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    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 11

    Hintergrund

    Unerwarteter Rückenwind

    Werbeverbot: Konzerne wie Lidl und Danone stellen sich auf die Seite des Grünen-Politikers Cem Özdemir. Von Catrin Bialek

    Das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KWG) stößt auf massiven Widerstand von Branchenverbänden, Politikern und Rechtsexperten, findet aber auch unerwartete Unterstützer. So erneuerte der Discounter Lidl seine Ankündigung vom vergangenen Janua

    [8124 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 26

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Windige Waffe

    Foodwatch: Wie ein kleiner Laden der Lebensmittelbranche großen Ärger macht – ein Schlachtgemälde

    Minni und Sonni. Was nach zwei Comic-Helden klingt, illustriert das Erfolgsrezept von Foodwatch ziemlich gut: Möglichst einfach und plakativ darstellen, dass die Lebensmittelwirtschaft ein Haufen von Betrügern ist und wie sie ahnungslose Verbraucher

    [8155 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 026

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Windige Waffe

    Foodwatch: Wie ein kleiner Laden der Lebensmittelbranche großen Ärger macht – ein Schlachtgemälde

    Minni und Sonni. Was nach zwei Comic-Helden klingt, illustriert das Erfolgsrezept von Foodwatch ziemlich gut: Möglichst einfach und plakativ darstellen, dass die Lebensmittelwirtschaft ein Haufen von Betrügern ist und wie sie ahnungslose Verbraucher stän

    [8155 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 14

    Hintergrund

    Feilen am Drehbuch

    Soziale Medien: Facebook & Co bieten Lebensmittelmarken die Chance zum Dialog – aber wird sie auch ausreichend genutzt?

    Es ist ein Beispiel par excellence: Gerade hat der Tiefkühlpizza-Hersteller Wagner eine neue Facebook-Aktion gelauncht. Wer auf dem Big-Pizza-Profil seinen größten sportlichen Moment als Sportler oder Fan beschreibt, kann Eintrittskarten für hochkarä

    [9174 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 014

    Hintergrund

    Feilen am Drehbuch

    Soziale Medien: Facebook & Co bieten Lebensmittelmarken die Chance zum Dialog – aber wird sie auch ausreichend genutzt?

    Es ist ein Beispiel par excellence: Gerade hat der Tiefkühlpizza-Hersteller Wagner eine neue Facebook-Aktion gelauncht. Wer auf dem Big-Pizza-Profil seinen größten sportlichen Moment als Sportler oder Fan beschreibt, kann Eintrittskarten für hochkarätige

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    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 15

    Hintergrund

    Nestlé senkt den Daumen

    Fullservice-Pitch: Appell von BBDO und OMD stößt auf geteiltes Echo / Zusammenspiel von Kreation und Media wird Thema

    Vor zwei Wochen wandten sich Frank Lotze und Manfred Kluge, die Chefs von BBDO und OMD, mit einem Appell an die Branche: Die strikte Trennung von Kreation und Media sei überholt, die Zeit reif für ein neues Denken. Luftnummer oder wegweisende Init

    [9091 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 015

    Hintergrund

    Nestlé senkt den Daumen

    Fullservice-Pitch: Appell von BBDO und OMD stößt auf geteiltes Echo / Zusammenspiel von Kreation und Media wird Thema

    Vor zwei Wochen wandten sich Frank Lotze und Manfred Kluge, die Chefs von BBDO und OMD, mit einem Appell an die Branche: Die strikte Trennung von Kreation und Media sei überholt, die Zeit reif für ein neues Denken. Luftnummer oder wegweisende Initiativ

    [9091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 022

    Hintergrund

    "Y & R bleibt eigenständig"

    Young & Rubicam Brands: Chairman Wolfgang Haf über die Zukunft der Stammmarke Mehrdad Amirkhizi

    Es ist eine traurige Geschichte: Y&R, früher eine der größten Werbeagenturen des Landes, dümpelte zuletzt vor sich hin. Jetzt soll eine enge Zusammenarbeit mit der Dialog- und Digitalschwester Wunderman die Wende bringen. Einer Fusion erklärt Chairman Wolfgang Haf aber eine Absage. Stattdessen soll das Berliner Y&R-Büro zur Blaupause für die Neuaufstellung werden.

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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 011

    Hintergrund

    Danones dritter großer Wurf

    Produktlaunch: Der Konzern führt den Cholesterinsenker Danacol mit massivem Werbedruck ein / Lauterbach ist Testimonial Miriam Hebben

    Vielleicht liegt es daran, dass Männer mit jüngeren Frauen besser auf ihr Herz achten müssen. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall. Fakt ist: Zwei Jahre nach Dieter Bohlen wirbt wieder ein männlicher Prominenter für ein cholesterinsenkendes Lebensmitte

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    Fast alles geht ins TV - Mediasplit Danone - Angaben in Prozent

    Danone investiert in seine Verkaufsschlager - Bruttospendings für Actimel und Activia im 5-Jahres-Verlauf
    € 5,75