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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

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HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 066

Karriere

Linda Wolf

Keine Angst vorm Fliegen

Strategin mit Passion - Linda Wolf will Konsumenten zu Markengläubigen bekehren. Die erste Frau auf dem Thron von Leo Burnett Worldwide sieht sich als «Indestructible Girl».

Wenn es darum geht, das Geschäft eines Klienten zu verstehen, geht Linda Wolf die berühmte Extra-Meile. Selbst wenn die Distanz, wie unlängst, nur im freien Fall zu überbrücken ist. Herausgefordert von einem General der US-Army, deren 100 Millionen Dollar

[7141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche John Dooner ist seit einem Jahr Chef von Interpublic, der größten Agenturholding der Welt

Der Verkäufer von Träumen

John Dooner hat ein Lebensmotto, mit dem er nicht hinter dem Berg hält: «I will not be denied», zu deutsch etwa «Mir wird nichts versagt werden». So lautet auch der Kampfruf, mit dem der frisch gebackene Boss der Interpublic Group, der größten Agenturhold

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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 034

Unternehmen

Sport-Business Werbende Unternehmen bescheren US-Sender ABC für den Super Bowl 2001 neue Rekordeinnahmen / Weniger Dotcoms als voriges Jahr

Die Old Economy ist zurück auf dem Feld

Lange bevor sich die Teams qualifiziert haben, stehen die Werbeteilnehmer für den Super-Bowl fest.

New York / Knapp drei Monate vor dem Super Bowl XXXV ist Joe Abruzze, Werbeverkaufschef bei CBS, bester Laune. Das kommende Football-Spektakel, traditionell der rekordbrechende Werbeevent des Jahres, wird noch mal eine Nummer größer als in den Vorjahren.

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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 046

Unternehmen

Sport-Business TV-Shows, Live-Events, Lizenzen und Home-Videos spülen Geld in die Kassen der World Wrestling Federation / Extrem-Football-Liga geplant

Wo falsches Blut spritzt, fließt echtes Geld

Vince McMahon hat eine gewaltige Vermarktungsmaschinerie für Wrestling in Gang gesetzt.

New York / Für seine Fans spielt er als «Mr. McMahon» das Unternehmermonster, das jeden zerstört, der sich ihm in den Weg stellt. Im wahren Leben hat Vince K. McMahon, Besitzer und Chairman der World Wrestling Federation, eine nicht minder mächtige Rolle.

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HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 026

Unternehmen

Licensing Lizenzbranche entdeckt die Literatur als lukratives Betätigungsfeld/Dotcoms betreiben Markenaufbau mit Vermarktung der Maskottchen

Harry Potter verzaubert die Lizenzbranche

Im Licensingmarkt ist die Zeit der Dauerbrenner angebrochen - kurzfristige Maßnahmen sind passé.

New York / Das mächtige Pendel der Lizenzbranche schwingt in eine neue Richtung. Unternehmensmarken sowie literarische Kreationen gelten neuerdings als hochbegehrte Lizenzobjekte. Nicht dass Entertainment-Sujets aus dem Rennen geworfen würden. Film- und T

[9557 Zeichen] Tooltip
Die Geldmaschine - Lizenzeinnahmen in Milliarden Mark in den USA
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HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 014

Leute

Ein Mann mit Coca-Cola im Blut

Charles Frenette löst Sergio Zyman an der weltweiten Marketingspitze von Coca-Cola ab / Spekulationen um neue Ära

ATLANTA Im Mai 1998 übernimmt mit Charles Frenette ein neuer globaler Marketingchef das Zepter bei Coca-Cola. Die Ära Sergio Zyman geht zu Ende. Der Vorgänger, der das Konzept der polygamen Agenturbeziehung mit Erfolg kultivierte, hinterläßt den Softdrink

[7300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat-Splitting: Umstrittener Trend

Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1995 - Ausblick 1996

US-Marketer startklar für Höchstleistungen im Olympiade-Jahr

Advertiser pumpen sieben Milliarden Dollar in Maßnahmen rund um den Sport / Auch nicht-olympische Disziplinen gefragt

NEW YORK Auf die USA rollt die bisher größte Welle sportbezogenen Marketings zu. Die Advertiser spannen ihre Muskeln, um Werbebälle in Rekordhöhe zu werfen. Die Olympiade, nach zwölf Jahrenn wieder auf amerikanischem Boden, ist nicht nur werblicher Höhepu

[4276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 046

Agenturen Business

Honorardebatte in USA in vollem Gang

Coca-Cola will erfolgsbezogene Honorierung einführen / Klassische Agenturprovision auf Rückmarsch / Agenturen erwarten verschärfte Auseinandersetzung

NEW YORK Nicht nur in Deutschland wird rege über Agenturvergütung diskutiert (HORIZONT 46/95). Auch in den USA erhitzt eine breite Honorardebatte die Gemüter. Immer mehr Kunden stellen die klassische Agenturprovision in Frage. Viele Agenturbosse erwarten,

[6534 Zeichen] € 5,75

 
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