Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2908 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Pilotprojekt

Carrefour testet Netflix-Abonnement

Carrefour kooperiert mit dem Streaming-Dienst Netflix und testet ein Plus-Abonnementprogramm für Kunden in den Regionen Rouen und Bordeaux in Frankreich. Im Rahmen des Pilotprojekts bietet der französische Einzelhändler einen Preisnachlass von 10 Pro

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Autonomer Microshop

Carrefour testet KI-Verkaufsautomaten

Carrefour testet in Belgien Verkaufsautomaten für Lebensmittel, die Künstliche Intelligenz (KI) in Form von Computer Vision nutzen. Das neue Format „Carrefour BuyBye“ ist ein nur 18 qm großer Microshop mit mehreren Kühlregalen und Technik von Reckon

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

Partnerschaft mit JIP Retail

Carrefour kehrt nach Tschechien zurück

Der französische Handelskonzern Carrefour geht eine Partnerschaft mit JIP Retail ein und kehrt so auf den tschechischen Markt zurück. Vor fast 20 Jahren hatten sich die Franzosen aus Tschechien zurückgezogen. Die dortigen Konsumenten können demnächst

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

In Frankreich

Carrefour nutzt smarte Trolleys

Carrefour setzt auf smarte Einkaufswagen. Dazu hat der französische Händler einen Auftrag an den Dienstleister A2Z vergeben. Das israelische Unternehmen liefert im ersten Halbjahr 2024 in einem ersten Schritt 2000 Wagen des Modells Cust2Mate, teilte

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Carrefour gibt Märkte an Kaufleute

Franchisenehmer sollen Märkte drehen – Sparprogramm umgesetzt

Der französische Handelskonzern Carrefour gibt weitere Märkte in die Hand von Selbstständigen. Die Nummer zwei im französischen Markt kopiert damit ein Modell der erfolgreichen Wettbewerber.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 10

Handel

Freie Bahn für Investoren um Křetínský

Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu – Großaktionär Jean-Charles Naouri wird bei Casino entmachtet

Casino-Chef Jean-Charles Naouri verliert die Kontrolle über das französische Unternehmen. Ein Konsortium um Metro-Großaktionär Daniel Křetínský übernimmt das Ruder. Die Schwäche von Casino wird zum Treiber der Konsolidierung in Frankreich.

[3505 Zeichen] Tooltip
Casino ist Verlierer - Marktanteile in Frankreich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 26,27

Journal

Wenig drin, wenig dran

Die Debatte um Shrinkflation läuft in Frankreich heiß. Doch von dem Tamtam ist in den Supermärkten der Pariser Innenstadt wenig zu spüren: Nur ein Bruchteil der Produkte wird als Mogelpackung deklariert. Von der Politik erwarten Verbraucher wenig – trotz starker Worte. Madeleine Nissen

[9852 Zeichen] € 5,75

 
weiter