Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 016

Industrie

H.J. Heinz wirbt kräftig

Unvermindert hohe Marktinvestitionen - Potenziale in Asien

Pittsburgh. Der US-amerikanische H.J. Heinz-Konzern peilt im neuen Geschäftsjahr trotz hohen Werbedrucks sowie Verbesserungen an Produkten ein etwas geringeres Umsatzplus an. Zusätzliches Wachstum wird bei Kindernahrung erwartet. William R. Johnson, CEO

[3338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 016

Industrie

Danone tritt mit neuer Führung an

Franzosen machen beim Umbau des Konzerns auch nicht halt vor dem Management

Frankfurt, 2. August. Franck Riboud, Konzernchef der Danone-Gruppe, verpasst dem französischen Vorzeige-Unternehmen nicht nur einen neue Struktur sondern auch eine neue Führungsspitze. Die operative Leitung ist künftig mit den beiden Managern Emmanuel Fa

[3375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Danone gilt als Objekt der Begierde

Exorbitanter Preis steht unfreundlicher Übernahme entgegen - PepsiCo und Unilever als Freier gehandelt/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 19. Januar. Ein Kauf von Danone ist auch gegen den Willen der Konzernlenker möglich. Entgegen allen Ressentiments der Franzosen hängt letztlich alles vom Preis ab - der allerdings momentan zu hoch liegt. Interesse hatte schon einmal PepsiCo sig

[5152 Zeichen] Tooltip
Starkes Geschäft in Europa - Danone-Gesamtumsatz 2003: 13,131 Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 020

Industrie

Aufbruchstimmung bei der deutschen H.J. Heinz

Investitionen in die Kernmarken Heinz und Sonnen Bassermann - HAK bald vollständig integriert - Deutschlandgeschäft wächst

Frankfurt, 19. September. In Deutschland will sich der amerikanische Ketchup- und Saucenkonzern H.J. Heinz auf die Kernmarken Heinz und Sonnen Bassermann konzentrieren. Die aus den Niederlanden akquirierte Marke HAK wird in den kommenden Monaten in Sonnen

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 014

Industrie

Neue Sortimentsstrategie bei Birkel

Fusion mit 3Glocken weitgehend abgeschlossen - Harter Preiskampf bei italienischen Teigwaren

Weinheim, 1. Februar. Nach der mittlerweile abgeschlossenen Fusion der ehemaligen Wettbewerber auf dem deutschen Teigwarenmarkt, der Birkel GmbH sowie der 3 Glocken GmbH, soll nun das Sortiment komplett überarbeitet werden. Ziel ist eine möglichst breite

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 040

Service Personal und Management

Wagniskapitalgesellschaften beleben den M&A-Markt

Zahl der Fusionen und Übernahmen ist 1998 gestiegen - Tendenz zu Unternehmensteilverkäufen

chr. Frankfurt, 8. Juli. Der Konsumgütersektor wächst immer weiter zusammen. So ist im vergangenen Jahr die Anzahl der Fusionen und Übernahmen erneut gestiegen. Besonders aktiv war 1998 wieder die Nahrungsmittelbranche. Die Asienkrise konnte den Interna

[3757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 052

Journal Fachthema Fertiggerichte

Fertiggerichte neu sortiert

Snacks und TK-Produkte verändern den Markt - Widersprüchliche Zahlen / Von Klaus Drohner

Der Markt für Fertiggerichte stagniert derzeit. Diesen Schluß legen die Nielsen-Marktforschungsdaten für das vergangene Jahr nahe. Auch eine bislang noch nicht veröffentlichte Studie von Roland Berger kommt zu diesem Ergebnis. Für die kommenden Jahre prog

[9843 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 082

Service Ereignisse

Mit Elan ins nächste Jahrtausend

Der Teigwarenhersteller Birkel besteht seit 125 Jahren

LZ. Frankfurt, 25. Februar. Die Birkel Teigwaren GmbH, Waiblingen, feierte am 17. Februar das Jubiläum ihres 125jährigen Bestehens. 1874 zunächst als Kolonialwarengeschäft in Schorndorf gegründet, richtete Balthasar Stephan Birkel 1896 eine Teigwarenfabri

[2095 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 018

Industrie

Heinz kauft Sonnen-Bassermann

Deutsche Heinz-Tochter verdoppelt mit der Akquisition den Umsatz

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Die Groupe Danone S.A., Paris, verkauft ihre deutsche Fertiggerichte-Tochter Sonnen-Bassermann an den US-Konzern H.J. Heinz Co., Pittsburgh. Der französische Konzern, der die Transaktion am Montag bekanntgab, wollte keine An

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 014

Industrie

Danone-Gruppe auf Wachstumskurs

Französischer Nahrungsmittelkonzern kann im ersten Halbjahr 1998 um 7 Prozent zulegen

ach. Frankfurt, 3. September. Die französische Danone-Gruppe kann auch im laufenden Geschäftsjahr weiter wachsen. Mit Plus 6,6 Prozent in den ersten sechs Monaten kletterte der vergleichbare Umsatz noch deutlicher als schon 1997. Am kräftigsten legte di

[3489 Zeichen] € 5,75

 
weiter