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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 010

News

FOKUS

Lange verlässt Gina B: Thomas Lange, bisher Geschäftsführer der zur Bocholter Heidemann-Gruppe gehörenden Gina B Fashion GmbH, hat das Unternehmen verlassen. Als Grund nennt Unternehmenschef Dr. Georg Heidemann die Restrukturierung. "Die Marken Gina B un

[4098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 053

Business Handel

H&M ist die Nummer Eins

Die Internationalisierung verändert den Schweizer Einzelhandel

Der schweizerische Einzelhandel galt in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg als Mekka für Führungskräfte des europäischen Handels. Innovationen, hervorgebracht durch Persönlichkeiten wie Mahler (Globus), Duttweiler (Migros) und Spengler, sowie die Interna

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 034

Business Handel

STANDORTE

Auszeichnung für Schwedt. Die Stadt Schwedt an der Oder gehört zu den Preisträgern des mit insgesamt 35000 Euro dorierten Wettbewerbes "Willkommen in Europa". Mit der Aktion des Deutschen Seminars für Städtebau und Wirtschaft (DSSW) wurden Interessenten a

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 058

Business Handel

Konzentration auf die Toplagen

Makler sehen weiteres Flächenwachstum in 2005

Das Düsseldorfer Maklerhaus Kemper's prognostiziert für 2005 eine weitere Konzentration auf die hochfrequentierten Toplagen. Die Situation in den schwächeren Lagen sei hingegen weiter angespannt, so dass in Einzelfällen über andere Nutzungsarten nachgedac

[2769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 032

Business Handel

Schatten auf dem Glaspalast

Karstadt lokal: Die Porzellan-Stadt Weiden will ihr Warenhaus behalten - Proteste per Post nach Essen

Ob Christoph Achenbach jemals in Weiden war? In diesen Tagen bekommt der Vorstandsvorsitzende des KarstadtQuelle-Konzerns jedenfalls viel Post aus der nördlichen Oberpfalz. Weidens Oberbürgermeister Hans Schröpf hat ihm geschrieben, Elfriede Dick, Karstad

[8402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 036

Business Handel

Der Verwandlung erster Teil

Vom Saale Park zu Nova Eventis: Erster Bauabschnitt wird eröffnet

Perfektes Timing. Pünktlich zum 14. Tag der Deutschen Einheit eröffnen Projektentwickler ECE und Eigentümer Deka Immobilien Investment mit einem verkaufsoffenen Sonntag den ersten Bauabschnitt des größten ostdeutschen Shoppingcenters Nova Eventis zwischen

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 030

Business Handel

Düren bekommt ein Einkaufszentrum

In Düren (92000 Einwohner), soll ein innerstädtisches Einkaufszentrum entstehen, das StadtCenter. Geplant ist eine Verkaufsfläche von 15000m² auf zwei Ebenen mit rund 50 Geschäften. Über 60% der Ladenlokale seien schon vermietet, die Verträge mit Magnetmi

[606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 024

Business

Gute Geschäfte, gutes Gewissen

Negativ-Schlagzeilen über miserable Arbeitsbedingungen bei den Zulieferern setzen die großen Hersteller und Händler immer stärker unter Druck. Das Thema soziale Verantwortung rückt in den Fokus der Unternehmenspolitik.

Die 40-Stunden-Woche - eine Zumutung. Die IG-Metall droht mit Streik. Politik und Wirtschaft liefern sich heiße Debatten. Fünf Tage lang acht Stunden arbeiten - davon wagen Näherinnen in Billiglohnländern wie China, Indien oder Tunesien kaum zu träumen. D

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Geldquelle Textil Anteil der Textil- und Bekleidungsexporte am Industrieexport (in %)
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 020

News Kommentar

Warenhaus auf Rollensuche

Das Stühlerücken in Essen hat einer alten Frage neuen Schub gegeben: Welches Warenhaus will der Markt ? Und wie viele haben Platz?

Kein anderer Ladentyp des Einzelhandels hat in den letzten Jahrzehnten öffentlich so viel Prügel bezogen wie das Warenhaus. Heerscharen von Kritikern fielen über die "Vertriebsform von Vorgestern" her, wie sie jetzt aus Anlass des großen Revirements in Es

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 050

Fashion

Bravo Jugendstudie

Die unsportlichen Sportiven

Die großen Sportmarken wie Nike und Adidas beherrschen die jugendliche Modewelt. Dabei treiben die 12- bis 18-jährigen immer weniger Sport.

Gehen wir heute zum Volleyball-Training?" - "Lieber nicht. Ich muss noch zu H&M. Ich brauch noch was für Samstag abend. Und dann geh' ich ins Eiscafé." So könnte sich eine Unterhaltung zwischen zwei 17-jährigen Mädels anhören, wenn man die Ergebnisse der

[8215 Zeichen] Tooltip
Links: Die Top-Of-Mind-Marken allgemein, ungestützt abgefragt. Rechts: Mode, Schuhe, Taschen.

Schuhe: Die Top-Marken (gestützte Abfrage).

Links: Oberbekleidung/Jeans: Die Top-Marken. Rechts: Kauforte - Die Top-Of-Mind-Anbieter.
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