Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 18

Frischware

Alte Milchriesen fallen immer weiter zurück

Lactalis baut Vorsprung aus – Danone wächst mit Milchalternativen – Müller tut großen Sprung nach vorn – Froneri als Seiteneinsteiger

Die Shooting Stars der globalen Milchindustrie sind Lactalis, Danone und die chinesische Yili. Sie haben 2021 jeweils mehrere Milliarden Euro Umsatz zugelegt. Die Molkerei Müller steigt in der Liste der Top 20 Milchverarbeiter drei Plätze auf. Manche kommen bei diesem Tempo nicht mit.

[3930 Zeichen] Tooltip
Top 20 Milchverarbeiter weltweit - Umsatz mit Milch 2021 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 16

Frischware

Molkereiriesen auf Beutezug

Lactalis auf dem Weg an die Spitze – Müller behauptet Position

Utrecht. Die Konzentration im weltweiten Molkereisektor nimmt weiter zu. Der französische Käseriese Lactalis, verkürzt den Abstand zur Nummer eins, Nestlé, das zeigt eine Studie der niederländischen Rabobank.

[2828 Zeichen] Tooltip
TOP 20 Molkereikonzerne 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 18

Frischware

Müller ärgert Ehrmann und Danone

Neueinführung Chocolat heizt Wettbewerb bei Desserts an – Fokus auf Qualität – Dany Sahne ab 2019 mit neuen Formaten

Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller bringt mit Chocolat eine neue Marke ins Kühlregal und will damit den aus eigener Sicht nahezu gesättigten und von Preisverfall geprägten Markt neu beleben. Die Etablierten wollen kontern.

[5376 Zeichen] Tooltip
Gesamtmarkt stabil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 22

Frischware

Nestlé hat die größte US-Molkerei

Frankfurt. Das Ranking der größten Milchverarbeiter in den USA wird von Nestlé USA angeführt. Das Unternehmen erzielte 2017 laut „Moproweb.de“ einen Umsatz von 14,1 Mrd. USD; das Plus gegenüber dem Vorjahr lag bei 16Prozent. Auf Rang 2 kommt Saputo m

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 32,33

Journal

Gerangel an der Spitze

Migros schubst Coop vom Thron – zumindest im Ranking der weltweit nachhaltigsten Handelsunternehmen. Gemeinsam legen die beiden Schweizer die Messlatte für die Verfolger höher. Christiane Düthmann

Das dürfte Joos Sutter wurmen. Noch im vergangenen Jahr konnte der Chef der Coop Schweiz stolz den Spitzenplatz seines Unternehmens im Nachhaltigkeitsranking der Ratingagentur Oekom Research vermelden, und nun jagt ihm der ewige Wettbewerber Migros d

[6298 Zeichen] Tooltip
Migros setzt sich an die Spitze - Die nachhaltigsten Handelsunternehmen Elf erzielen den Prime-Status - Die nachhaltigsten Food- und Getränkehersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 16

Frischware

Lactalis rückt vor

Molkereien-Ranking: Auch DMK und Müller machen Plätze gut

Utrecht. Das Rabobank-Ranking der nach Umsatz größten Milchverarbeiter der Welt besticht durch Konstanz: Doch obwohl erneut kein neuer Name in den Top 20 auftaucht, gibt es innerhalb der Liste Bewegung.

[1829 Zeichen] Tooltip
TOP 20-Molkereien 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 24

Frischware

US-Joghurtmarkt im Umbruch

Kategorie stagniert – Yili bietet 850 Mio. USD für Danone-Tochter Stonyfield – Chobani setzt Siegeszug fort – Ehrmann expandiert

Frankfurt. Die Vorzeichen haben sich geändert – trotz leicht sinkender Erlöse sieht die Joghurtbranche in Übersee aber weiterhin Wachstumspotenzial.

[3952 Zeichen] Tooltip
Top 8 Joghurthersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 23

Frischware

Chobani verdrängt Yoplait auf Platz drei

New York. Zwölf Jahre nach seiner Gründung ist das einstige Start-up Chobani weiter an die Spitze der Top-US-Joghurtbrands vorgestoßen. Das berichten übereinstimmend die Finanznachrichtenagentur „Bloomberg“ und das Fachportal „Dairy Reporter“ unter B

[960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 40

Marketing

Ernährungsbranche in Werbelaune

Handel und Hersteller geben im 1. Halbjahr in Summe mehr für klassische Kommunikation aus – P&G verteidigt Spitzenplatz

Frankfurt. Die hiesigen Lebensmitteleinzelhändler haben im 1. Halbjahr 2016 deutlich mehr für klassische Werbung ausgegeben. Auch die FMCG-Industrie spendierte von Januar bis Juni mehr Geld für Zeitungs-, TV-, Radio- und Plakatwerbung.

[3938 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 18

Frischware

Müller hebt ab

Rabobank sieht zwei deutsche Molkereien in den globalen Top 20

Utrecht. Volatile Wechselkurse, ein starker USD sowie der Preisverfall haben der Milchbranche weltweit zugesetzt. Auch die Branchengrößen verzeichnen für 2015 nur eine verhaltene Entwicklung. Das zeigt das aktuelle Ranking der Rabobank zu den Top-20-Milchverarbeitern.

[1210 Zeichen] Tooltip
Rabobank-Ranking 2016 - Top 16 Milchverarbeiter weltweit
€ 5,75

 
weiter