Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

[7946 Zeichen] Tooltip
Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 048

Service Analyse

Der Handel bietet zu wenig Gegenleistung

Lohnen sich die Investitionen in ein Internationales Key Account Management? - Eine Studie von Roland Berger

München, 15. Juli. Internationale Händler fordern von ihren Lieferanten kompetente internationale Key-Account-Management-Organisationen (IKAM). Und die meisten Hersteller reagieren darauf. Was der Handel jedoch als Gegenleistung bietet, lässt häufig sehr

[4288 Zeichen] Tooltip
Planung und Berichte kosten die meiste Zeit - Vom internationalen Key Account Manager verantwortete Prozesselemente des Kundenmanagements
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 054

Service Analyse

Die idealtypische Organisationsform für globalen Erfolg gibt es nicht

Schweizer Unternehmensberatung Nexum Strategy vergleicht die Strukturen international aufgestellter Einzelhandelskonzerne

Zürich, 7. April. Idealtypische Organisations- und Führungsstrukturen als Merkmal besonders erfolgreicher Unternehmen im internationalen Handel existieren nicht. Dies ist das Kernergebnis einer Untersuchung der Nexum Strategy AG. Um herauszufinden, ob e

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

Service Analyse

Der Fachhandel holt auf

Deloitte-Studie erstellt Ranking der weltgrößten Einzelhändler

München, 19. Februar. Supermarktfilialisten belegen acht von zehn Spitzenplätzen in Deloittes Rangliste der 200 größten globalen Einzelhändler. Damit spielen sie zwar bei den Größenverhältnissen weiterhin die erste Geige, doch zahlenmäßig hat ihnen der Fa

[3994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 040

Service Analyse

Die Zukunft der deutschen Top-Händler liegt im Ausland

Ohne Internationalisierung ist die Marktstellung kaum zu halten - Doch oft fehlen die dafür notwendigen Kompetenzen - Studie der Cell Consulting

Frankfurt, 17. Juli. Internationale Expansion gehört zur Pflicht führender Handelsunternehmen, aber nur die richtigen Kompetenzen machen sie zur Kür, lautet das Resümee einer aktuellen Studie der Cell Consulting AG, Frankfurt. Danach sind drei von vier de

[9347 Zeichen] Tooltip
Matrix zur Expansionskompetenz - Dieser Beispiel-Händler hätte Nachholbedarf in Sachen Steuerung und Integration
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Handel erwartet Aufschwung

Führungskräfte äußern sich optimistisch

Düsseldorf, 29. November. Am Rande seines zweiten europäischen Consumer Industries and Retail-Kongresses in Brüssel führte das Beratungsunternehmen A.T. Kearney eine Umfrage unter den internationalen Topmanagern zur Situation im Einzelhandel und der Konsu

[1602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 046

Service Analyse

In der Türkei beginnt sich der Handel zu konsolidieren

Der seit Februar andauernden Wirtschaftskrise fallen vor allem kleine familiengeführte Lebensmittelgeschäfte zum Opfer - Großfilialisten expandieren weiter

Frankfurt, 17. Mai. In der Türkei bleibt die Handelslandschaft stark von traditionellen Handelsformen geprägt. Doch seit einigen Jahren erfreuen sich moderne Vertriebsformate zunehmender Beliebtheit und expandieren besonders im Lebensmittelhandel rapide.

[8689 Zeichen] Tooltip
Ranking Lebensmittelhandel Türkei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 056

Service Analyse

In Frankreich ist Lidl unangefochten Spitzenreiter

Ausbreitung von Discountmärkten hat sich beschleunigt - Carrefour-Tochter Erteco zieht an Aldi vorbei

j.b. Paris, 20. Januar. Das Anti-Großflächen-Gesetz des früheren Handelsministers Raffarin hat die Ausbreitung von Discountmärkten in Frankreich noch mehr beschleunigt. 1998 wurden 43 neue Läden eröffnet, im letzten Jahr waren es 62. Die Zahl der Discou

[2208 Zeichen] Tooltip
Franzosen holen auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 060

Service Analyse

Ein interessanter Wachstumsmarkt

Der Handel mit Frischobst und -gemüse aus ökologischem Anbau / Von Hans- Otto Schenk

Duisburg, 7. Mai. Besteht ein Engpaß bei der Versorgung mit Bio-Produkten? Mangelt es an effizientem Agribusiness und Öko-Marketing? Fehlen geeignete Absatzwege? Auf Verständnisprobleme stoßen ökologischer Anbau und Öko-Produkte heute wohl nicht mehr. Bei

[11544 Zeichen] € 5,75

 
weiter