Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 008

Handel

Coop Schweiz behauptet sich

Branchenzweiter steigert 2009 Umsatz und Gewinn - Investitionen in kleinere und mittlere Supermärkte

Basel. Coop-Chef Hansueli Loosli will dem Branchenführer Migros weitere Marktanteile abjagen. Coop hat sich 2009 weitaus besser gegen die expandierenden Discounter behauptet und den Gewinn gesteigert. Für Hansueli Loosli war die Jahrespressekonferenz am

[2754 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Geschäftsjahres 2009 in Milliarden Schweizer Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 008

Handel

Coop kommt voran

Schweizer Händler legt bei Umsatz und Ergebnis kräftig zu

Basel. Der Schweizer Branchenzweite Coop punktet mit zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn. Doch für 2009 erwartet Coop keine großen Sprünge mehr. "Derzeit spüren wir noch nichts von der Wirtschaftskrise", sagt Coop-Chef Hansueli Loosli. Die zwe

[2606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

Handel

Coop läutet eine neue Preisrunde ein

Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 004

Handel

Rewe will Großverbrauchergeschäft neu aufstellen

Bündelung aller Aktivitäten in einem Joint Venture mit Coop Schweiz im Gespräch

Frankfurt. Rewe will offenbar das Großverbrauchergeschäft stärken. Klare Strukturen und die Bündelung aller Aktivitäten in einem Joint Venture mit der Coop Schweiz sollen die Basis für künftiges Wachstum bilden. Rewe plant nach Informationen aus Branchen

[2683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 057

Personalien

Martin Lenz (57, Foto) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Neckermann.de GmbH, Frankfurt. Deren Übernahme durch den US-Finanzinvestor Sun European Partners von Arcandor wurde im Dezember 2007 vereinbart. Der Abschluss der Transaktion wird in

[5595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 010

Handel

Coop Schweiz erhöht das Wachstumstempo

Branchenzweiter wächst um 7,1 Prozent - Preise weiter gesenkt

Basel. Coop Schweiz konnte im vergangenen Geschäftsjahr deutlich zulegen. Der Branchenzweite weist ein Umsatzplus von 7,1 Prozent auf 15,7 Mrd. Schweizer Franken aus. Coop hat damit nach vorläufigen Zahlen das Wachstumstempo im Detailhandel deutlich erhö

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 004

Handel

Coopernic-Partner festigen Bündnis

Einkaufsallianz übernimmt Mehrheit an litauischer Handelsgruppe IKI - Abkommen mit 100 Markenartiklern geschlossen

Brüssel, 29. November. Die fünf Partner der europäischen Einkaufsallianz Coopernic verstärken ihre Zusammenarbeit durch einen gemeinsamen Zukauf. Die fünf Partner der europäischen Einkaufsallianz Coopernic kaufen gemeinsam zu. Die Handelsgruppen Rewe, Le

[4588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 010

Handel

Coopernic macht bei Industrie Druck

Einkaufsallianz fordert zwei Prozent Europakonditionen - Caparros führt Einzelgespräche

Frankfurt, 8. Februar. Die Brüsseler Einkaufsallianz Coopernic verstärkt den Druck auf die Industrie und fordert Europakonditionen von rund zwei Prozent für das laufende Jahr. Dazu setzt auch Coopernic-Vizepräsident und Rewe-Chef Alain Caparros in Einzel

[7759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 012

Handel

Rewe und Coop greifen durch

Gemeinsamer Fachgroßhandel wird umstrukturiert - Sechs Prozent Umsatzplus bei Transgourmet

Basel, 1. Februar. Die Rewe und Coop Schweiz setzen ihren gemeinsam geführten Fachgroßhandel im Ausland auf eine neue Schiene. Im Cash+Carry-Bereich will das Duo stärker expandieren, zumal auch Migros in die Branche einsteigt. Zudem werden der Zustelldie

[3070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

 
weiter