Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 006

Handel

Die Großfläche muss kämpfen

Carrefour und Real im Heimatmarkt unter Druck – Franzosen verlieren an Fahrt

Frankfurt. Carrefour und Real warten immer noch auf die Trendwende im Heimatmarkt. Beide befinden sich mitten in der Neuausrichtung. Die deutlich höhere Ertragskraft gibt den Franzosen jedoch mehr Spielräume. Dennoch verliert Carrefour an Fahrt.

[3433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 6

Handel

Die Großfläche muss kämpfen

Carrefour und Real im Heimatmarkt unter Druck – Franzosen verlieren an Fahrt

Frankfurt. Carrefour und Real warten immer noch auf die Trendwende im Heimatmarkt. Beide befinden sich mitten in der Neuausrichtung. Die deutlich höhere Ertragskraft gibt den Franzosen jedoch mehr Spielräume. Dennoch verliert Carrefour an Fahrt.

[3433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 027

Journal

Adieu Tristesse

Metros Problemkind Real muss das Rendite-Happy-End nach hinten verschieben. Joël Saveuse, der französische Chef der SB-Warenhaussparte, hat dennoch Spaß und sieht sich auf Kurs. Gerd Hanke

Geschäftsleiter Ralph Zenker wittert Schwund. Die schnelle Eingreiftruppe der Metro-Kommunikation hingegen sieht eine andere drohende Gefahr. Joël Saveuse, Metro-Vorstandsmitglied und oberster Chef der SB-Warenhaussparte Real, reißt im neueröffneten Real

[9122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 026

Journal

Real auf türkisch

Frische unlimited

"Real Hipermarketleri?" Der Istanbuler Taxifahrer runzelt die Stirn und setzt sich erst in Bewegung, als er die Adresse des neuen SB-Warenhauses der Metro Group schwarz auf weiß zu lesen bekommt. Doch das rechte Ziel in einer 15 Millionen-Stadt zu finden

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 039

Journal

Der Volgsladen

Mit Profil gegen Aldi: Den Markteintritt des deutschen Discounters in der Schweiz begreift der Lebensmittelfilialist Volg als Chance. Sein Konzept ist Volksnähe auf kleinen Flächen. | Martin Arnold

Von außen verbreitet die Zentrale des Schweizer Lebensmittelhändlers Volg in Winterthur den Charme einer Mietskaserne. Nichts deutet darauf hin, dass sich hinter den Mauern der Sitz eines Lebensmitteleinzelhändlers verbirgt, der die starken Konzentration

[7686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 038

Business Handel

Die Zukunft europäischer Warenhäuser

Mintel-Report prognostiziert bessere Aussichten im Kampf gegen Discount-Konkurrenz

Die europäischen Department Stores bekommen in ihrem traditionellen Marktsegment der Mitte immer stärker die Konkurrenz von Supermärkten, Discountern und Hypermärkten zu spüren. Deshalb bleibt ihnen nur die Flucht nach vorne mit einem stärkeren Fokus auf

[3089 Zeichen] Tooltip
DIE TOP 10 DER DEPARTMENT STORES - Umsatz/m² im Jahr in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 010

Handel

Asien bereitet europäischen Händlern Probleme

Carrefour verkauft Märkte in Südkorea - Metro schreibt in China rote Zahlen - Rückbesinnung auf Kernmärkte

Frankfurt, 4. Mai. Der asiatische Markt scheint für europäische Handelsunternehmen ein schwieriges Terrain zu sein. Dieser Tage hat Carrefour verkündet, sich aus Südkorea zurückzuziehen. Aber auch in China gehen die Geschäfte vieler Händler schlechter al

[3831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" vergleicht die Leistungsfähigkeit der internationalen Handelsgruppen. Dies stellt ein schwieriges Unterfangen dar, sind doch z.B. die betreffenden Vertriebstypenportfolios und die Bilanzrichtlinien recht unterschiedlich. Währu

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 035

Journal Internationaler Wettbewerb

Russen spielen Heimvorteil aus

In Russland klopfen die ausländischen Handelskonzerne an. Aber die einheimischen Betreiber wollen sich nicht alles aus der Hand nehmen lassen. Sie rüsten stark auf, konzeptuell und technisch. VON BERND BIEHL

[6982 Zeichen] Tooltip
Top 20 Händler Russlands 2003
€ 5,75

 
weiter