Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2763 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 12

Industrie

Geschäftsjahr

Danone macht weniger Gewinn

Preiserhöhungen haben den Umsatz des französischen Lebensmittelkonzerns Danone in die Höhe getrieben. Steigende Kosten und hohe Abschreibungen ließen den Gewinn 2022 allerdings schrumpfen, teilte der Hersteller von Marken wie Actimel, Fruchtzwergen o

[1203 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Russland-Geschäft

Hintertürchen für Carlsberg und Danone

Der französische Lebensmittelkonzern Danone, der im Herbst seinen Rückzug aus Russland angekündigt hatte, will einen Minderheitsanteil am dortigen Geschäft behalten und sich für den Rest ein Rückkaufsrecht sichern. Das berichtet die russische Tagesze

[1042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 40,41

Personalien

Personalien

Jens Glöckner ist neuer Geschäftsführer der Ornua Deutschland GmbH, dem hiesigen Vermarkter der Molkereiprodukte der Marke Kerrygold. Glöckner folgt auf Danica Siemer die laut Firmenangaben das Unternehmen „auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen

[10964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47

Marketing

B Corp-Zertifikat

Danone erhält Siegel für D-A-CH-Region

Als erster der Top-10-Lebensmittelhersteller ist Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollständig B Corp zertifiziert. Mit der letzten noch ausstehenden Zertifizierung für den Bereich frühkindliche und medizinische Ernährung (Nutricia) e

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 43

Neue Produkte / Aktionen

POS-News

Vkf-Aktion: Der französische Mopro-Konzern Danone promotet aktuell die Pudding-Marke Dany in Kooperation mit dem Netflix-Serienhit „Stranger Things“ und führt dabei mit einem Gewinnspiel „zurück in die 1980er“. Nach dem Kauf eines Aktionsproduktes si

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Vereinheitlichung

Danone nutzt Bayard für Stammdaten

Der Hersteller Danone hat die Versorgung des Handels mit seinen Stammdaten vereinheitlicht. Im Zuge einer operativen Bündelung von vier Geschäftsbereichen in der DACH-Region erfolgt die Datenauslieferung nun komplett über den GDSN-zertifizierten Stam

[363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 12

Industrie

Danone verliert die Vormachtstellung

Im Geschäft mit Milchalternativen holen Handelsmarken die Danone-Marke Alpro ein – Konzern kündigt Portfoliobereinigung an

Die Danone-Marke Alpro hat jahrelang das Geschäft mit pflanzlichen Milchalternativen dominiert. Das ist vorbei. Handelsmarken sind in der Kategorie nun mindestens genauso wichtig. Danone leidet unter der Inflation sowie Auseinandersetzungen mit dem Handel und spricht von Portfoliobereinigung.

[4693 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Drinks gefragt - Umsatzentwicklung im Lebensmittelhandel in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach

Branchengrößen wie Gerolsteiner und Hassia fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – Auch Danone will erneut mehr

Die deutschen Mineralbrunnen haben Preiserhöhungen lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter