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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 071

    Köpfe Karriere

    Zukunft fördern mit dem Innovationspreis

    Im September stehen die Sieger des Nachwuchspreises vom Gesamtverband Textil+Mode fest

    Menschen mit Ideen und Initiative haben immer schon eine Menge bewegen können. Rolf A. Königs, Vizepräsident des Gesamtverbands Textil+Mode sowie Geschäftsführer der Aunde-Gruppe in Mönchengladbach, gehört zu denjenigen, die sich engagieren. Königs hat d

    [1782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 084

    Köpfe Karriere

    Innovationspreis geht in die dritte Runde

    Gesamtverband vergibt Preise in den Kategorien Textildesign, Technische Textilien und Modedesign

    Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Mode-Industrie vergibt auch in diesem Jahr wieder den Innovationspreis Textil+Mode. Damit zeichnet der Verband zum dritten Mal Arbeiten von Nachwuchskräften in den Kategorien Textildesign, Technische Textilien

    [1692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 034

    News Kommentar

    Berlin ruft

    Strategiewechsel im Einkauf. Weg mit Marken-Fluren. Hin zu neuen Multilabel-Ebenen. Auf den Messen in der Hauptstadt könnte man sofort beginnen.

    Die Uhren ticken. Dienstagabend kommender Woche ist es soweit. Karl-Heinz Müller ist als Erster dran. Der Chef der Bread & Butter lädt zur Party, zum "Kick Off", zur wahrscheinlich größten Sause, die Berlin in Sachen Fashion je erlebt hat. Am nächsten Ta

    [5705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Die Wall Street und wir

    In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

    Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

    [5101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 040

    Business Industrie

    "Wir sind uns sehr ähnlich"

    Firmenzukäufe gehören zur Strategie des französischen Luxus- und Handelskonzerns PPR. Mit Puma bereichert man sich um eine starke Marke und entert einen interessanten Markt.

    PPR hat in Puma ein neues P gefunden. Nachdem der französische Luxus- und Handelskonzern im vergangenen Jahr seine Warenhaustochter France Printemps verkauft hatte, machte die hinter dem Firmennamen PPR ursprünglich stehende Aneinanderreihung der Namen v

    [6970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 018

    Handel

    Zahlungssysteme: Die Großen im Textileinzelhandel setzen auf Lastschriftverfahren

    OLV: Gegenmittel zu Kreditkarten?

    jm Boppard - Die ec-Karten-gestützten Zahlungsysteme sehen viele im Handel als "Gegenmittel" zu den ausufernden Kreditkartenumsätzen. Die bisherigen Erfahrungen von OLV-Anwendern zeigen in dieser Hinsicht sehr unterschiedliche Ergebnisse. Während die Kr

    [6790 Zeichen] € 5,75