Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 018

Agenturen

NACHRICHTEN

Cobra Youth Communications gründet Tochteragentur Die auf Kinder- und Jugendkommunikation spezialisierte Berliner Agentur Cobra Youth Communications geht mit Capito an den Start. Als Dienstleister für Bildungskommunikation betreut die 100-prozentige Toc

[3310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 050

Journal

Heilkraft fürs Foodregal

Schrumpfende Gesundheitsbudgets spielen den Herstellern von Functional Food in die Karten. Wie jüngst Aldi mit Actimel erweitern Händler offensiv ihre Sortimente. Die Inhaltsstoffe sind den Konsumenten aber oft fremd. Von Claudia Bär

[10516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Der Saftmarkt ist heftig umkämpft

In Europa haben Coca-Cola, Eckes-Granini und Pepsi die Nase vorn - Große Wachstumspotenziale insbesondere im Osten

Frankfurt, 31. Mai. Im europäischen Fruchtsaftmarkt sind die Märkte in erheblicher Bewegung, insbesondere im Osten des Kontinents. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Eckes AG von der Spirituosen-Sparte getrennt, um sich auf die Saftvermarktung zu konzent

[5011 Zeichen] Tooltip
Die Hauptwettbewerber in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 070

Länder Report Schweden

HINTERGRUND

Der Süden als Zentrum für Innovation

Die Südspitze Schwedens gilt neben Finnland und Kanada international als Zentrum für Innovationen auf dem Gebiet der Forschung nach gesunden Nahrungsmitteln. So überraschte es kaum, als ein Wirtschaftsunternehmen wie Danone die globalen Rechte für eine pr

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 030

IT und Logistik

Datennetz wächst

Stammdaten: Dänemark nimmt Sinfos-Großbritannien mit GXS

Brüssel, 3. Juni. Der Bau eines weltweit verknüpften Netzes von Stammdatenbanken der Konsumgüterwirtschaft kommt voran. Dänemark hat sich für Sinfos entschieden, Großbritannien für den Dienstleister GXS. Gleichzeitig zeichnen sich Konflikte über die Gebüh

[4248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 051

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Grenzverkehr nach Osten

Die Osterweiterung der EU wirkt sich auf die Molkereiwirtschaft aus. Deutsche Milchprodukte haben im Osten ein gutes Image aber die Produktionskosten sind in den Nachbarländern niedriger. Direktinvestitionen sichern die Marktchancen.

[5936 Zeichen] Tooltip
Sauermilch bevorzugt - Deutsche Exporte von Milchprodukten in die Beitrittsländer (in 1000 t)

Engagement im Osten - Direktinvestitionen westlicher Milchverarbeiter in Mittel- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

Owens-Illinois will mit BSN Europa erobern

Amerikas Nummer eins hat im Bietergerangel um den Verkauf der BSN Glasspack die Nase vorn - Neue strategische Ausrichtung

Frankfurt, 26. Februar. Für die seit Monaten zum Verkauf stehende BSN Glasspack könnte es bald Planungssicherheit geben. Im Bieterverfahren hat sich der größte US-amerikanische Behälterglashersteller Owens-Illinois gegen die irische Ardagh, die zuletzt He

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 055

Länder Report Finnland

Der nächste Sommer kann kommen

Helkama sieht sich durch Vertriebspartnerschaft mit Nordcap für deutschen Markt gut gerüstet

Forssa, 11. Dezember. Mit 220 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 40 Mio. Euro ist die Helkama Forste Oy, Forssa, einer der führenden Kühlgerätehersteller in den Nordischen Ländern. Während für diesen Markt die gesamte Bandbreite an Kühlgeräten für

[4205 Zeichen] Tooltip
Die Helkama-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Wenn Etiketten plötzlich Alarm schlagen

Finnisches Institut entwickelt lebensmitteltaugliche Indikatoren für Frische und Produktqualität / Von Heidrun Krost

Helsinki, 9. August. Als originäre Aufgabe sollen Verpackungen Produkte schützen. Neuere Entwicklungen des finnischen Instituts VTT gehen einen Schritt weiter: Optische Indikatoren oder Mikrochips an der Verpackung zeigen an, ob die Milch sauer ist oder d

[3872 Zeichen] € 5,75

 
weiter