Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 175 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 26,27

Journal

Bis zum letzten Tropfen

Beim Gas wird es eng. Jetzt wird auch Wasser regional knapp. Die Gründe: Klimawandel und Verschmutzung. Experten warnen davor, dass nicht genügend zur Verfügung steht, um Standorte zu erweitern. Mancherorts hat der Kampf ums Wasser schon begonnen. Sonia Shinde

[11760 Zeichen] Tooltip
Alarmstufe Rot: Hier ist das Grundwasser mit Nitrat und Pflanzenschutzmitteln besonders belastet. Quelle: Umweltbundesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 17

Industrie

Coca-Cola kippt Plan für Brunnen

Aufgrund einer sinkenden Nachfrage im Mineralwassermarkt stellt Coca-Cola nach eigenen Angaben sein Vorhaben für den Bau eines dritten Brunnens im Landkreis Lüneburg vorerst ein. Ein entsprechender wasserrechtlicher Antrag sei nicht mehr eingereicht

[642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 12

Industrie

Vertrag unterzeichnet

Vilsa übernimmt Sodenthaler Brunnen

Sulzbach am Main. Die Vilsa-Gruppe übernimmt zum 1. Juli 2021 den Sodenthaler Mineralbrunnen von Coca-Cola. Wie die beiden Verhandlungspartner diese Woche mitteilten, wurde der Kaufvertrag am 31. März in Bruchhausen-Vilsen unterzeichnet. Vilsa hatte

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 16

Industrie

Coke einigt sich lokal mit Edeka

Wegbrechendes Außer-Haus-Geschäft könnte Coca-Cola in Deutschland viele Millionen kosten – Costa Coffee kommt nach Deutschland

Berlin. Während Coca-Cola und Agecore noch um Vermarktungskonditionen feilschen, zeigt sich der Hersteller in Deutschland pragmatisch: Das Unternehmen hat eine lokale Vereinbarung mit Edeka geschlossen. Angesichts der Corona-Krise helfen Außendienstler des Unternehmens, Händlerregale einzuräumen. Im Außer-Haus-Geschäft dürfte Coke das Virus hart treffen.

[4307 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Internorga 2019 vom 09.03.2019 Seite 10

Extra Internorga 2019

Gesund, nachhaltig und aus der Region

Erfrischungsgetränke Die Klassiker haben dank des Sommers zugelegt. Zugleich drängen immer mehr kleine Anbieter mit Innovationen auf den Markt. Zutaten wie Zitrusfrüchte, Ingwer und Tee sind angesagt. Und sogar Taigawurzel, Fichtennadelöl, Eukalyptus

Wasser boomt. Im Jahr 2018 hat der Absatz von Mineral- und Heilwasser der deutschen Mineralbrunnen mit rund 11,7 Milliarden Litern einen neuen Rekordwert erreicht. Das ergeben die ersten Hochrechnungen des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen e.V. (VDM

[5345 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 7

Agenda

Neue Coca-Cola-Marke kommt nach Deutschland

Coca-Cola verkauft Glacéau Smartwater nun auch in Deutschland. Die in den USA seit 1996 verfügbare Wassermarke richtet sich Unternehmensangaben zufolge an eine designbewusste Zielgruppe, die beruflich und privat viel unterwegs ist. Verfügbar ist Glac

[509 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 16

Fachthema Mineralwasser, Säfte & Co.

Vio jetzt auch mit viel Kohlensäure

Jetzt gibt es neben Vio Medium und Still zusätzlich auch die Variante spritzig für alle Wasserfans, die Mineralwasser mit einem höheren Kohlensäuregehalt bevorzugen. Erweitert wird auch das Energydrink-Sortiment der Marke Monster, die hierzulande von

[382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola will neue Quellen erschließen

Berlin. Coca-Cola baut auf Wasser und lässt in der Lüneburger Heide nach neuen Brunnen bohren, um den Produktionsstandort Lüneburg auszubauen. Derzeit können dort aus zwei Brunnen 350000 Kubikmeter Wasser im Jahr gefördert werden. Ein Volumen, das la

[866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 12

Industrie

Coke will neue Quellen anzapfen

Softdrink-Primus möchte in Lüneburg seine Wasserkapazitäten ausbauen – Vorhaben mit allerhand Unwägbarkeiten

Berlin. Coca-Cola baut auf die Zukunft seiner Wasserproduktion in der Lüneburger Heide. Um die Kapazitäten längerfristig zu sichern, werden neue Brunnen sondiert. Dies jedoch an einem Standort mit vielen Unwägbarkeiten.

[3586 Zeichen] Tooltip
Marken-Ranking Wasser ohne Kohlensäure – Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 10

Industrie

Zwischen Rekord und Akkord

Brunnenbetriebe richten sich auf eine neue heiße Woche ein – Engpässe beim Leergut

Frankfurt. Alle Sommer wieder. Die Getränkebranche steht zwischen Absatzrekorden und Lieferstress. Während Kunden der Hassia-Billigmarke Orion derzeit vergeblich auf Nachschub warten, meldet die Getränkegruppe Hövelmann und die Winkels-Gruppe im Südwesten Absatzrekorde.

[4064 Zeichen] € 5,75

 
weiter