Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 4

Handel

Carrefour kauft Eroski-Märkte

Paris/Madrid. Der französische LEH-Marktführer Carrefour übernimmt vom angeschlagenen spanischen Branchendritten und Edeka-Einkaufspartner Eroski 36 Kompakt-SB-Warenhäuser mit 22 angeschlossenen Tankstellen sowie acht Einkaufszentren. Vorbehaltlich d

[538 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 010

Handel

Dia kauft erneut in Spanien zu

Madrid. Der spanische Discounter Distribuidor Internacional de Alimentacion (Dia) schlägt im Heimatmarkt wieder zu. Der Händler übernimmt 160 Märkte der baskischen Genossenschaft Eroski, die im internationalen Einkauf mit Edeka kooperiert. Wie das Untern

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 10

Handel

Dia kauft erneut in Spanien zu

Madrid. Der spanische Discounter Distribuidor Internacional de Alimentacion (Dia) schlägt im Heimatmarkt wieder zu. Der Händler übernimmt 160 Märkte der baskischen Genossenschaft Eroski, die im internationalen Einkauf mit Edeka kooperiert. Wie das Un

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

HDE: Der Handelsverband hat bei einem Gespräch in der Strukturpolitischen Gesellschaft betont, dass Handel und Industrie den Herausforderungen gemeinsam begegnen müssten. Die Lösung dürfe nicht der Politik überlassen werden. Der Wettbewerb im Einzelhande

[1778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 130

Länderreport Spanien

Fokus auf Spezialitäten

Conservas Antonio Alonso setzt auf Pulpo und Chipirones

Vigo. Hauptgeschäftsfeld für die Conservas Antonio Alonso ist weiterhin Thunfisch. Größere Chancen aber liegen bei Pulpo, Chipirones und anderen Spezialitäten. Galicien im allgemeinen und Vigo im besonderen gelten als Zentrum der spanischen Fischereiwir

[1936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 048

Länderreport Spanien

Olivenöl im superintensiven Verfahren

Hacienda Iber hat sich eine Anbaufläche von 1500 Hektar gesichert - Bereits 700 Hektar sind bepflanzt

Mequinenza. Im superintensiven Verfahren auf einer Fläche von fast 700 ha ist die Hacienda Iber in die Olivenölproduktion eingestiegen. Nun sucht der hochmoderne Betrieb auch Kunden in Deutschland. Wer die Finca Llosa, im Osten der Region Aragón besuche

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

IT und Logistik

LEH-Versender legen zu

Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

[2626 Zeichen] Tooltip
BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 010

Handel

Spaniens Händler locken mit Rabatten

Aggressiver Preiskrieg im LEH - Handelsmarken legen enorm zu

Madrid. Im spanischen LEH ist ein aggressiver Preiskrieg entbrannt. Mit Nachlässen von bis zu 40Prozent unterbieten sich die wichtigen Player gegenseitig. Handelsmarken sind auf dem Vormarsch. Markenhersteller blasen zum Gegenangriff. Die Immobilien- un

[3215 Zeichen] € 5,75

 
weiter