Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2909 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 26,27

Journal

Wenig drin, wenig dran

Die Debatte um Shrinkflation läuft in Frankreich heiß. Doch von dem Tamtam ist in den Supermärkten der Pariser Innenstadt wenig zu spüren: Nur ein Bruchteil der Produkte wird als Mogelpackung deklariert. Von der Politik erwarten Verbraucher wenig – trotz starker Worte. Madeleine Nissen

[9852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 33

Journal

Da fehlt doch was

Eine gängige Praxis wird zum Streitpunkt: das Anpassen von Preisen über Packungsgrößen. Was Verbraucherschützer seit jeher als Mogelpackung kritisieren, ruft in der Inflation die Politik auf den Plan. Selbst der Handel äußert sich kritisch. Dabei ist ihm das Mittel meist lieber als manche Alternative. Miriam Hebben

[7885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 61

Personalien

Personalien

Thomas Kölbl (61), Finanzchef bei Südzucker, will den Konzern verlassen. Er hat dem Aufsichtsrat mitgeteilt, seinen am 31. Mai 2024 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht zu verlängern. Kölbl ist seit fast 34 Jahren bei Südzucker. Dem Vorstand gehört er

[10288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

Marketing

Retail Media peilt nächstes Level an

Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

[7876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 10

Handel

Konkurrenten nutzen die Schwäche von Casino

Frankreichs Lebensmittelhandel wird konsolidiert – Intermarché und Carrefour kaufen zu – Leclerc baut Vorsprung aus

Die börsennotierte Groupe Casino rettet sich im letzten Moment vor der Zahlungsunfähigkeit und wird zum Auslöser für eine Konsolidierung im französischen Markt. Wettbewerber nutzen die Chance für Zukäufe. Damit verschieben sich die Kräfteverhältnisse.

[3921 Zeichen] Tooltip
Leclerc läuft allen davon - Marktanteile in Frankreich/12 Wochen bis 9.7.23
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Carrefour testet Lieferroboter in Belgien

Händler setzt auf Mini-Transporter von Delivers.ai – Colruyt probiert autonomes Shuttle auf der Straße

Carrefour weitet seine Tests für eine autonome Lieferung auf der Letzten Meile aus. Im belgischen Badeort Knokke lässt der Händler erstmals Mini-Transporter für E-Food in der Öffentlichkeit rollen.

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Carrefour wächst zweistellig

Der französische Handelskonzern Carrefour meldet für das erste Halbjahr flächenbereinigt zweistellige Zuwächse. Mit einem Plus von 11,2 Prozent kommt das Unternehmen auf einen Umsatz in Höhe von 45,4 Mrd. Euro (netto). Das Plus liegt damit klar über

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 15

Hintergrund

Big Player bündeln ihre Kräfte

Retail Media: Die Publicis Groupe will mit Carrefour den Markt aufrollen. In Deutschland soll eine neue Unit das Geschäft forcieren. Von Klaus Janke

Es ist das derzeit heißeste Thema im Retail-Media-Markt: Der französische Handelsriese Carrefour und die Werbeholding Publicis haben Mitte Juni ihr Joint Venture Unlimitail an den Start gebracht. Das Ziel: gemeinsam den Markt in Kontinentaleuropa sow

[6336 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 28

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Wo ist der Platz für den Neuling?

Retail Media: Wie Mediaagenturen den jungen Kanal integrieren.Von Klaus Janke

Moritz Hoffmann hat bei der Pilot Group viel vor. Seit Anfang April treibt er als neues Mitglied der Geschäftsführung das Thema Retail Media standortübergreifend voran. „Retail Media wird die gesamte Branche signifikant verändern“, glaubt Hoffmann, „

[6960 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter