehen sic

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 030

Recht

CMA wirbt um ihre Abgabenzahler

Marketinggesellschaft setzt mit Neuorganisation auf Überzeugungsarbeit - Finanzbasis zerrüttet - Hoffnung auf Grundsatzurteil

Berlin. Mit einem neuen Name, neuem Qualitätszeichen und einer tiefgreifenden Neuorganisation macht sich die CMA fit für die Zukunft. Der Kraftakt muss vor allem die abtrünnigen Beitragszahler überzeugen. Fast alles wird anders bei der Centrale Marketing

[3536 Zeichen] € 5,75

 
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