Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 12

Industrie

Coke will neue Quellen anzapfen

Softdrink-Primus möchte in Lüneburg seine Wasserkapazitäten ausbauen – Vorhaben mit allerhand Unwägbarkeiten

Berlin. Coca-Cola baut auf die Zukunft seiner Wasserproduktion in der Lüneburger Heide. Um die Kapazitäten längerfristig zu sichern, werden neue Brunnen sondiert. Dies jedoch an einem Standort mit vielen Unwägbarkeiten.

[3586 Zeichen] Tooltip
Marken-Ranking Wasser ohne Kohlensäure – Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 010

Industrie

Newcomer wildern in fremden Märkten

Immer mehr Getränkehersteller drängen mit Macht vor allem in das Limonaden-Segment

Frankfurt. Der Wettbewerb im Markt alkoholfreier Getränke verschärft sich weiter. Da Hersteller in ihren angestammten Geschäftsfeldern kaum noch expandieren können, schauen sie mehr denn je über ihren Zaun. So will nach der Radeberger Gruppe nun auch Eckes in einem bisher fremden Markt wildern.

[4076 Zeichen] Tooltip
Limonaden-Absatz 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 10

Industrie

Newcomer wildern in fremden Märkten

Immer mehr Getränkehersteller drängen mit Macht vor allem in das Limonaden-Segment

Frankfurt. Der Wettbewerb im Markt alkoholfreier Getränke verschärft sich weiter. Da Hersteller in ihren angestammten Geschäftsfeldern kaum noch expandieren können, schauen sie mehr denn je über ihren Zaun. So will nach der Radeberger Gruppe nun auch Eckes in einem bisher fremden Markt wildern.

[4076 Zeichen] Tooltip
Limonaden-Absatz 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 027

Journal

Steuermann gefunden

Der neue Mann in Gerolstein ist kein unbeschriebenes Blatt. In seiner neuen Funktion kann er zeigen, ob er auch als Stratege das richtige Händchen hat. Heidrun Krost

Axel Dahm ist ein hochgewachsener Typ. Eine Managerfigur mit Charisma und wohl auch einem gewissen Hang zum Höhenflug. So war er seinem bisherigen Arbeitgeber Berentzen auch hie und da eine Spur zu weltmännisch. Jetzt bricht der 46-Jährige in eine neue W

[6813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Sommer pusht Absatz

Die Marktdaten von ACNielsen bescheinigen dem AfG-Markt satte Zuwächse. Profitieren konnten vor allem pfandfreie Getränke wie Eiskaffee, Eistee, und stille Limonaden sowie Mineralwasser. Gleichzeitig leidet der Markt unter Wertverlust. Der Umsatz konnte gegenüber dem Absatzplus nicht mithalten. Von Herbert Latz-Weber

[10157 Zeichen] Tooltip
Zuwächse für die Pfandfreien - AfG-Umsätze in LEH und GAM

Eiskaffee boomt auch im neuen Jahr - Umsatzentwicklung in LEH und GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 009

Rückblick Industrie

PET und Discount verändern die AfG-Branche

Apollinaris und Mineralbrunnen AG nützt PET-Einstieg wenig - MEG profitiert vom Discount-Boom

Frankfurt, 23. Dezember. Der klare Trend zu PET-Gebinden, der weitere Zuwachs stiller Wässer und der Discount-Boom hat die Branche für alkoholfreie Getränke 2002 maßgeblich geprägt. Es zeigte sich, dass PET-Pioniere auch weiterhin die Nase vorn haben. E

[2540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Pragmatismus und Pioniergeist

Seit 14 Jahren setzt Dr. Peter Traumann an der Spitze des inzwischen größten deutschen Mineralbrunnens, Gerolsteiner, weit über das eigene Unternehmen hinaus Impulse. Prinzipientreue, Beharrungsvermögen und ein visionärer Weitblick bilden die Mischung, die den gebürtigen Ostfriesen zwar nicht vor unternehmerischen Rückschlägen bewahrten, aber sowohl seinen Gesellschaftern als auch dem Lebensmittelhandel eine außergewöhnlich erfolgreiche Bilanz bescheren. Von Gabriel von Pilar

[8894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 016

Industrie

Brandenburger mit PET-Einweg

Berentzen-Mineralquelle investiert 5 Mio. DM in Abfüllstraße für leichte Flaschen

GvP. Frankfurt, 24. August. Die Brandenburgische Mineral-Quelle GmbH & Co., Grüneberg, verspricht sich mit der Einführung von PET-Einwegflaschen einen deutlichen Impuls für das Geschäft mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken. Zur offiziellen Eröffn

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 012

Industrie

Brunnen kämpfen an mehreren Fronten

Neue mehrwegfähige Kunststoff-Flaschen in Sicht - Tafelwasser als gefährlicher Konkurrent/Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 28. November. Ein neuer Kunststoff PEN droht den unausweichlichen Umbruchprozeß bei den Mineralbrunnen zu beschleunigen. Hinzu kommt ein immer stärkerer Wettbewerb durch Tafelwasser. Laut Coca-Cola- Sprecher Bernd Häder ist ein neuer Kunststo

[4559 Zeichen] € 5,75

 
weiter