Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 016

News

Brasilien ist bester Standort für expandierende Händler

Studie von A.T. Kearney sieht das südamerikanische Land als "weltweit attraktivsten Bekleidungsmarkt"

Brasilien ist derzeit der attraktivste Wachstumsmarkt für Bekleidungshändler, die im Ausland investieren wollen. Das ist das Ergebnis des ersten Global Retail Development Index für Bekleidung, bei dem das Beratungsunternehmen A.T. Kearney die 30 attrakti

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 054

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Atelier Torino kommt mit Shops. Das zur Brinkmann-Gruppe gehörende HAKA-Label Atelier Torino, Goslar, startet zum Frühjahr 2008 mit Shop-Systemen. Neben dem Kerngeschäft mit Anzügen und Sakkos sollen in Shop-in-Shops und Soft-Shops künftig auch Fieldjack

[2896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 044

Service Analyse

Indien bleibt für Händler weltweit erste Wahl

A.T. Kearney legt Global Retail Development Index 2006 vor - Russland behauptet zweiten Platz - China rutscht auf Position fünf

Düsseldorf, 3. August. Vor dem Hintergrund einer sich beschleunigenden Globalisierung im Einzelhandel hat Indien seine Position als weltweit attraktivster Markt für internationale Handelsunternehmen behauptet. Das geht aus dem jährlich ermittelten Global

[7946 Zeichen] Tooltip
Jetzt oder nie – Wo ein Markteintritt erfolgen sollte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 010

Handel

Carrefour gibt Chile wieder auf

Zu wenig Marktanteile - Investiert wird vor allem in Kolumbien

Paris, 8. Januar. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour zieht sich aus Chile zurück und hat die sieben dort geführten SB-Warenhäuser für 100 Mio. Euro an den lokalen Händler Distribution y Servicios (D&S) verkauft. In Lateinamerika will sich Carrefour künft

[2479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 012

Handel

Sara Lee-Verkäufer frisierten Zahlungen an Ahold

Bilanzskandal zieht weite Kreise - Holländer wollen sich von Südamerika-Geschäft trennen

Frankfurt, 10. April. Der Bilanzskandal des holländischen Ahold-Konzerns strahlt inzwischen bis in Lieferantenkreise hinein. Der Hersteller Sara Lee hat eingeräumt, der Ahold-Tochter U.S. Foodservice falsche Belege über Rabatte ausgestellt zu haben. Unter

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 010

Handel

Ahold wächst und greift Carrefour an

Frankfurt, 15. August. Der niederländische Einzelhändler Ahold, Zaandam, hat seinen Anteil am argentinischen Joint-Venture-Unternehmen Disco Ahold von 66 auf 100 Prozent erhöht. Der an den bisherigen Joint-Venture-Partner Velox Retail Holding gezahlte Kau

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Format mit Zukunft

Die Flächenausweitung des Lebensmitteleinzelhandels hat seit den 60er Jahren auch das SB-Warenhaus, international Hypermarkt genannt, hervorgebracht. Die ehemals nationalen Betreiber haben im vergangenen Jahrzehnt international expandiert und dabei hauptsächlich auf die Großfläche gesetzt. Eine Studie des britischen Institute for Grocery Distribution, IGD, bewertet den aktuellen Status.

[6337 Zeichen] Tooltip
Hypermärkte als Exportschlager - Führende Hypermarktbetreiber im globalem Maßstab (Ende 2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 012

Handel

Ahold zieht zügig an Metro vorbei

Nettogewinn steigt um 48 Prozent - Weitere Übernahmen - Rang Drei weltweit

Frankfurt, 8. März. Mit hohen zweistelligen Umsatz- und Gewinnzuwächsen im abgelaufenen Geschäftsjahr setzt der niederländische Royal Ahold-Konzern nicht nur die internationalen Wettbewerber unter Druck, sondern legt auch intern die Messlatte für künftige

[4288 Zeichen] Tooltip
Ahold nur in Asien schwach - 5-Jahres-Vergleich, Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 161

Wohnen USA

Cotton Tour 1999

Mit internationaler Handelsbeteiligung

Nachdem Cotton Council International 1998 erstmals eine USA-Informationsreise für europäische Händler aus dem Bereich Heim- und Haustextilien organisierte, wurde die zweite Tour 1999 mit internationaler Handelsbeteiligung durchgeführt. CCI, die Übersee-

[3699 Zeichen] € 5,75

 
weiter