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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 023

    Marketing

    Ernüchterte Weltenbummler

    Markenartikler sind unsicher, ob und in welchen Online-Universen wie Second Life sie präsent sein sollten

    Die Post hat ihre Filiale geschlossen, Mercedes das Autohaus dichtgemacht - auch die Trendmarke American Apparel verriegelte ihren Shop. Was bleibt vom Hype der virtuellen Welten?

    [4920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 024

    Service Marketing

    Coca-Cola schafft sich eine Web-Welt

    Atlanta, 20. Dezember. US-Getränkemulti Coca-Cola eröffnete vor kurzem seine neue Internet-Community "CC Metro". Dort können Teenie-User mit selbst kreiertem Avatar einen Online-Diner besuchen, tanzen, mit anderen Besuchern chatten, spielen oder sich Mus

    [1094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 035

    Service

    KURZ NOTIERT

    · Der zur Dohle-Gruppe gehörende Verbrauchermarkt Hit ist bundesweit in über 80 Outlets mit seiner Kundenzufriedenheits-Aktion "Bei Freunden einkaufen" gestartet. Neu ist insbesondere der Ablauf. Denn nicht Mitarbeiter sprechen Kunden an, sondern Hit for

    [1737 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 026

    Business 3.0

    Coke hat virtuellen Durst

    Virale Kampagne verknüpft Community-Plattformen

    Coca-Cola startet in Second Life einen Wettbewerb, bei dem User einen virtuellen Coke-Automaten gestalten sollen. Das Unternehmen verknüpft den Wettbewerb mit unterschiedlichen Community-Plattformen. Teilnehmer können Vorschläge unter anderem als Video b

    [835 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 040

    Business Handel

    Mitbloggen statt Abblocken

    Online-Marketing-Kongress: Experten sehen Weblogs als Chance für die Unternehmenskommunikation

    Kein Werbekanal wächst derzeit so stark wie das Internet. Während TV-, Print- und Außenwerbung 2006 um maximal 7% zulegten, sind die Ausgaben für Online-Kommunikation nach Angaben der Agentur Absolit in Waghäusel um knapp 70% gestiegen. Doch was heißt da

    [3608 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 056

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Handys lesen Strichcodes - Revolution in B2C und B2B? Innovations-Workshop für Entwickler und Marketing-Strategen aus Industrie- und Handelsunternehmen. Programm: Auf der Agenda stehen folgende Themen: M-Com - Was ist das? Aktuelle Entwicklungen und Pilo

    [3635 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 049

    Service

    Corporate-Image zum Taschengeld-Preis

    Nahrungsmittelhersteller geben virtuellen Kundentreffs Raum - Weblogs und Online-Clubs buhlen um Konsumentennähe

    Frankfurt, 22. März. Auch zwei Jahre nach der ersten Welle bieten Netzgemeinschaften noch Potenzial für Nahrungsmittelanbieter. Kleinere Hersteller reizen Weblogs mit geringem Aufwand, niedrigen Kosten und der Möglichkeit, neue Features einzubauen. Größe

    [4834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 052

    Service Marketing

    Leben 2.0 lockt Erstmarken ins Web

    Virtuelle Spielwiese Second Life rückt ins Blickfeld der Werber-Noch kein bedeutender Kommunikationskanal

    Frankfurt, 22. März. Unternehmen entdecken die 3D-Welt "Second Life" als Marketingplattform und Kundenbindungsinstrument. Wie im echten Leben werden Produkte und Logos platziert. Alles nur ein aufgebauschter Medienrummel? Mit Coca-Cola und Red Bull wagen

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 038

    Journal

    Werbung für Ballermänner

    Bei "Counterstrike" oder "Battlefield 2142" kämpft auch die Reklame mit. Weil der Konsumentennachwuchs beim Fernsehen von der Fahne geht, sehen Experten in Online-Spielen bereits die Werbeplattform der Zukunft. Von Dirk Dietz

    [13387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Künstliche Lebenswelten

    In den USA liegen virtuelle Welten im Trend. Zahlreiche Markenhersteller haben bereits Produkte integriert, um mit potenziellen Kunden in Kontakt zu kommen.

    Die Kids in Whyville lernen schon früh, wie eine Rakete funktioniert, wie eine gesunde Ernährung aussieht und auch, wie sich die Finanzmittel so zusammenhalten lassen, dass man sich ein Auto kaufen kann. Ist der kostbare Wagen erst einmal erworben, lerne

    [4465 Zeichen] € 5,75