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    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Da röhrt der AEG-Hirsch

    Von Thomas Voigt

    Die Anzeigen zeigen einen grünen Frosch und eine grüne Fliege und den Claim "Ökologie ist gesellschaftsfähig!". So annonciert der Markenartikler AEG mit großformatiger Werbung eine Aktion, die das Hausgeräteunternehmen mit dem WWF zusammen gestaltet hat.

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 014

    Leute

    BBDOs natürlicher Lauf der Dinge

    Prof. Vilim Vasata übergibt die deutsche BBDO an Anton Hildmann / Unspektakulärer Vollzug eines spektakulären Wechsels

    FRANKFURT Mit dürren Worten wurde letzte Woche der Führungswechsel bei der größten Agenturgruppe in Deutschland bekanntgegeben: Anton Hildmann folgt Vilim Vasata als Chairman von BBDO Deutschland. Spektakulär ist an dem Generationswechsel vor allem die Ru

    [5975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Moliere für Shell

    Von Thomas Voigt

    "Wir wollen etwas verändern." So vollmundig wie der Mineralölkonzern Shell in einer Anfang März gestarteten Werbekampagne hat selten ein Unternehmen seinen Anspruch auf Sozialpartnerschaft in der Gesellschaft formuliert und nach außen kommuniziert. Heute,

    [2561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Koppers mutiger Schritt

    Von Thomas Voigt

    Es muß ein sehr tiefgreifender, womöglich ein schmerzhafter Lernprozeß gewesen sein, den Hilmar Kopper und die Führungsriege der Deutschen Bank in den letzten Monaten durchgemacht haben. Obwohl Umsatz und Ertrag stimmen, haben sich der Vorstandschef und d

    [2567 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistungen

    Deutsche Bank probt neue Kommunikation

    Das größte Bankhaus bekennt sich öffentlich zur gesellschaftlichen Verantwortung / Aus Fehlern der Vergangenheit gelernt / Motto: "Wir fördern Zukunft"

    FRANKFURT Mit einem umfassenden Kommunikationsdachkonzept versucht die Deutsche Bank AG, Frankfurt, sich aus der Öffentlichkeitskrise zu befreien. Mit einer Kampagne in TV und Zeitungen thematisiert das größte deutsche Geldinstitut das Thema Zukunft der A

    [7314 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 050

    Media Die 50 größten Verlage

    Herausforderung für Medienunternehmen

    Roland Berger im Interview zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Verlagsunternehmen durch Prozeßorientierung, Teamgeist, Innovationsbereitschaft

    Roland Berger, 56, gilt als renommiertester und erfolgreichster Management-Berater Deutschlands. Seine Kompetenz erstreckt sich gleichermaßen auf das Phänomen des Umbaus von Medienunternehmen, auch "Reengineering" genannt. Nach seinem Studium der Betriebs

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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Kopper, Gross, Benz

    Kopper, Gross, Benz Deutsche Bank. Bisher durfte man annehmen, daß "Bild" sich gerne als Rächer der Enterbten darstellt. Das schafft Auflage. Daß "Bild" sich auch als Rächer der Vererber in Szene setzt, war am Donnerstag letzter Woche in der Frankfurt-A

    [3273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Psycho, Rauch, Erfolg

    Psycho I. Assoziationstechniken gehören zum bekannten Repertoire psychologischer Marktforschung. "Capital" macht's nun öffentlich und in Serie. Leser der Zeitschrift wurden nach dem menschlichen Ebenbild diverser Firmen gefragt. Ergebnis: "Herr Mercedes"

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    HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Aufsteiger & Abgänger

    Image. Wie tief das Ansehen des Deutschen Kreditgewerbes gesunken ist, war an der (Medien-)Reaktion auf die Pleite des Herrn Dr. Schneider zu spüren. Die Geldverleiher, allen voran die Deutsche Bank, standen letzte Woche im Kreuzfeuer der Kritik. So titel

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    HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 018

    Agenturen

    BSB: Die neue Ära der Scholz & Friends ohne Scholz

    Internationalität und flexiblere Kreativität sollen die Grundpfeiler für die Zukunft der Agentur Scholz & Friends bilden

    Mit einem unbedingten Bekenntnis zur Internationalität und einem flexibleren Unitkonzept will Scholz & Friends in die Nach-Scholz-Ära eintreten. Über den Abverkauf der Agenturanteile an das Saatchi-Network Backer, Spielvogel, Bates (BSB), das neue Konzept

    [12064 Zeichen] € 5,75