Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 054

Journal Report Molkereiprodukte

Joghurt-Drinks treffen den Zeitgeist

Der Snack für zwischendurch ist angesagt. Davon profitieren auch die Anbieter von Trinkjoghurts. Im ersten Halbjahr dieses Jahres verzeichnen die Marktforscher ein sattes zweistelliges Absatzplus. Erreicht wird dieses beachtliche Wachstum durch den Einstieg namhafter Markenartikler und eine Vielzahl neuer Produkte. Von Dieter Heimig

[8020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 059

Journal Report Molkereiprodukte

Lichtblicke zwischen zwölf Metern Joghurt

Nur echte Innovationen mit markanter Positionierung haben im schier endlosen Kühlregal eine Chance - Erkenntnisse vom Marktforschungsinstitut Rheingold.

[4127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Aldi schiebt die Weiße Linie an

Die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2003 beschreibt Warengruppen-Experte Wolfram Hemmelmann von ACNielsen, Frankfurt.

[8498 Zeichen] Tooltip
Sppielraum für Marken wird enger - Handelsmarkenanteile in den Warengruppen (Absatz in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 054

Journal Report Molkereiprodukte

Innovations-Tempo beschleunigt sich

Die Vielfalt im Molkereiprodukte-Sortiment wächst immer weiter. Das Innovationstempo der Branche ist rasant. Doch mit den Ideen mehren sich auch die Flops. Nur strategische Konzepte mit entsprechender Werbeunterstützung beleben den Markt nachhaltig. Von Silke Biester

[10440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 056

Journal Report Molkereiprodukte

Probiotik am Wendepunkt

Die Erfolgsstory der letzten Jahre scheint allmählich ein Ende zu finden. Während das Thema Probiotik in den vergangen Jahren die Innovationstätigkeit der Branche beherrscht hat und von ungebremstem Wachstum immer weiter vorantrieben wurde, ist die Entwic

[2424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 062

Journal Report Molkereiprodukte

Weiße Linie ohne Aldi im Minus

Während im letzten Jahr Preiserhöhungen das Bild bestimmten, ist es in diesem Jahr das Wachstum der Discounter und der Handelsmarken. Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte beim Marktforschungsunternehmen ACNielsen, Frankfurt, beschreibt die Entwicklung der Weißen Linie im ersten Halbjahr 2002.

[13682 Zeichen] Tooltip
Discount wächst deutlich - Mopro-Nachfrage im LEH rückläufig

Die Bewertung in der Weißen Linie

Handelsmarken-Anteile in den Warengruppen - Nach Wert und Menge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 046

Journal Report Molkereiprodukte

Schöne neue Mopro-Welt

Vieles hat sich bei der Milch und den Milchprodukte verändert: Die Preise liegen heute bis zu einem Drittel höher als noch vor einem Jahr, das Trinkmilchangebot ist sehr viel differenzierter geworden, Premium und Bio sind gefragt wie nie zuvor und Regionalmarken scheinen im Windschatten dieses Booms ebenfalls wachsen zu können. Von Christoph Murmann

[8348 Zeichen] Tooltip
Verbraucherpreise für Milchprodukte - Umsatz in TDM

Verbraucherpreise für Vollmilch - in DM/Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 050

Journal Report Molkereiprodukte

Hohe Milchpreise dämpfen Absatz

Lebensmittel Zeitung: Nach turbulenten Jahren mit vielen Fusionen und erbitterten Preiskämpfen hatte sich die Molkereiwirtschaft für 2001 auf ein ruhigeres Geschäft eingestellt. Diese Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt, oder? Wolfram Hemmelmann:

[4312 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 056

Journal Report Molkereiprodukte

Molke boomt

Es gibt ein Milchprodukt, bei dem der Gesundheitsaspekt schon immer im Vordergrund stand: Molke. Das Marktsegment wächst rasant: 1992 wurde das Umsatzvolumen vom Marktforschungsinstitut Nielsen mit 4,9 Millionen DM beziffert, 1995 mit 8,0 Millionen und im

[2619 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Premium vom Berg

Mit H-Milch auf einem fast hoffnungslosen Feld erfolgreich

Haltbare Konsummilch ist der mit Abstand volumenstärkste Molkereiartikel. 2,7 Mrd. Packungen wurden 1997 in Deutschland abgesetzt, 90 Prozent davon zu Preisen, bei denen weder Hersteller noch Handel ausreichende Spannen erzielen. Trotzdem sind die Milchwe

[5538 Zeichen] € 5,75

 
weiter