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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 119

Handelsimmobilien

KURZ NOTIERT

Ausbau: Die Ed. Züblin AG hat von der ECE einen Auftrag über 67 Mio. Euro für die Erweiterung der Dresdner Altmarkt-Galerie erhalten. Verantwortlich für die Bauausführung ist die Züblin-SF-Bau Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit Züblin Sach

[2567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Wirklichkeitsfremd

Die Entscheidung des Bundeskartellamts ist gefallen. Im Ergebnis konnten die beteiligten Unternehmen die angedrohte Untersagung durch mehr oder weniger erzwungene Zugeständnisse an die Behörde abwenden. Die Edeka, die nun 6 Mrd. Euro Umsatz statt der gep

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Neue Möglichkeiten: Der Einzelhandel testet die Auswirkungen längerer Öffnungszeiten auf Umsatz und Kosten. Vorläufiges Ergebnis ist ein uneinheitlicher Ladenschluss. · Elefantenhochzeit: Der Schweizer Genossenschaftskonzern Migros kauft sich be

[6587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lockrufe aus Amerika

Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

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Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 010

Handel

ECE sondiert Auslandsmärkte in Osteuropa

In Russland erste Aktivitäten als Dienstleister - Trend zu Großprojekten - LEH-Anteil in den Centern bei 15 Prozent

Hamburg, 1. Oktober. Ohne Blessuren wird die ECE voraussichtlich auch das schwierige Einzelhandelsjahr 2003 überstehen. Als europäischer Marktführer hat die Hamburger Otto-Schwester, die im osteuropäischen Ausland zweistellig wächst, nun auch in Russland

[6606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 004

Handel

Kaufland will in Polen richtig klotzen

Ausschreibung für Generalunternehmer über 200 Standorte im Gespräch - Etablierte Konkurrenz investiert ebenfalls

Frankfurt, 19. September. Bislang war die Konkurrenz davon ausgegangen, dass Kaufland, Deutschlands zweitgrößter SB-Warenhausbetreiber, in Polen mittelfristig 60 Standorte errichten wird. Mit dem Projekt "Kaufland - 200 neue Filialbauten in ganz Polen" of

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Kaufland will Top-Player attackieren - Die bedeutenden SB-Warenhausbetreiber in Polen (2001)
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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Im Paradies der Billigkäufer

Fast jeder zweite Kunde der Verbrauchermärkte ist älter als 50 Jahre

Butter, Käse, Fahrräder, Fernseher, Schuhe und Jacken: Wer durch einen der riesigen Verbauchermärkte geht, dem bietet sich ein buntes Sortiment. Die weltgrößten Handelskonzerne bauen auf sie und sind dabei auch mit Bekleidung erfolgreich: Europas Spitzenr

[4651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 034

Journal Magazin

Handel in Tschechien

Flächen wie im Westen

Auf der fünften tschechischen Handelskonferenz, die die Marktforschungsagentur Incoma gemeinsam mit dem Handelsverband diesmal in Brünn veranstaltete, ließ man die vergangenen zehn Jahre Entwicklung im tschechischen Handel Revue passieren. So wurde deutlich, dass Tschechien beinahe westliches Niveau erreicht hat bezüglich des Angebotes an Hypermärkten und der Gesamtverkaufsfläche. Geht das Flächenwachstum so weiter, so werden zumindest in den Ballungszentren bald paradiesische Zustände herrschen; für den Konsumenten.

[4726 Zeichen] € 5,75

 
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