Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 064

Spiesser Alfons

Momentum, Jung von Matt , hier ist ein Punkteabzug!

Von einer Werbeagentur, die den Anspruch hat, die kreativste im Lande zu sein, sollte man eines nicht erwarten: ein plattes Plagiat!

Nachdem Jung von Matt mit Jubel und Neid überschüttet wurde und die Agenturinhaber im Applaus der Fachpresse gebadet haben, weil ihr Laden angeblich der kreativste in deutschen Landen ist, da möchte der Spießer am Ende des Jahres doch noch ein bisschen Le

[5478 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 044

Spiesser Alfons

Kreative Notdurft der West-Werber

Es gibt Werbemotive, die sind so dämlich, dass man sich fragt: Lässt der Fiskus das Pinkeln im Freien überhaupt als Werbungskosten gelten ...?

Als die Weiber noch zu Hyänen wurden - sprich: auf dem Emanzen-Trip waren - da wollten die Amazonen am liebsten im Stehen pinkeln. Das war im vorigen Jahrhundert, als Alice Schwarzer noch den "Stern" verklagt hat, weil das Magazin auf der Titelseite ein l

[7057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 040

Spiesser Alfons

Der Fisch als Köder: goldiger Nonsens!

Wir kennen den Spruch von dem Werbegeld, das zur Hälfte aus dem Fenster geworfen wird. Hier ein Beispiel für eine solche Werbegeldverschwendung!

Jeder Mensch strebt nach dem Gelde. Geld als solches ist aber gar nichts wert. Der Wert liegt allein im Gegenwert; erst, wenn wir unser Geld ausgeben, haben wir was davon. Oder auch nicht. Zum Beispiel dann nicht, wenn wir das Geld aus dem Fenster raus

[5758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 052

Spiesser Alfons

Rauchen ist gesund und Leistung zählt

Dass Zigaretten wie ein Kurzurlaub sind, ist so absurd wie der Vergleich zwischen Weltmarken und Würstchenbuden. Und davon ist hier die Rede!

Fällt das Wort "Urlaub", dann stellt sich jeder von uns etwas anderes darunter vor. Für den einen ist Urlaub das Fernbleiben von Betrieb, Behörde oder Kaserne - für den anderen das Verbleiben am Arbeitsplatz, wenn der Chef verreist ist. Und wer vom Touris

[9517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 052

Spiesser Alfons

Der Franz, der kann's: Beckenbauer für alles!

Seit 35 Jahren regiert er auf der Werbebühne ganz oben, der Kaiser Franz. Und von einem Rücktritt ist keine Rede - im Gegenteil. Schau'n mer mal ...!

Alfons ist ziemlich autoritär erzogen worden, weshalb der Spießer auch - gemäß Erziehungstheorie - zu keiner autonomen kritisch-mündigen Persönlichkeit herangewachsen ist. Statt dessen zählt Alfons zur Generation derer, die noch echte Leitbilder für ihre

[7938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 060

Spiesser Alfons

Indirekter Vergleich: Werbung nach Schema

Nicht selten sehen wir Bilder in der Werbung, die im Prinzip alle gleich sind. Plagiate? Nein, Werbung nach Gestaltungsraster!

Wenn Werbern nichts einfällt, greifen sie zu einer der bewährten Standardlösungen. Zum Beispiel zum Testimonial mit einem Prominenten. Das gefällt dem Kunden immer, solange ihm der Promi gefällt. Oder die Werber gestalten ein Testangebot. Oder sie bewegen

[5865 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 068

Spiesser Alfons

Werbung: federleicht und schwer beschädigt!

Oft ist das Denken schwer, indes: Das Werben geht auch ohne es (alte Werberegel, von Spießer Alfons frei zitiert nach Wilhelm Busch)!

Wird uns etwas als «leicht» beschrieben, dann erkennen wir unschwer, was gemeint ist, sobald wir den Zusammenhang kennen. Zum Beispiel, wenn von einem leichten Mädchen die Rede ist, das durchaus eine dicke Dirne sein kann. Oder wenn uns eine leichte Arbei

[6699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 084

Spiesser Alfons

Ein bisschen Spaß muss sein!

Prominente in den Bildern der Werbung sind wie Papageien unter Raben. Und mitunter ist auch ein Kuckuck darunter...

Promis sind beliebt beim Volke. Und darum auch in der Werbung. Hier tauchen viele bekannte Gesichter auf; einige davon sogar häufiger. Becker und Beckenbauer zum Beispiel. Und Feldbusch und Krug und Gottschalk und George und Schumacher. Und wer hier schwa

[5494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 080

Spiesser Alfons

Wenn die Werbung echt zum Hobby wird

Wenn Anzeigen von Kindern gestaltet werden und Frauen frustriert sind, dann sollte Hans Eichel sich diese «Werbung» mal genauer anschauen!

Diesmal hat Spießer Alfons einen Steuertipp. Nicht für Euch, liebe Lesergemeinde, sondern ausnahmsweise mal für Hans Eichel, unseren lieben Finanzminister. Der nämlich könnte unser aller Steueraufkommen beträchtlich steigern, würde er sich die deutsche We

[6410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 092

Spiesser Alfons

Wenn Werber sich ihr eigenes Grab schaufeln

In der Werbung wird häufiger mal was begraben. Kampagnen zum Beispiel. Und nun fanden da gleich zwei anonyme Bestattungen statt...

Es gibt verschiedene Arten von Anzeigen: Geschäftsanzeigen und Geburtsanzeigen zum Beispiel. Und Heirats-, Personal- und Strafanzeigen. Im folgenden Wortlaut geht es um Todesanzeigen, die Vermisstenanzeigen sind, weil hier der gute Geschmack vermisst wird

[5606 Zeichen] € 5,75

 
weiter