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Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 42,43,44,45

Finanzen

Instant Payment

Blitzschnelles Geld

Ein Klick, und das Geld ist auf dem Konto. Klingt vor allem für den Einzelhandel nach vielen Vorteilen. Die praktische Umsetzung zieht sich jedoch – wegen Streitereien zwischen Handel und Banken.

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 36

Report Finanzmarketing II/2017

Die neue Offenheit

Banken vernetzen ihre Apps und Plattformen, um sie für den Nutzer relevanter zu machen

Mit Hochdruck arbeiten die Banken an der Weiterentwicklung ihrer Apps und digitalen Plattformen. Die Commerzbank betreibt eine App, über die man sich beim Immobilienkauf eine verbindliche Finanzierungskondition aufs Handy schicken lassen kann. Per Fo

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Gebremstes Interesse an verstärkter Nutzung - Was Online-Kunden hindert, Apps und Online-Angebote im Bereich Finanzen häufiger zu nutzen Überwiegend Überweisungen - Welche Bankgeschäfte online erledigt werden Laptop ist am beliebtesten - An welchen Endgeräten Finanzgeschäfte getätigt werden
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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 6

Agenda

Verimi will Ende 2017 liefern

Daten-Allianz gewinnt Telekom, Lufthansa und Bundesdruckerei

Die im Mai von der Allianz, Axel Springer, Daimler, der Deutschen Bank und dem Kartendienst Here initiierte Daten-Allianz bekommt Zuwachs – und einen Namen. Verimi heißt künftig die branchenübergreifende Registrierungs-, Identitäts- und Datenplattfor

[1946 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 13

Hintergrund

Zukunft ohne Zäune

Datenallianzen: Adtech-Werbehändler appellieren, den Kampf gegen Facebook und Co nicht mit neuen Walled Gardens zu führen

Wie surfen wir in Zukunft im Internet? Wie messen Websites ihre Reichweiten? Wie spielen Werbekunden ihre Digitalanzeigen aus? Die neuen Datenallianzen befeuern Fragen wie diese – und damit die Debatte über die Infrastruktur für Internetwerbung. G

[7305 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Endlich noch mehr Daten!

Das Passwort-Bündnis von Pro Sieben Sat 1, RTL-Gruppe und United Internet erfreut vor allem die Werbewirtschaft / Verlags-Digitalvermarkter prüfen Teilnahme

Jetzt ist es offiziell: Die Datenallianz großer deutscher Medienvermarkter, über die Horizont (Ausgabe 29/2017) bereits vor zwei Wochen be-richtet hat, nimmt Gestalt an. Neben United Internet sind in der ersten Runde die beiden TV-Konzerne Pro Sieben

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 4

Thema der Woche

Alle gegen Goliath

EBX: Mit dem Joint Venture von P7S1 formiert sich ein weiterer Senderverbund gegen die Übermacht der US-Riesen

Zusammen kontrollieren Google und Facebook ein Fünftel des globalen Werbemarktes und nahezu die Hälfte des Digitalvolumens. Der Übermacht der US-Player schienen europäische Vermarkter lange nichts entgegensetzen zu können. Doch seit diesem Jahr formi

[8838 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 1

Seite 1

Daten-Allianz gegen US-Riesen

Allianz, Daimler, Deutsche Bank mit der Postbank und Axel Springer wollen eine branchenübergreifende Datenplattform bauen und damit ein Gegengewicht zu US-Riesen wie Google und Facebook bauen. Ziel ist es, dass Nutzer nur noch einen einheitlichen Onl

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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 16

Hintergrund

Die Antwort

Daten-Allianz: Deutsche Konzerne arbeiten an einer gemeinsamen Log-in-Plattform, um ein Gegengewicht zu Google und Facebook zu bilden

Allianz, Deutsche Bank mit der Postbank, Axel Springer und Daimler haben eins gemeinsam – sie werden von Silicon-Valley-Giganten angegriffen und ihre Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung disruptiert. Die Deutschland AG muss sich bewegen, und da

[8270 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 26

Report Finanzmarketing

Einsatz in vier Wänden

Das große Filialsterben fordert ein Umdenken im Finanzsektor. Kundenorientierte und digitale Lösungen sind das Credo

In Zeitungen vertiefte Menschen an Holztischen, Gespräche bei Kaffee und Keksen auf gemütlichen Sofas – bis auf die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker erinnert in den als Bankfilialen der Zukunft angepriesenen Standorten nur noch wenig an die klas

[7030 Zeichen] € 5,75

Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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