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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Greenwashing

BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 39

Marketing

Lidl will „neue Standards im Kindermarketing“ setzen

Discounter bekennt sich zur Förderung gesunder Ernährung – WHO-Kriterien als Maßstab – Aldi Süd passt Rezepturen an

Lidl will im Marketing mehr Rücksicht auf die Gesundheit von Kindern nehmen. Werbung für Eigenmarken sowie deren Verpackungen soll ab diesem Jahr entsprechend angepasst werden.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 30

Journal

Weniger ist mehr

Die Zuckerdiskussion ist präsent – trotz oder gerade wegen Corona. Im Fokus sind Getränke mit weniger Kalorien und mit kleinen statt großen Packungen. Heidrun Krost

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Volumenanteile und Zuwachs 2020
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 24

Recht & Politik

Coca-Cola-Drink von Effect gestoppt

Hamburg. Coca-Cola darf den Fitness-Energy-Drink „Reign“ nicht mit den Angaben „Verbesserte Konzentration“ und „Reduziert Müdigkeit“ auf der Verpackung vertreiben. Das hat das OLG Hamburg in einem Eilverfahren auf einen Antrag der MBG International P

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 12

Industrie

Plain Packaging trifft Getränkebranche

Frankfurt. Getränkehersteller müssen mit einem Schaden von bis zu 300 Mrd. USD rechnen, sollte Plain-Packaging ähnlich wie bei Tabak Vorschrift werden. Das ergibt eine Studie der Beratungsagentur Brand Finance, die mögliche Auswirkung von Einheitspac

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 023

Recht

„Die Politik übt keinen Druck auf uns aus“

Coca Cola wirbt in den USA im Fernsehen für Vorsicht beim Genuss zuckerhaltiger Getränke. Für die Kritiker verstößt Coke damit gegen das Tabu, gesunderen Lebensmittel und weniger gesunde Dickmacher zu unterscheiden. Herr Minhoff, ist es sinnvoll, den

[1753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 23

Recht

„Die Politik übt keinen Druck auf uns aus“

Coca Cola wirbt in den USA im Fernsehen für Vorsicht beim Genuss zuckerhaltiger Getränke. Für die Kritiker verstößt Coke damit gegen das Tabu, gesunderen Lebensmittel und weniger gesunde Dickmacher zu unterscheiden. Herr Minhoff, ist es sinnvoll,

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

WM-Sponsoren treten an ...

... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

[3802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

Journal

Sprung mit Risiko

Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

[9748 Zeichen] € 5,75

 
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