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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 016

Marketing

Märkte sind Gespräche

Hersteller bestätigen beim Online Marketing Kongress die Bedeutung des Web für das Image

Das Internet spielt im Medien-Orchester der Markenhersteller nicht mehr nur die zweite Geige. Der Dialog im Web kann sogar den Takt vorgeben und das Branding stärken. Katie Vogel nennt sich eine Pop-Newcomerin, deren Karriere die Coca-Cola-Marke Sprite

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Marketer suchen rundum Anschluss

Umfrage von Ipsos Asi belegt wachsende Bedeutung der integrierten Kommunikation / Problem der Vergleichbarkeit der Medien gilt als Hürde

Integrierte Kommunikation gewinnt für die Unternehmen und Agenturen weiter an Relevanz. Dabei dürften vor allem das Internet und Mobiltelefone in Zukunft verstärkt für die integrierte Kommunikation eingesetzt werden. So wollen 67 Prozent der Befragten in

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Run auf das Internet - Kommunikationskanäle, die künftig öfter genutzt werden sollen - Angaben in Prozent

Coke zeigt sich von allen Seiten - Marken, die mit integrierter Kommunikation auffallen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Ein Spiegelbild für starke Marken

Der Markenverband ist mit der Inszenierung seiner Veranstaltung an historischem Ort auf der Höhe der Zeit angekommen

Unverwüstlich hat die Berliner Zitadelle Weltkriege überstanden. Damit bekommt sie als Location für den traditionellen Markentreff des Markenverbands fast schon eine symbolhafte Bedeutung. Schließlich sollen auch Marken ohne Schäden die Wirren wechselhaf

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Der direkte Draht zum Kunden

Cokefridge mit einer halben Million Usern / Plattform soll zum dauerhaften Interaktionstool ausgebaut werden

Als das Onlineportal Cokefridge vor knapp einem Jahr startete, versprach Coca-Cola mit Sitz in Berlin eine "neue Dimension im Kontakt mit dem Verbraucher". Mit inzwischen 500000 registrierten Usern hat Coke in diesen Tagen in jedem Fall eine neue Ebene e

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich muss nichts neu erfinden"

Thomas Gries, Marketing Director von Coca-Cola, schwört auf Pragmatismus, Store-Checks und Kaiserslautern

Während Coca-Cola die Fußballfans gerade um Last-Minute-Tickets zur WM kicken lässt und mit RTL die Heimspiel-WG zusammenstellt, ist für Thomas Gries die Weltmeisterschaft aus strategischer Sicht schon Geschichte. Längst liegen bei dem im Januar angetret

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

Obi spielt die letzte WM

Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Rückbesinnung auf die alten Werte

Beim IAA-Weltkongress in Dubai fordern Top-Marketer und Agenturchefs den globalen Wandel der Kommunikation

Manchmal gewinnen einfache, altmodische Sätze ihre Bedeutung durch das Gewicht der Person, die sie ausspricht. Sätze wie "Wir müssen den Konsumenten verstehen" oder "Der Kunde ist der Boss" klingen zunächst einmal wie eine Floskel. Doch wenn jemand wie J

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir müssen Ideen bieten"

Wolfram Stroese, Deutschland-Chef von Obi, über Werbung zur Fußball-WM, Frauen und lustige TV-Spots

Während der Markt der Do-it-yourself-Branche in Deutschland wenig Auftrieb zeigt, befindet Obi sich auf Wachstumskurs. Dabei verkaufen doch alle die gleichen Schrauben. Wie bringen Sie den Deutschen die Lust am Heimwerken bei? Wolfram Stroese: Es stimmt:

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Tricks gegen die Abseitsfalle

Kaum eine Marke geht dem Kommunikationsgewitter zur WM aus dem Weg / Timing soll Werbe-Overkill verhindern

Trotz drohendem WM-Overkill und einer möglichen "werblichen Überstrapazierung", so Krombacher-Sprecher Franz-Josef-Weihrauch, grübeln WM-Partner und Nicht-Sponsoren fieberhaft über die mögliche Selbstdarstellung rund um das Turnier. Sie eint die Hoffnung

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McDonald’s vor der WM klar an der Spitze - Ungestützte Bekanntheit von Werbungtreibenden mit dem Thema Fußball (Top 8) - Angaben in %

Krombacher ist am bekanntesten - Ungestützte Bekanntheit von Sponsoren des Sports (Top 8) - Angaben in %
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HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Zwischen Discounter und Gourmet

Pepsi kämpft um jeden Distributionskanal / Preisstellung gefährdet Wertpositionierung / Vertriebspartner liefern keine positiven Markeneffekte

Von den Werbespots mit an Traumstränden surfenden Fußballstars wie Beckham und Ronaldinho ist es zumindest klimatisch ein weiter Weg bis zum eisigen Spielfeld des Eishockey-Teams der DEG Metro Stars in Düsseldorf. Doch Pepsi sichert sich dort seit Mitte

[6623 Zeichen] € 5,75

 
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