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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

Greenwashing

BEUC beschwert sich über Coke und Nestlé

Der europäische Verbraucherschutzverband BEUC hat bei der EU-Kommission Beschwerde gegen Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters/Nestlé eingereicht. BEUC hält die Angaben „100 % recycelbar“, „100 % recycelt“ und die Verwendung grüner Bilder zum Recycling

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 1

Seite 1

Metro und Globus ziehen Gelder aus Russland ab

Metro und Globus überweisen mittels einer Sondergenehmigung des russischen Staats Dividenden nach Deutschland. Im Gegenzug sichern beide Händler Russland zu, weiter an ihren Engagements in dem Land festzuhalten.

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 1

Seite 1

Danone & Co. halten an Nutri-Score fest

Haar. Der Eilbeschluss des Landgerichts Hamburg gegen die Einführung des Nutri-Score beim Tiefkühlkosthersteller Iglo hält die Befürworter der farbigen Nährwert-Kennzeichnung nicht von ihren Rollout-Plänen ab. Danone etwa sieht sich von dem Richt

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 18

Industrie

Debatte um Kindermilch

„Kein Mehrwert“ sagt die Efsa – Hersteller begrüßen Gutachten

Frankfurt. Die Diskussion über den Nutzen von Kindermilch bekommt neue Nahrung. Mit einem ersten Gutachten geben die EU-Behörden einen Ausblick darauf, was in einigen Jahren Gesetz werden könnte. Hersteller feilen derweil unter Druck an ihren Rezepturen.

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 018

Industrie

Debatte um Kindermilch

„Kein Mehrwert“ sagt die Efsa – Hersteller begrüßen Gutachten

Frankfurt. Die Diskussion über den Nutzen von Kindermilch bekommt neue Nahrung. Mit einem ersten Gutachten geben die EU-Behörden einen Ausblick darauf, was in einigen Jahren Gesetz werden könnte. Hersteller feilen derweil unter Druck an ihren Rezepturen.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 25

Journal

Gefährliches Terrain

Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen h

[6162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 025

Journal

Gefährliches Terrain

Ende dieser Woche müssen Produkte aus den Regalen verschwinden, deren Gesundheitsaussagen nicht von der EU genehmigt worden sind. Trotzdem ist der juristische Streit über die „Health Claims“ noch lange nicht beendet. Jens Holst

Sieben Jahre hat Timo Konzelmann all seine Kraft in sein Unternehmen gesteckt. Doch ob es den heutigen Freitag überlebt, weiß der Mann aus Weinstadt nicht. Konzelmann verkauft über das Internet kohlenhydratreduzierte Lebensmittel, die beim Abnehmen helfe

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 28

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

[4143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 028

Recht

Ab in die Mottenkiste

Konzerne verabschieden sich vorsorglich von liebgewordenen Claims – Erste 222 zugelassene Werbebotschaften verabschiedet

Frankfurt. Die Health-Claims-Verordnung über gesundheits- und nährwertbezogene Aussagen ist nach allgemeinem Urteil eine europarechtliche Missgeburt. Aber sie beeinflusst zunehmend das Marketing der Lebensmittelindustrie.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Immer Ärger mit Health-Claims

Hersteller kämpfen um gesundheitsbezogene Aussagen - Rechtliche Bewertung umstritten

Frankfurt. Die rechtliche Situation von Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen erscheint hierzulande wie auch in den USA zunehmend prekär. Bestens vorbereitete Hersteller scheitern noch ein Jahr nach den ersten amtlichen Gutachten mit ihren Anmeldunge

[2350 Zeichen] € 5,75

 
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