Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 144 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 4

Handel

Edeka droht Cola-Engpass

Nach der Pepsi-Auslistung bahnt sich auch Krach mit Coca-Cola an

Bei Edeka kracht es in den Jahresgesprächen an vielen Fronten: Nach der Auslistung von Pepsi verschärft sich auch der Ton in den Verhandlungen mit Coca-Cola.

[2090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 12

Industrie

Coca-Cola will mehr Geld vom Handel

Brausekonzern erhöht die Brutto-Preise zum 1. November 2021 – Endgültiges Aus für Coke Energy in Deutschland

Mit Coca-Cola kündigt ein weiteres Schwergewicht der Branche Preiserhöhungen an. Die Brutto-Preise steigen nahezu über das komplette Sortiment hinweg. Die Ankündigung fällt in eine Zeit, in der auch der Handel Forderungen stellt – und hart verhandelt.

[4964 Zeichen] Tooltip
Coke-Abfüller erholt sich von der Krise
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 12

Industrie

PET-Flaschen

Coca-Cola verstärkt Rezyklat-Einsatz

Coca-Cola Deutschland stellt einen weiteren Teil seines Sortiments auf 100 Prozent Altplastik um. Nach kleineren Marken wie Vio und Fuze Tea werden nun auch die Kleingebinde – also bis zu 0,5-l-Flaschen – der Kernmarken Coca-Cola, Fanta, Sprite und M

[634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 16

Industrie

Große Hersteller schieben Hard Seltzer an

Krombacher überzeugt Edeka mit White Claw zentral – Erster Werbeaufschlag auch von Cokes Topo-Chico – Startup Holy Drinks holt Investoren an Bord

Das Interesse der Händler am „harten Sprudel“ war groß, die Enttäuschung über Abverkäufe mancherorts ebenso. Nun wollen große Hersteller schaffen, was den Startups bislang nicht gelang: aus der Milliardenhoffnung Hard Seltzer ein Geschäft zu machen.

[5703 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Hard-Seltzer-Welle erreicht Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2021 Seite 10

Industrie

Zweites Quartal

Coca-Cola verbessert Umsatz und Gewinn

Der amerikanische Getränkekonzern Coca-Cola hat im zweiten Quartal einen kräftigen Umsatz- und Gewinnsprung gemacht. Das Unternehmen steigerte die Erlöse laut eigenen Angaben vom Mittwoch verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 10,1 Mr

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 16

Industrie

Cokes Energy-Drink entpuppt sich als Flop

Marktanteil kommt nach zwei Jahren nicht über 1 Prozent hinaus – Kategorie-Ausstieg in Nordamerika – EU bestätigt Ermittlungen

Coca-Cola hat große Hoffnungen auf den eigenen Energy-Drink gesetzt – erfüllt haben sie sich nicht. Das Produkt spielt eine verschwindend kleine Rolle in dem Boom-Segment. In Nordamerika zieht der Konzern die Reißleine.

[3487 Zeichen] Tooltip
Kaum Bedeutung - Umsatz-Marktanteil von Coca-Cola Energy in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 1,3

Seite 1

Brüssel knöpft sich Coke vor

Die EU-Kommission ermittelt gegen Coca-Cola wegen des Verdachts auf Wettbewerbsverletzungen. Im Zentrum steht das Rabattsystem des Brauseherstellers. Dem Konzern droht ein milliardenschweres Bußgeld.

[3736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 1

Seite 1

PepsiCo will den Abstand auf Coke verkürzen

Umsatzverdopplung auf über 1 Mrd. Euro geplant – Kombi-Vermarktung von Getränken und Snacks

Der US-Konzern PepsiCo will hierzulande aus dem Schatten des großen Rivalen treten. Dafür nimmt er deutlich mehr Geld für Werbung in die Hand.

[1667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 2

Kommentar

Pepsis Probleme im Coke-Land

Miriam Hebben

„Eine Cola, bitte.“ „Wir haben leider nur Pepsi – ist das auch okay?“ Dieses reale Erlebnis zeigt, wo das Problem von PepsiCo hierzulande liegt. Wer will schon etwas trinken, für das sich der Wirt bereits entschuldigt? Fakt ist: Für viele ist Pepsi n

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 12

Industrie

PepsiCo will Coke Kunden abjagen

Konzern plant Umsatzverdopplung in der D-A-CH-Region – Millionen-Investition für Pepsi Max – Snackgeschäft wird bedeutender

Der US-Riese PepsiCo findet sich mit seiner vergleichsweise schwachen Position in Deutschland nicht ab. Der Abstand auf Coca-Cola soll schrumpfen. Mit der bisher größten Kampagne für die Marke Pepsi adressiert die Nummer zwei den Marktführer direkt.

[5037 Zeichen] € 5,75

 
weiter