Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

Journal

Portugals Platzhirsch

Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

[12070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 006

Handel

Top-Händler investieren in der Krise

Tesco und Walmart erreichen Ebit-Margen von über 5 Prozent - Carrefour und Metro hinken hinterher

Frankfurt. In etwa zwei Wochen wechselt Ex-McKinsey Chef Jürgen Kluge an die Aufsichtsratsspitze der Metro. Er wird die Kennzahlen des größten deutschen Händlers vor allem mit der Leistung der internationalen Konkurrenz vergleichen. Dort werden Maßstäbe

[4443 Zeichen] Tooltip
Internationale Handelskonzerne 2009 im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Wenig Spielraum für Olofsson

Ein unzufriedener Großaktionär sorgt für den Führungswechsel bei Carrefour. Für den Milliardär Bernard Arnault gibt es viele Gründe, die Spitze des Unternehmens neu zu besetzen. Der Börsenkurs ist im Keller, die Jahresprognose schon im Juli nach unten re

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 006

Handel

Top 5 Einzelhändler weltweit

Wal-Mart International: Der Konzern aus Bentonville profitiert sowohl vom internationalen Geschäft als auch von der Umsatzentwicklung auf dem amerikanischen Heimatmarkt. RoCE: Der weltweit größte Händler veröffentlicht für das Geschäftsjahr 2007 (31. Jan

[2208 Zeichen] Tooltip
TOP 5 EINZELHÄNDLER WELTWEIT - Finanzkennzahlen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Wal-Mart sondiert auf internationalen Märkten

Weitreichende Pläne in China - Sondierungen in der Türkei und Russland - 600 neue Flächen

Frankfurt, 26. Oktober. Der weltweit führende Einzelhandelskonzern Wal-Mart, Bentonville, USA, verstärkt sein internationales Engagement. Neben dem beabsichtigten Zukauf in China sind jetzt auch die Türkei und Russland im Gespräch. Auch ein Konzern wie W

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

Handel

Wal-Mart verlässt Südkorea

Verkauf an einheimischen Marktführer nach acht Jahren Präsenz

Frankfurt, 24. Mai. Der US-Handelsgigant Wal-Mart Stores Inc., Bentonville, zieht sich zum zweiten Mal in seiner Unternehmensgeschichte aus einem Auslandsmarkt zurück. Wal-Mart gab zu Beginn dieser Woche den Verkauf seiner 16 Supercenter in Südkorea für

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Tesco wagt Sprung in USA

Frankfurt, 16. Februar. Der britische Marktführer im Lebensmittel-Einzelhandel, Tesco, breitet seine Expansionspläne auch auf die USA aus. Die Briten, die in 13 Ländern präsent sind, planen ab 2007 erste Convenience-Märkte an der Westküste. Rund 435 Mio.

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 044

Journal

Zwei Riesen - ein Ziel

Die Branchenriesen Procter&Gamble und Wal-Mart kooperieren bei der Vermarktung von Massenkonsumartikeln. Zielsicher werden spannenreiche Markeninnovationen weltweit an die Kunden gebracht - beide profitieren. Von Mike Dawson

[9665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 048

Business Handel

"Die Zukunft ist schon da"

RFID, SCM, CFPR - alles gut und wichtig. Aber wo sind die Wachstumsmärkte, wo die Gewinner-Konzepte der Zukunft? Verkaufs- und Marketing-Themen standen im Fokus der 94. NRF-Convention in New York.

Der 1. Januar 2005. Während alle Welt auf China blickt, fällt in der amerikanischen Provinz der Startschuss für ein Projekt, das das Potenzial hat, das Modebusiness mindestens ebenso tiefgreifend zu verändern wie der Quotenfall: Wal-Mart, der mit Abstand

[10125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wal-Mart Stores Inc. bewegt sich im laufenden Geschäftsjahr auf ein Umsatzvolumen von rund 245 Milliarden Euro zu und ist damit viermal größer als Carrefour SA, der nächstgrößte Einzelhändler auf der Weltrangliste. Grund genug für das "Wall Street Journal

[1855 Zeichen] € 5,75

 
weiter