Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Food-Märkte weltweit im Umbruch

    Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

    Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

    [14904 Zeichen] Tooltip
    Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

    Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 076

    Länder Report Hessen Bier

    Gezielter Service in jeder Form

    Dittmann, Wilms und Fornara nutzen Nischenpotentiale

    js. Frankfurt, 4. Mai. Im Zuge der Globalisierung von Handel und Industrie hat sich die Position der Importeure in den letzten Jahren gravierend geändert. Ihre Leistung konzentriert sich heute vor allem auf den Service. Feinkost Dittmann GmbH mit Produk

    [3455 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 083

    Länder Report Saarland Feinkost/Gewürze

    Condiments reklamieren eine Alleinstellung

    Amora plant Distributionsausweitung französischer und saarländischer Feinkostsaucen

    ha. Saarbrücken, 26. Februar. Mit saarländischen Spezialitäten und einem Feinkost-Sortiment, das eindeutig französisch geprägt ist, will die Amora GmbH, Saarbrücken, nach Worten ihres Geschäftsführers Günther Busch ihre Distribution im deutschen Markt aus

    [2695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 017

    Industrie

    Danone meldet Umsatzzuwachs

    j.b. Paris, 5. Februar. Der konsolidierte Umsatz des französischen Danone- Konzerns stieg im vergangenen Geschäftsjahr um 5,4 Prozent auf umgerechnet 26,3 Mrd. DM. Der Netto-Gewinn kletterte um 8,3 Prozent auf 1,1 Mrd. DM. Damit entspricht die Gewinnwachs

    [2583 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 074

    Service Ereignisse

    Synonym für französischen Senf

    Maille feiert seinen 250. Geburtstag

    LZ. Frankfurt, 19. Juni. Das französische Unternehmen Maille kann in diesem Jahr das Jubiläum seines 250jährigen Bestehens feiern. Heute ist Maille mit seinen inzwischen weltweit 1100 Mitarbeiter zum Synonym für französischen Qualitätssenf und -Essig gewo

    [1936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 076

    Länder Report Frankreich Würzsoße

    Chevigny fungiert als logistische Leitstelle

    Danone-Gruppenmitglied Maille beliefert mittlerweile rund 20 Auslandsmärkte

    js. Dijon, 7. Mai. Es ist gerade ein Jahr her, seit die gesamte Maille- Produktion von Paris nach Dijon-Chevigny zu Amora umgezogen ist. Logistische Gründe waren hierfür maßgeblich, wie Export Branch Coordinator Jér ome Gutmann Lajeunesse erläutert. Eine

    [2732 Zeichen] € 5,75