Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 19

Recht & Politik

Intermarché droht neuer Ärger

Die französische Regierung will laut Presseberichten wegen unlauterer Praktiken gegen Intermarché/ITM und die gemeinsam mit Casino betriebene Einkaufsallianz Auxo vorgehen. Wie „Les Echos“ berichtet, habe die Regierung „rechtliche Schwierigkeiten“ un

[808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

Belgien lebt von den Discountern

Amtliche Erhebung: Auf 1000 Einwohner kommen bis zu 392 Quadratmeter LEH-Verkaufsfläche

Brüssel, 11. August. Das Königreich Belgien ist seit vielen Jahrzehnten ein umkämpfter Markt für den Lebensmittelhandel. Dabei führen längst die Harddiscounter das Ranking an, was die Zahl der Verkaufsstätten angeht. Das ergab jüngst eine amtliche Erhebu

[3025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

Handel

Lidl Frankreich spielt nicht mit

Frankfurt, 4. August. Mehrere südfranzösische Lidl-Filialen waren Donnerstag vergangener Woche Protestziel aufgebrachter einheimischer Obstbauern. In verschiedenen Orten wurden O+G-Auslagen verwüstet. Anlass war ein Zeitungs-Angebot für südafrikanische B

[1103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 020

IT und Logistik

Spanier bestellen online

Lebensmittel-Lieferservices melden wachsende Umsätze

Frankfurt, 4. August. Der Onlinehandel mit Lebensmitteln in Spanien verzeichnet deutliche Zuwächse. Rund 200 Mio. Euro jährlich erlösen die Hyper- und Supermarktbetreiber mit ihren Lebensmittel-Lieferservices und anderen Web-Sortimenten. Das berichtet da

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 012

Handel

Carrefour Spanien maximiert Dia

Frankfurt, 23. Juni. Der französische Handelsriese Carrefour hat in Spanien eine neue Discount-Vertriebsform ins Rennen geschickt. Unter dem Logo "Maxidia" werden derzeit einige Testmärkte als Softdiscounter positioniert. Die Centros Comerciales Carrefou

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Aldi sucht online Immobilien in Portugal

Essen, 19. Mai. Der Discounter Aldi Nord hat eine Internetseite für den bevorstehenden Markteintritt in Portugal freigeschaltet. Auf www.Aldi.pt suchen die Essener zunächst Grundstücke für ihr zukünftiges Filialnetz. Die zwei Landesgesellschaften, die unt

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Fleiß im Norden

Skandinaviens Händler werkeln an Eigenmarken-Sortimenten

Stockholm/Oslo/Helsinki, 21. April. Die nordischen Händler haben Eigenmarken als Mittel entdeckt, um ihr Preisprofil zu schärfen. Das ist auch nötig, denn der internationale Wettbewerb hat Skandinavien für sich entdeckt. Der Einstieg der Harddiscounter in

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 057

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Gutes Klima in Spanien

Zuwanderer sorgen für ein wachsendes Handelsmarken-Geschäft

Madrid, 21. April. Der Marktanteil von Handelsmarken ist in Spanien 2004 zum Vorjahr um einen ganzen Punkt auf 22,2 Prozent gestiegen. Gerade Einwanderer sind es, die weniger oft zu Markenprodukten greifen. ACNielsen hat sich diese Käufergruppe näher ange

[3346 Zeichen] € 5,75

 
weiter