Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 236 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 28,29

Journal

„Wir stehen zu diesem System“

John Galvin, Deutschlandchef von Coca-Cola Europacific Partners, über die Vorbereitungen auf die Fußball-Europameisterschaft, die Treue zu Glasgebinden und die vom Bundeskartellamt unter die Lupe genommene Konditionenpolitik.

[13334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Nachhaltige Regalauftritte treffen bei Shoppern ins Schwarze

Industrie und Handel verbessern das Umweltprofil von Verpackungen – Mehr Recyclingfreundlichkeit, Kompostierbarkeit, Materialeinsparung und Mehrweg

Im intensiven Wettbewerb am POS sind Verpackungen wichtige Impulsgeber für Kaufentscheide. Auf Inspektionstour durch die Märkte verschiedener Handelsformate entdeckte die LZ einmal mehr eine Reihe innovativer Lösungen mit Pfiff, die zum Zugreifen verleiten.

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 68

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Abschied: Der Schweizer LEH-Zweite Coop stellt den automatischen Ausdruck von Kassenzetteln auch an allen mit Personal besetzten Kassen ein. Eine Einkaufsquittung erhalten Kunden – wie schon seit 2019 an den Self-Checkout-Kassen von Coop – nur auf Ve

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

Journal

Abschied vom Erdöl

Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

[10282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Nachhaltiger: Der Softdrink-Riese Coca-Cola will im Jahr 2030 weltweit 25 Prozent seines Markengetränk-Volumens in Mehrwegflaschen, retournierbaren Einwegflaschen sowie Dispenser-Stationen anbieten, die für Mehrwegbehälter geeignet sind. 2020 lag die

[3082 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 55

Industrie

Coca-Cola Deutschland

Schluss mit Wegwerf-Verschlüssen

Coca-Cola Deutschland hat Anfang November mit der Umstellung von Getränkeverschlüssen auf PET-Einwegflaschen begonnen und setzt damit eine EU-Vorgabe um. Bis zum 3. Juli 2024 müssen alle Verschlüsse aus Kunststoff an Einwegflaschen bleiben, um den Ku

[753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 87

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Pilotversuch: Der Tankstellenbetreiber Aral erprobt – zusätzlich zum E-Mobilitätsangebot im Filialnetz sowie zu Angeboten für Flottenkunden – auch das Tanken von E-Sprit an Supermärkten des LEH-Zweiten Rewe. Auf einen ersten Test-Standort am Rewe-Mar

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 47

Schwerpunkt Verpackung

Coca-Cola sondiert Marktchancen von Papierflaschen

Softdrink-Riese startet Verbrauchertest mit zellulose-basiertem Einwegbehälter – Smoothie „Adez“ als erstes Füllgut – Nächste Flaschengeneration mit „biobasierter“ Barriere

Frankfurt. Coca-Cola hat den Prototypen einer überwiegend aus Papier gefertigten Getränkeflasche vorgestellt. Der erste Praxistest soll im 2. Quartal 2021 in Ungarn stattfinden.

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

Industrie

Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

[5512 Zeichen] Tooltip
Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 52

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

„Refill“-Offensive: Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble will 2021 Produkte der Haarpflege-Marken Head&Shoulders, Pantene Pro-V, Herbal Essences und Aussie in Europa erstmals in wiederverwendbaren Aluminiumflaschen anbieten. Diese können neu aus

[3109 Zeichen] € 5,75

 
weiter