Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 1 vom 02.01.2017 Seite 61

Köpfe

Positionen

Food Albert Christmann, Finanzchef bei Dr. Oetker, übernimmt im Laufe des Jahres von Richard Oetker den Vorsitz der Geschäftsführung und die Verantwortung für die Nahrungsmittelsparte beim Bielefelder Familienkonzern. Der heute 53-jährige promovie

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 106

Branchen-Forum

Getränkewirtschaft informiert sich aus erster Hand

Kenntnisreiche Referenten und hochkarätige Kongressteilnehmer treffen sich bei den Sommertagen in Berlin

Berlin. Das thematische Spektrum war auf den 8. Sommertagen der Getränkewirtschaft in Berlin vermutlich breiter denn je zuvor angelegt. Die Veranstalter, das Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und die Lebensmittel Zeitung, hatten sich im Vorfeld nämlich

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 012

Industrie

Ringen um Anteile

Differenzierte Entwicklungen bei Wasser - Zwei Hauptgewinner

Frankfurt. Der Markt für Mineralwasser-Marken ist hart umkämpft. Die zehn größten Markenhersteller repräsentieren 29 Prozent des Mineralwasservolumens. Berücksichtigt sind hierbei die Wässer der Unternehmen ohne Zusätze. Wie erwartet haben sich die Herst

[2752 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DER WASSERHERSTELLER - Marktanteile und Volumenveränderung 2010 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 031

Journal Sortimente Wasser

SORTIMENTE: WASSER

Wasserspiele

Nichts gleicht sich äußerlich mehr als ein Glas Wasser dem anderen. Um deutlich zu machen, wie sich Billigwasser vom Premiumprodukt unterscheidet, braucht es schon eindrucksvolle Wasserspiele, sprich Vermarktungsstrategien und Kommunikationsideen. Da

Geht es nach Günther Nessel, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur taste! food & beverage communication, werden diese Tatsachen in diesem Jahr den Wassermarkt beeinflussen: Preiswettbewerb, regionale A-Marken und Premium- Konzepte. Seine Wasser-P

[11308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 060

Schwerpunkt Anuga

Durst nach neuen Kunden

"Anuga Drinks" will vorrangig in Halle 8 Einkäufer aus aller Welt anlocken

Frankfurt. Die Präsenz von mehr als 500 Ausstellern der "Anuga Drinks" klingt imposant. Doch die Zahl deutscher Getränkehersteller ist schnell zusammengezählt. Für sie hat die Anziehungskraft der Anuga in den vergangenen Jahren doch stark gelitten. Die

[9501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 039

Szene

Markenverband feiert und tagt in Berlin

Trotz Wirtschaftskrise: Die Stimmung bei der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbands war entspannt. Eine gutgelaunte Angela Merkel hielt zum Auftakt der zweitägigen Veranstaltung die Keynote beim Markentreff in der ESMT European School of Management

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 013

Marketing

Erklärter Griff zum Markenwasser

Gerolsteiner und Apollinaris reagieren auf den Wettbewerbsdruck und beleben den Werbemarkt mit millionenschweren Offensiven

Um 5 Prozent ist der Wasserabsatz 2008 gestiegen - davon profitiert haben die Billiganbieter. Der Preisverfall stellt die Markenhersteller vor kommunikative Herausforderungen. Die Deutschen trinken, wovon sie nicht viel halten: Wasser. Kaum ein Produkt

[6005 Zeichen] Tooltip
Wenig Kohlensäure liegt im Trend - Absatzentwicklung im Wassermarkt nach Segment

Fast jede zweite Flasche kommt vom Discounter - Absatz nach Vertriebsweg 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 002

Kommentar

MANFRED VOSSEN

Gerolsteiner treibt Spekulationen

Das Erstauen in der Mineralbrunnen-Industrie ist groß. Spekulationen machen sich breit. Anlass hierfür gibt der neue Gerolsteiner-Chef Axel Dahm. Er hat eine grundlegende Wende in der Vermarktungsstrategie des Unternehmens bekannt gegeben. Die verkündet

[2211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 066

Branchen-Forum

Brunnenunternehmen im Umbruch

"Young Business Factory" in Gerolstein - Klares Bekenntnis zu kontinuierlicher Innovation und Standort

Gerolstein. Unter dem Motto "Frische Impulse für dauerhaften Wandel" hatten die Teilnehmer des YBF-Workshops beim Gerolsteiner Brunnen die einmalige Gelegenheit, den Umschwung des Mineralwasserherstellers hautnah mit zu erleben. Ein ganz besonderer Lecke

[5663 Zeichen] € 5,75

 
weiter