Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 14

Industrie

Danones CEO umwirbt Investoren

Bioprodukte und ein verstärkter Online-Handel sollen Wachstum bringen – Ergebnisprognose bestätigt

London. Danone nimmt sich schnell wachsende Produktkategorien vor. Mit sogenannten Functional-Food-Produkten, Bio-Lebensmitteln sowie Wasser will der französische Nahrungsmittelkonzern wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren. Sein entsprechendes P

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 10

Industrie

Franck Riboud wird Ehrenvorsitzender

Paris. Entscheidung im Danone-Verwaltungsrat. Emmanuel Faber, der seit 2014 Vorstandschef des Pariser Konzerns ist, bekommt mehr Macht im Unternehmen, was auch im Interesse des US-Finanzinvestors Corvex sein dürfte, der seit kurzer Zeit Anteile an Da

[1157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 12

Industrie

Danone bereitet Milliarden-Deal vor

Paris. Der Lebensmittelkonzern Danone und WhiteWave wollen fusionieren. Der französische Nahrungsmittelkonzern will sich den Deal 12,5 Mrd. US-Dollar kosten lassen und so sein Geschäft mit gesunden Lebensmitteln in den USA ausbauen. Mit einem Abschlu

[732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 11

Industrie

Danone korrigiert Strategie für China

Babymilch-Marke Dumex geht an Staatskonzern – Indirekte Beteiligung an der einst zweitstärksten Marke gesichert

Paris/Cháozhōu. Danone betreibt das Chinageschäft mit der Babymilch der Marke Dumex künftig über Bande. Der Molkereikonzern gibt die durch einen Produktrückruf ramponierte Marke an den chinesischen Wettbewerber Yashili ab.

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 042

Journal

Mein bestes Spiel

Die Branche am Ball: Ein Streifzug durch Fußball-Vergangenheit und -Gegenwart des Topmanagements der Lebensmittelwirtschaft. Heidrun Krost

Fußball ist ein Riesenthema", sagt Jürgen Reichle, Marketingdirektor bei PepsiCo in Neu-Isenburg. Dabei bekommt er dieses Leuchten in die Augen. Der eingefleischte Schalke-Fan erzählt von der Stimmung am Millerntor beim " Demnächst-Hoffentlich-Aufsteiger

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 040

Journal

Kräftig mitmischen

Tim Ørting Jørgensen, verantwortlicher Direktor für Zentraleuropa bei Arla Foods, will Treiber des Strukturwandels im deutschen Mopro-Markt sein.

Im Zuge ihrer "Strategie 2013" will Arla den Umsatz in Europa in den nächsten vier Jahren um mehr als die Hälfte erhöhen. Macht Ihnen die Rezession einen Strich durch die Rechnung? Keineswegs. Wir wollen für 250 Millionen Verbraucher der führende Molker

[8943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 027

Journal

Steuermann gefunden

Der neue Mann in Gerolstein ist kein unbeschriebenes Blatt. In seiner neuen Funktion kann er zeigen, ob er auch als Stratege das richtige Händchen hat. Heidrun Krost

Axel Dahm ist ein hochgewachsener Typ. Eine Managerfigur mit Charisma und wohl auch einem gewissen Hang zum Höhenflug. So war er seinem bisherigen Arbeitgeber Berentzen auch hie und da eine Spur zu weltmännisch. Jetzt bricht der 46-Jährige in eine neue W

[6813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 014

Industrie

Spielraum für Preiskorrekturen

Deloitte&Touche und Roland Berger empfehlen gezielte Strategien

Frankfurt/Berlin. Angesichts der kursierenden Inflationsangst ist die Branche im Dilemma. Während der Handel noch den Bremser gibt, drängt die Industrie auf Preisanpassungen. Die allerdings müssen nicht unweigerlich und überall zum Konsumverzicht führen.

[3137 Zeichen] € 5,75

 
weiter