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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

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Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 1

Seite 1

Edeka pocht auf Liefertreue

Einkauf fordert 98 Prozent Quote – Lieferstopp von Danone

Edeka fordert Lieferquoten auf Vorkrisenniveau und droht säumigen Lieferanten Strafzahlungen an. Das geht aus einem Schreiben von Einkaufsgeschäftsführer Dirk Eßmann an Hersteller hervor, das der LZ vorliegt. Die Corona-Pandemie sowie der Ukraine-Kri

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 4

Handel

Edeka kündigt Rechnung für Lieferausfälle an

Strafen für Quoten unter 98 Prozent – Zoff mit Danone – Einkauf holt Procter-Manager

Edeka fordert eine Rückkehr zu Lieferquoten auf Vorkrisenniveau. Andernfalls drohen Strafzahlungen. Die Industrie ist sauer.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 18

Frischware

Konditionenstreit

Rewe listet auch Danone-Artikel aus

Frankfurt. Der jüngste Konditionenstreit im LEH zieht weitere Kreise: Rewe hat jetzt Produkte von Danone aus den Regalen verbannt. In Aushängen in den Märkten verweisen die Kölner darauf, dass der Molkereikonzern Preiserhöhungen gefordert habe und ma

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 29,30,31

Journal

Wenn Größe zur Last wird

Marken haben Gewicht. Doch wer viel trägt, kann sich schwer bewegen. Neue Wettbewerber bieten den Händlern das, was die Industrie nicht ausreichend liefert: Innovation und Exklusivität. Die Kuschelstunde mit den Kleinen ist ein Signal an die Großen. Miriam Hebben

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Kleine treiben die Kategorie - Umsatz- und Wachstumsanteil FMCG-Lieferanten
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 029 bis 030

Journal

Steigender Einsatz

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücken. E

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 29,30

Journal

Steigender Einsatz

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Im Konditionenpoker zwischen Handel und Industrie spielen ökologische und soziale Kriterien jedoch bislang nur eine Nebenrolle. Das dürfte sich ändern. Jens Holst

Das Urteil von Markus Mosa fällt eindeutig aus – und es dürfte nicht wenige in der Branche geben, die es teilen. Geht es um Nachhaltigkeit, so der Eindruck des Edeka-Vorstandschefs, dann klaffen zwischen Anspruch und Wirklichkeit mitunter große Lücke

[5030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 022

Frischware

Molkereien fordern Preiserhöhungen

Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte laufen – Quark hat Nachholbedarf – Markenartikler wollen auf Anuga Gespräche führen

Frankfurt. Die deutschen Molkereien wollen die laufenden Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte nutzen, um in einigen Segmenten höhere Preise zu erzielen.

[2475 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 22

Frischware

Molkereien fordern Preiserhöhungen

Kontraktverhandlungen für Milchbasisprodukte laufen – Quark hat Nachholbedarf – Markenartikler wollen auf Anuga Gespräche führen

Frankfurt. Die deutschen Molkereien wollen die laufenden Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte nutzen, um in einigen Segmenten höhere Preise zu erzielen.

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