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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 44

Business Panorama Handel

STANDORTE

Backnang Der Münchner Investor Reiß&Co hat das Geschäftshaus Schweizerbau im baden-württembergischen Backnang für 15 Mill. Euro umgebaut. Die Verkaufsfläche wurde auf 5000m² vergrößert. Neu eingezogen sind u.a. New Yorker, Mister Lady, It’z, Ernstin

[2139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 044

Service

Mapic: Forum der Flächen

Mitte November trifft sich in Cannes der internationale Einzelhandel

Deutlich mehr Dynamik als im vergangenen Jahr erwartet die Handelsimmobilien-Messe Mapic für die kommende Ausgabe. Vom 17. bis 19. November treffen sich die Entscheider der internationalen Retail-Szene im südfranzösischen Cannes. Während im vergangenen

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Rhein-Galerie Ludwigshafen: 30000m², voll vermietet

Die Rhein-Galerie in Ludwigshafen ist Standort der neuen Filiale von P&C Düsseldorf. Das Einkaufszentrum ist auf dem Areal des 31 Hektar großen ehemaligen Zollhofhafens direkt am Rhein errichtet worden. Nach über zwei Jahren Bauzeit und einer Investition

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Damenschuhe

TW-Studie

Schuh-Macher

Der Schuhhandel verabschiedet sich vom braunen Teppich. Welche Anforderungen stellt er an Marken und Produkte? Das beleuchtet die TW-Studie Damenschuhe. Eine Markterhebung über die wichtigste Umsatzsäule des Schuhhandels: Preisent- wicklung, Sortimen

Jimmy Choo, Görtz, Ara. Ein Glamour-Label, einer der expansivsten Schuhhändler Deutschlands und ein bodenständiger Schuh-Anbieter - was haben sie gemeinsam? Auf den ersten Blick wenig, aber sie sind allesamt Treiber einer Entwicklung in der Schuhbranche,

[7589 Zeichen] Tooltip
QUALITÄT IST EIN MUSS - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Damenschuh-Anbieter wichtig ist

PRÄSENTATION NACH MARKEN - Die wichtigsten Präsentationsformen von Damenschuhen im Handel - Angaben in Prozent

SCHWACHE MARKENORIENTIERUNG - Anteil der Kundinnen, die aus Handelssicht beim Kauf eines Damenschuhes einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 018

News Kommentar

Wie geht's uns denn?

Gar nicht mal so schlecht zurzeit. Handel und Industrie haben aus den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate Lehren gezogen. Müssen wir uns jetzt wegen der Politik Sorgen machen?

Nach der Krise ist vor der Krise. Welche Krise? werden jetzt manche fragen. Es gibt in dieser Branche tatsächlich nicht wenige, die die Krise bislang nur vom Hörensagen kennen. Darunter sind besonders viele Einzelhändler. Der nach Lehman befürchtete groß

[5998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 050

Business

Frauen kaufen munter weiter

Kommunikationsanalyse der Brigitte stellt nur geringe Veränderungen bei der Kaufbereitschaft fest

Der Modefilialist H&M ist bei deutschen Frauen nicht nur die sympathischste Marke. Die Schweden lösen beim weiblichen Geschlecht auch die stärksten Kaufimpulse aus. Das ergab die Kommunikationsanalyse 2010 der Frauenzeitschrift Brigitte, die von Septembe

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OFFLINE BEVORZUGT - "Ich surfe gerne auf den Internetseiten vonModeherstellern und -marken"

DOB: H&M LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.

DESSOUS: C&A LIEGT VORNE - Anteil der Frauen, die sagen, dass diese Marke auf jeden Fall beim Kauf in Frage kommt.
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

STANDORTE

Speyer Rund 80% der geplanten Einzelhandelsflächen der Postgalerie Speyer sind bereits vermietet. Das meldet die GWB Immobilien AG. Die Eröffnung des Shopping-Centers ist für Ende 2011 vorgesehen. Die Bruttogeschossfläche von rund 25000m² soll sich auf

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 024

Business

Next Stop: Dresden

Der britische Mode-Filialist Next hat in der neuen Centrum Galerie in Dresden seinen ersten deutschen Store eröffnet. Ohne große Party und ohne Werbung im Vorfeld. Mit dem Geschäft am Premieren-Tag zeigen sich die Verantwortlichen sehr zufrieden. Übe

Eigentlich sollte es ein großer Paukenschlag werden: Die Angelsachsen kommen nach Sachsen. Mit der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Centrum Galerie in der Dresdener Innenstadt Mitte September wollte ursprünglich auch der britische Filialist Next sein

[13063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 034

Business Handel

Offenbach: Einkaufszentrum KOMM eröffnet

Über 15000m² zusätzliche Verkaufsfläche für die Stadt am Main - H&M ist Ankermieter

In Offenbach (119000 Einwohner) hat das innerstädtische Einkaufszentrum KOMM seine Türen geöffnet. In 17 Monaten Bauzeit ist das Center am Aliceplatz gemeinsam von der Essener Hochtief Projektentwicklung und dem Offenbacher Architekturbüro ATP N+M realis

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Business Immobilien

Von Hamburg bis Landshut

Ein Ausblick auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die 2010 eröffnen

Überseequartier, Hamburg-Hafencity 100 Hektar Land, 55 Hektar Wasser, zehn Kilometer Kaipromenaden, 5500 Wohnungen, Neubauten mit 1,8 Millionen m² Bruttogeschossfläche. Die Hafencity hat immense Dimensionen. Das Areal, auf dem zurzeit gebaut wird oder b

[12399 Zeichen] € 5,75

 
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