Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2909 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Carrefour gewinnt Marktanteile

Der französische Handelskonzern Carrefour hat seinen Konzernumsatz um 12,3 Prozent auf 22,1 Mrd. Euro (brutto) gesteigert. Das flächenbereinigte Plus lag im Heimatmarkt mit 7,1 Prozent niedriger als im übrigen europäischen Ausland, wo der Händler auf

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Kaufland macht Tempo in Rumänien

Schwarz-Tochter setzt sich von Auchan und Carrefour ab – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion

Kaufland schärft das Preisimage in Rumänien. Die Schwarz-Tochter lässt andere Großflächenbetreiber hinter sich, muss sich jedoch gegen aufstrebende Discount-Konkurrenz wappnen.

[3279 Zeichen] Tooltip
Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich - Anzahl Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 4

Handel

Frankreich

Carrefour verlängert Vertrag mit CEO

Alexandre Bompart soll den französischen Handelskonzern Carrefour drei weitere Jahre als CEO führen. Das hat der Aufsichtsrat der der Hauptversammlung des börsennotierten Unternehmens in dieser Woche empfohlen. Bomparts Vertrag wurde um drei weitere

[419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Carrefour Italien automatisiert

Software-Roboter erledigen manuelle Eingaben und Systempflege

Carrefour Italien setzt auf Software-Bots, die Dokumente erkennen und automatisch verarbeiten. Inzwischen nutzt die Landesgesellschaft solche Lösungen nicht nur für einfache Verwaltungsaufgaben, sondern auch bei der Bearbeitung von Rechnungen und in der Supply Chain.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 10

Handel

Carrefour erhöht die Rendite

Marktanteilsgewinne in allen Schlüsselmärkten – Brasilien wird zum Wachstumstreiber der Gruppe – Neue Runde für Aktienrückkäufe

Frankreichs Marktführer Carrefour baut seine Position in allen Kernmärkten aus. Im Heimatland kränkeln die Großflächen. In Lateinamerika hingegen wandeln sie sich zum Umsatz- und Ertragsmotor.

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 22

Recht & Politik

Italien geht gegen Nutri-Score vor

Wettbewerbsbehörde verhängt Bußgelder gegen Vivil & Co. – Nährwertlogo irreführend – Vertragsverletzungsverfahren gefordert

Im Streit um den Nutri-Score schafft Italien Fakten und verhängt erstmals Bußgelder gegen Unternehmen, die das Label aufbringen. Die Nutri-Score-Staaten drängen die EU-Kommission, das Vorgehen zu untersuchen.

[4762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 27,28

Journal

Viel Lärm um wenig

Europas Top-Händler Metro, Tesco, Carrefour, Ahold, Delhaize, Aldi und Lidl haben sich ab Mitte der 90er Jahre international aufgestellt. Davon ist wenig geblieben. Die Globalisierung des Handels ist abgesagt – bis auf zwei Ausnahmen. Bernd Biehl

[7149 Zeichen] Tooltip
Nur Lidl und Aldi sind Globalisierungsgewinner - Umsätze in Mrd. Euro und Länderpräsenz im Vergleich 2002 zu 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

In Belgien

Carrefour testet autonomen Lieferbot

Carrefour erprobt in Belgien auf einem Büro-Campus in Zaventem einen neuen autonomen Lieferroboter. Das für Gehsteige konzipierte Gerät des englischen Anbieters Delivers.AI soll die über 9000 Angestellten dort mit einem „maßgeschneiderten“ Sortiment

[484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Autonomer Transporter

Carrefour liefert E-Food per Roboter

Carrefour testet seit einigen Tagen die Auslieferung von online bestellten Lebensmitteln mit einem autonom fahrenden Kleintransporter des Herstellers Milla. Ort ist Plateau de Saclay, das große französisches Testgelände für fahrerlose Autos südwestli

[336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 8

Handel

Carrefour baut Eigenmarkenangebot aus

Neues Konzept aus Lateinamerika für europäische SB-Warenhäuser – Verkleinerung der Sortimente bei Food und Nonfood – Bündelung des Marken-Einkaufs

Carrefour will mit einem vereinfachten SB-Warenhaus-Modell und dem Ausbau seiner Eigenmarken beim Kunden punkten und Kosten sparen.

[3721 Zeichen] Tooltip
Weniger Platz für Herstellermarken - Carrefour: Eigenmarkenanteil am Food-Umsatz in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter