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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 063

Media Kundenmedien

Frauen gehen in die Luft

Die Lufthansa exerziert es vor: Zielgruppenspezifische CP-Magazine sollen exklusive Kundengruppen ansprechen und zugleich mehr Umsatzpotenzial freisetzen.

Die Lufthansa entdeckt die Business-Frauen. Im November erscheint mit "Lufthansa Woman's World" ein Kundenmagazin, das sich an die rare Species der Vielfliegerinnen wendet. Zu dieser Zielgruppe gehören laut AWA 2004 bundesweit nur rund 140000 Frauen. Si

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HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 060

Media TV-Marketing

"Wir treten nicht im Italo-Stil auf"

Der Fernsehvermarkter IP Deutschland in Köln forciert die Kommunikation mit dem Markt und will auch in der Fachöffentlichkeit wieder präsenter sein. Verkaufschef Matthias Dang sieht aber weder sein Unternehmen noch das Privat-TV insgesamt in der Kris

Das Privatfernsehen steht wegen Quotenflops und vermeintlich mieser Angebotsqualität in der Kritik. Auch die Chaostage bei RTL und RTL 2 sind Dauerthema. Was spüren Sie im Tagesgeschäft von dieser Stimmung? Matthias Dang: Agenturen und Kunden sprechen u

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

Media 20 Jahre Privat-TV

TV-Hits am laufenden Band

In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

· Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

[6583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 086

Media Kundenmedien

Unabhängigkeit sichert Qualität

Der wachsende Markt der Kundenpublikationen zieht auch Blattmacher und Designer der Publikumspresse an. Sie übertragen ihr Können geschickt auf die Anforderung der Unternehmen.

Sie verstehen sich als Konzeptioner, Designer und Blattmacher - die unabhängigen Zeitschriftenexperten haben in den vergangenen Jahren ihren Teil dazu beigetragen, dass Kundenmagazine den Vergleich mit den Kiosktiteln aushalten. Doch im Lob steckt zugleic

[9179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 112

Media Corporate Publishing

Links zum Geld

Die Banken favorisieren integrierte Kommunikationskonzepte,um Kunden zu binden. Jetzt will man diesen Ansatz ausbauen.

Im Frühjahr vergangenen Jahres war die Stimmung in den Glaspalästen der Dresdner und der Deutschen Bank auf dem Tiefpunkt. Der geplante Zusammenschluss der beiden Banken platzte seinerzeit am Streit über die Rolle der Investmentbank Dresdner Kleinwort Ben

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 119

Media Corporate Publishing

TV auf Abruf

Business-TV wandelt sich dank neuer Übertragungsformen über das Internet.

Bis vor kurzem glich das Business-TV einer Filmvorführung in der Volkshochschule. Da saßen viele auf schlechten Sitzen in stickigen Räumen und guckten auf einen Bildschirm. Statt der Kinostars war dort der Chef zu sehen, und der redete über die Erfolge de

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Telecom-Valley liegt am Main

In Frankfurt haben nationale und internationale Telekommunikationsfirmen ihre Zelte aufgeschlagen. Von Guido Schneider

Wie kaum eine andere Region profitiert das Rhein-Main-Gebiet von der Öffnung des Telekommunikationsmarktes. Wer am deutschen Markt etwas ist oder etwas werden will, lässt sich hier nieder. Allein am Standort Frankfurt zählt die dortige Industrie- und Hand

[11268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 034

Unternehmen

Krisen mit internen Auftritten gemanagt

Geldwäsche-Infos oder Euro-Schulung: Deutsche Bank AG als Pionier des Firmen-Fernsehens ordnet Kommunikationsprozesse mit einem Mix aus Print und TV

FRANKFURT Mit konzerneigenem Fernsehen will die Deutsche Bank der Informationsflut Herr werden. Ein Kanal widmet sich der Information, ein anderer der Aus- und Weiterbildung. Business-TV soll auch in Krisensituationen seinen Dienst tun. Zudem hoffen die B

[15042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 030

Unternehmen

Das Medium wartet noch auf seinen Durchbruch

HORIZONT-Umfrage: Warum so viele über Business-TV reden, aber mit der Umsetzung zögern

FRANKFURT Reden und Handeln sind für gewöhnlich zwei verschiedene Dinge. Die Alltagsweisheit trifft ganz besonders für die Entwicklung im Business-TV zu. Obwohl hierzulande nur wenige Unternehmen das Medium einsetzen, wird unaufhörlich dessen Boom herbeig

[4937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 049

Personality Management & Karriere

Andere Jobs durch Business-TV

Interne Kommunikation via TV bringt neue Berufsfelder / Drehbuchschreiber, Consulter und Event-Manager gesucht

FRANKFURT Business-TV wird zunehmend von den Unternehmen zur internen Kommunikation eingesetzt. Das stellt andere Aufgaben und schafft neue Jobs. Im Umfeld der elektronischen firmeninternen Kommunikation sind zum Beispiel Drehbuchschreiber, Consulter und

[5702 Zeichen] € 5,75

 
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