Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2814 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 30

IT & Logistik

Nexo-System macht Kartenzahlungen billiger

Neue europaweite Terminal-Standards erlauben internationalen Händlern einheitliche Infrastruktur – Carrefour, Auchan und Total sind bereits live

Berlin. Die europäische Finanzbranche und auch einige Handelskonzerne sind dabei, Standards für den länderübergreifenden Einsatz von Kartenterminals zu definieren. Carrefour, Auchan und Total sind mit diesem System „Nexo“ bereits in ersten Staaten live.

[2480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 1

Seite 1

Blockchain

Carrefour sichert Produktherkunft

Paris. Carrefour verfolgt Maggi-Produkte auf ihrem Weg durch die Lieferkette per Blockchain. Kunden können dies per QR-Code prüfen. Für seine Eigenmarken entwickelt der Handelskonzern sogar eine eigene Blockchain. Seite 29 lz 23-19

[232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Carrefour will Vertrauen per Blockchain

Verbraucher sollen abgesicherte Herkunfts-Infos per Handy abrufen – Eigenmarken – Lobbying für Branchen-Lösung mit IBM und Nestlé

Paris/Berlin. Carrefour will anspruchsvollen Kunden demnächst für 400 Frische-Produkte Informationen zur Herkunft bieten. Für die nötigen Track&Trace-Systeme setzt der Handelskonzern auf Blockchain-Technologie. Die damit gespeicherten Daten könnten mittelfristig auch für mehr Effizienz in der Lieferkette sorgen, meinen die Verantwortlichen.

[3945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5432 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

„Das Format ist längst nicht tot“

Herr Schelcher, ist das großflächige SB-Warenhaus in Frankreich dem Tode geweiht? Es stimmt zwar, dass das großflächige SB-Warenhaus unter allen Vertriebsformen im französischen LEH am meisten unter Druck steht. Auch gibt es einige Kunden, die das

[2669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 38

IT & Logistik

Instant Payment begeistert Carrefour und Ikea

EZB-Diskussion: Echtzeit-Überweisungsverfahren könnte Checkout verändern – Spanische Banken drücken Transaktionszeiten auf unter 1 Sekunde

Frankfurt. Instant Payment hat gute Chancen, das Kassieren im Handel stark zu verändern. Das war Tenor beim Innovationskongress der EZB, bei dem auch Manager von Carrefour und Ikea auf dem Podium waren.

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Carrefour nutzt Community

Boulogne-Billancourt. Crowdsourcing – das Einbinden der Konsumenten in die Kreation neuer Produkte ist kein neues Phänomen. Der Handelskonzern Carrefour hat jetzt erstmals ein Handelsmarkenprodukt in den Markt gebracht, das in Zusammenarbeit mit der

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 56

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Fortschritte: Das Handelsunternehmen Edeka folgt den Verbraucherwünschen und senkt den Zucker- und Salzgehalt seiner Handelsmarken in bestimmten Produktreihen. Mittelfristig ist eine Reduktion um bis zu 25 Prozent avisiert. Nonfood: Der zur Neckar

[3015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 33

IT & Logistik

IBM Food Trust

Carrefour und Nestlé nutzen Blockchain

Paris. Carrefour und Nestlé nutzen jetzt die Blockchain Food Trust von IBM, um Lebensmittel rückzuverfolgen und Kunden Informationen zu Herkunft und Co. per Smartphone zu liefern. Den Anfang machen die Firmen mit dem Instant-Kartoffelbrei der Nestlé-

[425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

TESTMARKT

Carrefour eröffnet Discount-Großfläche

Massy. Carrefour testet ein discount-orientiertes SB-Warenhauskonzept in Avignon. Auf einer Verkaufsfläche von 7500 qm bietet der französische LEH-Marktführer ein auf 15000 Artikel stark abgespecktes Sortiment zu aggressiven Preisen an. Seite 8

[254 Zeichen] € 5,75

 
weiter