Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 014

Industrie

Milupa macht es Wettbewerbern schwer

Wachstum im Babymilchmarkt zulasten von Nestlé - Premiummarke floriert - Kindermilch nun auch in zweiter Stufe ab 2 Jahren

Bad Homburg. Der Babymilch-Spezialist Milupa profitiert als Danone-Tochter von günstigen Konditionen für Werbespots und baut seine Marktposition in der Kategorie als einziger Hersteller deutlich aus. Die rückläufige Geburtenrate im vergangenen Jahr konn

[4791 Zeichen] Tooltip
Wertmarktanteil bei Milchnahrung 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 012

Industrie

Mead Johnson wird abgespalten

New York. Der US-Pharmakonzern Bristol-Meyers trennt sich von der Babynahrungssparte Mead Johnson und bringt diesenun komplett an die Börse. Bereits im Februar hatte der Konzern 17 Prozent der Tochterüber die Börse verkauft, um sich auf das Pharmageschäf

[417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 030

Journal

Stratege mit Bodenhaftung

Heinz Gries katapultiert das väterliche Erbe Griesson in vier Jahrzehnten ohne viel Aufhebens vom kleinen Lebkuchenbäcker in die Top-Liga der europäischen Gebäckbranche. Sein Siegeszug startet mit Handelsmarken und gipfelt in der Fusion mit de Beukel

Im Jahr 1970, auf der ersten Süßwarenmesse, hockt der 34-jährige Heinz Gries auf einem Wellpappe-Karton, die Schreibmaschine auf dem Schoß, und bestätigt die ersten Aufträge. Der Inhaber der Polcher Lebkuchenbäckerei Griesson steht am Anfang einer großen

[6920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 016

Industrie

Danone bündelt Babyfood-Forschung

Utrecht. Der französische Danone-Konzern will ab 2012 seine Forschungsaktivitäten in den Bereichen Babyfood und medizinische Spezialnahrung im niederländischen Utrecht bündeln. Mit F&E-Einrichtungen in Wageningen, Zoetermeer, Cuijk und Schiphol liegt sch

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Branche bietet der Krise die Stirn

Lebensmittel behaupten sich im ersten Quartal - Trend zu Basisprodukten belastet Kosmetikindustrie

Frankfurt. Die Food-Konzerne rechnen nach Ablauf des ersten Quartals für 2009 mit einem einstelligem Wachstum. Etwas stärker unter Druck sind die Kosmetik und WPR. Die Konzernergebnisse des ersten Quartals 2009 gelten als wichtiger Indikator für das Aus

[4246 Zeichen] Tooltip
KONZERNZAHLEN IM ÜBERBLICK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 010

Industrie

Schatten über Nestlés Hoffnungsträger

Innovations-Stakkato soll Marktanteilsverluste in der Babynahrung stabilisieren - Neuprodukt "NaturNes" hat bereits Nachahmer

Frankfurt. Nestlé Nutrition will chronisch sinkende Marktanteile bei Babynahung mit einem Innovations-Marathon stoppen. Doch die Einführung des Hoffnungsträgers "NaturNes" ist bereits überschattet. Vier Jahre Forschung und Entwicklung stecken in der neu

[4406 Zeichen] Tooltip
NESTLÉ NUTRITION AUF TALFAHRT - Marktanteile Babynahrung gesamt (Glaskost + Milch + Breie + Tee)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 016

Industrie

Danone hat Grund zur Zuversicht

Konzern rechnet 2009 mit fast 8 Prozent Wachstum - Ausrichtung auf Gesundheit zahlt sich aus

Paris. Danone ist von der Wirtschaftskrise kaum beeinträchtigt. Im Geschäftsjahr 2008 konnten die Franzosen anders als Wettbewerber ihre Ziele erreichen. Erst im vierten Quartal 2008 haben sich die Danone-Bilanzen leicht eingetrübt. Viele Konzerne, daru

[2847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 014

Industrie

Milupa baut die Marktposition aus

Mutterkonzern Danone gewährt freie Hand - Restrukturierung abgeschlossen

Friedrichsdorf. Der Säuglings- und Kleinkindernahrungsspezialist Milupa baut sein Wachstum dank erfolgreicher Neuprodukte aus. Die internen Umstrukturierungen hat das Unternehmen abgeschlossen. "Es gab keinen Kulturschock", sagt Milupa-Vertriebsleiter Ge

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 014

Industrie

Kraft Foods definiert internationale Strategie

Zehn Länder und zehn margenstarke Marken stehen künftig im Mittelpunkt - Deutschland ist mit dabei

Northfield. Der Chef des Kraft-Auslandsgeschäfts, Sanjay Khosla, hat seine Strategie neu abgesteckt. Er will gezielt in schnell wachsende und margenstarke Länder sowie profitable Marken investieren. 16 Mrd. Euro Umsatz, 150 Ländermärkte, unzählige Marken

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Mars führt Nährwertkompass ein

Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

[1487 Zeichen] € 5,75

 
weiter